Hostel

Phoen'x

Halbgott
Hat jemand von euch Hostel gesehen? Was meint ihr zu diesem etwas widerlichen und äußerst schrägen Meisterwerk?

Aya007

Mächtiger Krieger
ich find den ehrlich gesagt langweilig :(

Shard of Truth

Halbgott
Die Story war so vorhersehbar, das hat doch keinen Spaß mehr gemacht.

Und was für ein Zufall, der der Überlebende noch die zwei Frauen und den Kerl aus den Niederlanden totfahren konnte.

Die Motivation der Männer, die diese Greueltaten verübt haben, ist nur an einer einzigen Stelle ein wenig beleuchtet worden, der Rest vom Film war nur Effekthascherei.
Das war mit Abstand der enttäuschendste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Szadek

Cash or Octopus
Ich fand den Film sehr gut, besonders da die Handlung keinem der üblichen 0815-Schmemata entsprach, meiner Meinung nach.

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Erklärung:

Ich erklär euch, warum ich den super fand:
Es gibt so nen Mist wirklich. Man kann sich für Geld umbringen lassen. Besonders im östlichen bis hin zum asiatischen Bereich ist das weit verbreitet!
Man kriegt ein halbes Vermögen dafür, dass reiche Säcke sich anschauen wie man stirbt. Meist machen das Familienväter, die finanziell am Ende sind. Sie hinterlassen das Geld der Familie.
Deshalb fand ich den Film gut, weil er es auf harte Art und Weise beleuchtet hat. Dass Tarantino seine Finger drin hatte und das nicht jedermanns Sache ist, das ist klar...:lol:

Shard of Truth

Halbgott
Aber das ist ja gerade das Problem. Soetwas gibt es wirklich.
Und was macht der Film daraus? Eine Art Horror-Schocker.
Null Story, null Überraschung, null Moral.
Im Gegenteil, es werden übelste Klischees und Rollenmodelle aufgefahren.

Außerdem haben sich die Leute im Film ja nicht für Geld umbringen lassen. Umbringen schon, aber Geld haben sie keins bekommen:p

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Gut, kann sein...

Gut, das stimmt. Man hat die reele Geschichte nur zum "Vorbild" genommen. Das ganze ist und bleibt eben ein Tarantino Machwerk, welches Fans hat, aber genauso Kritiker...(was völlig okay ist...)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich fand den Film, nen Tick zu pervers,
die grausamen Hinrichtungen und Verstümmelungen wurden
IMO zu effektvoll in Szene gesetzt. An manchen Stellen
musst selbst ich mir die Augen zu halten.

Die Story, nunja auch wenn es in dem Film vorwiegend um den Splatter-Faktor,
ging fand ich die Story eigentlich recht erträglich, war mal was anderes.

Fou-Lu

Held
Ich fand den Film von der Geschichte und den Brutalität ziemlich mager,nachdem die in der Werbung so ne Welle drum gemacht haben.Ich hab während des Films nicht einmal gedacht "OH MEIN GOTT" oder so,kann aber auch daran liegen das ich mir ma den Film story of Rikki angeshen habe und seitdem über sowas nur noch schmunzeln kann.
PS:Jeder der Story of Rikki kennt weiss warum;)

low_ammo

Mächtiger Krieger
Story of Rikki und Hostel kann man nicht wirklich vergleichen, denn die Art der Gewalt, die in den beiden filmen vermittelt wird ist komplett unterschiedlich. Bei Story of Rikki steht einfach nur purer Splatter im Vordergrund, bei Hostel hingegen ist spielt auch die Psyche eine starke Rolle, man bekommt das Leiden der Opfer buchstäblich mit. Auch wenn Hostel nun nicht wirklich vom Hocker gerissen hat war er schon recht hart. Sicher, es gibt härteres (und vorallem blutigeres), aber es kommt nicht immer wirklich auf den Blutgehalt der Filme an. Über Kopf abhacken o.ä. kann ich teilweise auch nur lächeln, wenn hingegen Menschen gefoltertert werden und tierische Leiden über sich ergehen lassen müssen finde ich das hingegen schon ziemlich hart.

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Eben...

Man muss nicht immer die brutalsten Szenen bis ins kleinste Detail zeigen...
Ich fand z.B. hart, als er die Bohrmahscine verwendet hat...das hat mir zu bedenken gegeben, da es eine simple, aber kranke Art von Folter ist.
Die Psyche war auch recht interessant:
Auf der einen Seite die Opfer, auf der anderen die Täter, die einfach nur spaß haben wollen, da ihnen alles andere langweilig ist und sie was besonderes suchen.
In gewisserweise geht unsere Gesellschaft in diese Richtung. Alleine, dass wir uns solche Filme anshauen und sie nicht gerade extrem abartig und erschreckend finden, deutet doch darauf hin.

Oben