Hp5

RomChecker

Mächtiger Krieger
hi,wollte mal fragen, wie ihr Harry Potter Order of the Phoenix findet.
habs in Straßburg gekauft(Fahrt nach Paris)und hab dann in 5 Stunden Zugfahrt 1/4 davon geschafft.Schon nach diesem Viertel
war klar:mehr davon;) ;) ;)
hab das Buch jetz durchgelesen, und kaufe es mir auch nochmal auf DEXD

Ich will einfach eure meinung zu dem Buch hören.
(@mod(s):verschiebt den thread ruhig, wenn ich hier falsch bin!!!)

mfg serious_sam

(edit:ähh...ja, danke XD )

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Habe unverschämterweise noch eine vierte Antwortsmöglichkeit angegeben. Denn deine Optionen hatten nur die Vorraussetzungen, das jemand das Buch gelesen hat.

Kaio

Halbgott
Das hier wird ein relativ kurzer Post, sagt mir mein Gefühl...

Also, nein, ich habe Harry Potter noch nie gelesen und werde es auch nie lesen. Für gilt: 1 km Sicherheitsabstand von einem Harry Potter Buch.
Ich hasse Harry Potter, der Mist... ist schon schlimm genug, dass ich mir einen Film anschauen musste (ja, MUSSTE!), das ist so ein Bockmist... *grml*.

Tut mir Leid, es ist so, kann man nichs ändern.

btw: Das gilt natürlich auch für Harry Potter 5, um noch mehr das Thema zu treffen.

Lugar

<i>gesperrt</i>
kein Bock auf Lesen.
Ich wart lieber bis der Film rauskommt!:D

Harry Potter find ich sonst in Ordnung!

Televator

† Chillin' Freak †
Kenne das Buch noch nicht, werde es aber auf jeden Fall kaufen. Allerdings weiß ich so kleine Teilchen über das Buch, die sich schon sehr interessant anhören, (Achtung Spoiler) wie z.B. dass Harry mit Chu-Chang (schreibt man die so?) zusammen kommt oder das Sirius Black sterben soll.

Weiß einer, wann der endlich auf Deutsch rauskommt? o_O

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
damn, ich weiss nicht wie, aber diese bücher sind sooo was von spannend... ich freu mich schon, wenns rauskommen :p

naja, mein lieblingsband ist immernoch "der gefangene von aksaban"...

mfg Dark Eagle

Mandalay

Held
hm... hab ihn irgendwann im Sommer gelesen, als ich ne Woche krank war und eh nix besseres zu tun hatte. Eigentlich ganz nett... zumindest der tiefsinnigste Potter-Band [relativ zu den anderen halt... tiefsinnig isses ja eigentlich nich wirklich]. Sollte man ma gelesen haben, aber was besonders isses eigentlich nich.

Otomo

Mächtiger Krieger
ich finde harry potter
im großen und ganzen sch.... äh ich meine
nicht so gut
deswegen sollte auch die vote möglichkeit
bestehen das man das buch bzw. büchereihe schlecht

Luna

Roter Drache
Mir hat Harry Potter allein von der Geschichte her nicht gefallen. Ich habe mal einen Auschnitt aus Band 1 gelesen, und ich fand es direkt scheiße. Aber ich wollt ja nciht so sein und um mir ein Urteil bilden zu können hab ich den ersten Band dann ganz gelesen. Tja, ich fands ziemlich scheiße. Mag vielleicht ein nettes Kinderbuch sein, aber wie Erwachsene das lesen können...?? Lange Rede - kurzer Sinn: ich hab Band 5 noch nicht gelesen und hab es auch nicht vor!

OP
OP
RomChecker

RomChecker

Mächtiger Krieger
naja.......
@masterofdarkness:
Deutsch:8.November
Zur Person: (SPOILER!!!!!!!! )
er ist erst mit Cho Chang zusammen, die dann aber immer an Cedrig Diggory denken muss.das bringt sie wieder auseinander.
aber am ende des Buches(Achtung,SPOILER!!!! )
scheint er dann was für Luna Lovegood (bescheuerter Name:p )zu empfinden.

ich finde am besten die Kampfsequenz Voldemort<-->Dumbledore
(Spoiler!!!)

mfg serious_sam

achja: (SPOILER)Sirius stirbt!!!

MrT

Ehrenuser
Achtung! In diesem Post wird fast nur gespoilert
Na, im Film wird der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore viel spektakulärer. Aber zwischen Luna Lovegood und Harry ist nichts, er wollte sich nur nach Sirius Tod trösten.

Manadrache

Legende
Ich kann mich da im großen und ganzen Luna anschließen.

Ich habe auch mal den ersten Band angelesen. Allerdings war er mir zu schlecht um ihn ganz durchzulesen.

Wie Luna bereits gesagt hat, es mag ja ein nettes Kinderbuch sein, aber auch ich kann nicht verstehen, wie Erwachsene sich sowas antun können.

Dementsprechend habe und werde ich den 5. Band nicht lesen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Luna & Manadrache:

es gibt immernoch ältere menschen auf dieser welt, die es nicht verlernt haben, kinder zu sein. denn wenn man vergisst, freude wie "kinder" zu empfinden und sich zu einem erwachsenen verwandelt, also sprich, depri wegen jeder scheisse wird, sich grosse sorgen um kleinigkeiten und so macht, hat man einen grossen teil von sich verloren...

manchmal empfinde ich freuden an sachen, die auch kinder empfinden :) wie zum beispiel yu-gi-oh und so... (gut, ausser teletubbies und beyblade :pein: )

@ all :

schande über mich, hab die "spoiler" gelesen, schande über mich :heul:

aber habt ihrs schon gelesen oder woher wisst ihr das???

mfg Dark Eagle

[EDIT] ich habs jetzt durchgelesen :) ... damn, jetzt kann ich 3 - 4 jahre warten, bis der nächste band rauskommt... ich habs in 4 tagen durchgelesen... harry scheint ja richtig erwachsen geworden zu sein und die pupertät macht ihm ja zu schaffen XD ... ich freu mich schon :fies: [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Oben