Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
Ich habe ungelogen Stunden damit verbracht dies zu finden, jedoch bin ich nur bedingt weit gekommen. Ein Mal habe ich sogar gelesen, dass es so etwas gar nicht gibt, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.
Hintergrund: Ich möchte in meinem phpBB3-Forum eine Art Tabelle erstellen, nur ohne Rahmenlinien etc., also einen simplen Tabstop. Die Tabellencodes, die ich gefunden habe, waren alle unbrauchbar, z. B. fest definierte zwei Spalten (nicht mehr und nicht weniger) und eben mit Rahmen, aber das würde ich zur Not noch in Kauf nehmen.
Die normalen Code-Tags sind völlig unbrauchbar, da man in Ihnen nichts formatieren kann (fett gedruckt, unterstrichen, andere Farbe, etc.)
Vielleicht kann man da auf dem indent-Code aufbauen...?
Ist ja ganz nett, dass dadurch immer der selbe Abstand zum Vorzeichen eingefügt wird, jedoch ist das kein Tabstop.
Beispiel (ich muss das hier anders machen, da der indent-Code anders funktioniert, jedoch sieht es in etwa so aus):
Biq....................Vorne
Biquinho....................Zu weit hinten, statt in einer Reihe mit 'Vorne'
Hat jemand eine Idee...?
Hintergrund: Ich möchte in meinem phpBB3-Forum eine Art Tabelle erstellen, nur ohne Rahmenlinien etc., also einen simplen Tabstop. Die Tabellencodes, die ich gefunden habe, waren alle unbrauchbar, z. B. fest definierte zwei Spalten (nicht mehr und nicht weniger) und eben mit Rahmen, aber das würde ich zur Not noch in Kauf nehmen.
Die normalen Code-Tags sind völlig unbrauchbar, da man in Ihnen nichts formatieren kann (fett gedruckt, unterstrichen, andere Farbe, etc.)
Vielleicht kann man da auf dem indent-Code aufbauen...?
Code:
BB-Code:[indent={NUMBER}]{TEXT}[/indent]
Code:
Html-Ersetzung: <span style="padding-left: {NUMBER}px;">{TEXT}</span>
Beispiel (ich muss das hier anders machen, da der indent-Code anders funktioniert, jedoch sieht es in etwa so aus):
Biq....................Vorne
Biquinho....................Zu weit hinten, statt in einer Reihe mit 'Vorne'
Hat jemand eine Idee...?