Ice Age 2 - Jetzt taut's

Beff

Polygamon +Fliegen
Die Fortsetzung des allseitig beliebten Animations-Streifens.

Gut gelungen, muss ich sagen! Der erste war schon geil, weil ein solcher Film halbwegs neu war, aber der zweite Teil steht dem eigentlich in kaum etwas nach. Die Story ist ein bisschen übertrieben dargestellt und mit klitzekleinen Ungereimtheiten versehen, aber dennoch in sich stimmig. Der humoristische Anteil steht aber wie im ersten Teil im Vordergrund und kann diese Vorgabe locker halten - wann hat man schonmal ein 9-Tonnen-Opossum gesehen? ;)

Also wer den ersten Film geliebt hat, dem kann ich nur empfehlen, auch den zweiten Teil zu genießen - es lohnt sich!

SheeX

Legende
Ich war gestern im Film gewesen und ich persönlich find den noch viel besser als den ersten Teil :D Bei dem Film stimmt einfach alles und man kommt eigentlich nie aus dem Lachen raus.
Besonders geil ist ja dieses eine Eichhörnchen (?) :kicher: . Also diesen Film muss man sehen auf jeden Fall :)

Szadek

Cash or Octopus
@ blaze: das eichörnchen hies Scrat.

@topic: Ich fand den Film auf jeden Fall sehr gut gelungen, auch wenn ich momentan keine große Lust auf Komödien Habe. 8/10 Punkte.

Ray

Halbgott
Hallo.

Joah auch ich habe ihn mir natürlich angesehen, da ich den ersten Teil schon richtig geil fand. Die Macher haben sich nicht ausgeruht sondern wieder viel Energie reingebracht und somit einen würdigen Nachfolger geschaffen. Außerdem haben sie genau das gemacht was ich wollte...Scrat! Das ist für mich die Kultfigur überhaupt und Scrat kam im ersten Teil nicht oft vor. Schön das es so ein geiler Film ist ^^

Gruß
Ray

Ashura

Amazone und Meridian Child
Meinen Geschmack hat schon der erste nicht getroffen, aber was ich so werbemäßig gesehen habe wird mich der Neue auchnicht überzeugen. Aber wem´s gefällt, dass es inzwischen von allen Filmen nen Aufguss 2 gibt, bittesehr.:pein:

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Ashura schrieb:
Meinen Geschmack hat schon der erste nicht getroffen, aber was ich so werbemäßig gesehen habe wird mich der Neue auchnicht überzeugen. Aber wem´s gefällt, dass es inzwischen von allen Filmen nen Aufguss 2 gibt, bittesehr.:pein:
Das ist bei "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" viel sinnloser. Aber bei Ice Age konnte man wenigstens an eine Story anknüpfen und es war nicht (wie auch ich erwartete) ein Afgss, sondern viel mehr eine Weiterfühung. Und das war auh gut so

Miraya

Halbgott
Jaahhh, ich hab ihn auch gerade gesehen ^^
Und ich muss sagen, wirklich sehr gelungen. Wir haben im vollen (mal wieder ein Film der gut besucht war) gesessen und Tränen lachen müssen...

Für eine Fortsetzung wirklich sehr gut gelungen.
Also, wem der erste Teil gefallen hat, auch den zweiten anschauen ^^

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hi,

ich hab mir Ice Age 2 am Sonntag im Kino angeschaut. War echt mal wieder ne angenehme abwechslung und ist im vergleich mit den ganzen anderen Tiergeschichten unter den ersten Plätzen.

Schön war, das diese vollbekloppte Eichhörnchen (oder was auch immer es eigentlich sein soll) Scrat soviel vom Film abbekommen hat. Ich sag nur Schiep:nerv: .

Wenn man aber schon sieht wieviele Tiertrickfilme in der nächsten Zeit rauskommen, kann es einem schon vergehen. Eine gute Idee = 1000 Kopien.

Naja, egal. Der Film war echt Klasse und meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger.

Gruß
Cabal

Ai

Mächtiger Krieger
Ich hab den Film auch gesehen,da ich totaler Ice Age Fan bin(hab sogar ein kleines Scrat-Kuscheltier ^^ ).

Ich war auch überrascht,dass er so gut wie der erste ist,was bei Fortsetzungen ja selten der Fall ist.Die Scrat-Szenen waren natürlich die besten,der ist einfach sooo toll ;D.

Die kleinen Mini-Faultiere waren aber auch super....das einzige was mich ein bisschen gestört hat,war,dass die Geschichte doch ein bisschen kitschiger war als der erste teil,jedenfalls im bezug auf die beiden Mammuts.es war aber noch im Rahmen,und die Sache mit den Opossums hat das ganze noch ganz lustig gemacht,also nichts,was richitg gestört hätte.

Im gesamten ein echt oller Film,ich habe lange nicht mehr so über einen Film im Kino gelacht.

P41N

Halbgott
Ich hab ihn nun auch gesehen und muss sagen das ich gar nicht mal so schlecht fand...
War sogar richtig lustig muss ich gestehen...
Und ich finds auch kewl das Scrat endlich mal mehr Screentime bekommen hat (ich muss noch immer an den Kampf mit den Piranhas denken sowie an die GROSSE NUSS :lol: )
Nya wer den ersten Teil schon lustig fand kann sich auch den 2ten "antun"...
Ist einfach ne nette Familienunterhaltung

nibor

Halbgott
Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn wirklich besser als den ersten. Das geilste war ja immernoch, dass Scrat in den "Eichhörnchen-Himmel" kam und dann wiederbelebt wird :kicher: (oder war er garnicht tot :?: ) Scrat ist ja eh der coolste chara aus Ice Age, ich schätze mal, die Macher haben gemerkt, dass Scrat so beliebt war, deshalb haben sie ihm hier ein Paar mehr Auftritte gegeben. Ales in allem war der Film sehr witzig, lohnt sich ihn anzusehen...(wobei ich glaube, dass wenn man den ersten schon nicht mochte, dann bracuh man sich ihn nicht anzuschauen...)

mfg

Masa ^^

Sajima

Legende
Ich hab mir den Film auch angesehen, fand ihn stellenweise sehr langatmig und "naja 2. teil halt" aber man konnte gut lachen... schade, dass ein freund von mir ihn hinterher so zerredet hat... "Alle Männer werden als Deppen dargestellt und warum müssen wir Männer immer den dummen Puten hinterherrennen?" und lauter so n zeug... =S naja, ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken...

Digedag

<i>ranglos</i>
Vom Gesamteindruck her gebe ich dem Film eine 2+.
Der &#220;bergang vom ersten Teil bzw. der Einstieg in den Film hat mir erstmal sehr gut gefallen. Selbstverst&#228;ndlich gab es auch wieder einige sehr am&#252;sante Gags.
Einige Dinge am Film haben mir aber auch weniger gut gefallen. Zum einen der teilweise &#252;bersteigerte Unrealismus und zum anderen die Opossumdame. Letztere war dumm, nervig und langweilig.
Ausserdem finde ich, dass viele Filme durch Liebesinhalte an Unterhaltungswert verlieren - so auch dieser Film. Durch die Opossumdame hat der Film an Charme verloren. Das Dreiecksverh&#228;ltnis zwischen Manni, dem Faultier und dem S&#228;belzahntiger(Cid?) wurde durch die Opossumdame ein bisschen zerst&#246;rt.

In meinen Augen ist der S&#228;belzahntiger im Film zu kurz gekommen. Die zwei richtigen Opossums passen gut in den Film rein - fand ich.
Meine Lieblingsfigur ist &#252;brigens das Faultier. Was ich nicht verstanden habe: Wieso hat er sich nicht der Herde williger Faultierdamen am Ende des Films angeschlossen?

Hanniball

Eheuser
Ich hätte brüllen können, hab ich aber nicht! Die ungewohnte Urlaubs-Östereich-Gegend und die dazugehörigen Anwohner haben mich ein bisschen eingeschüchtert! (Der Typ neben mir hat mir Angst gemacht! XD ) So musste ich mir das Lachen verkneifen und hatte am Tag darauf Muskelkater im Bauchbereich...
Also: Wirklich guter Film der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Ich fand die Liebesgeschichte nicht ein mal so schlimm, sie stand ja nicht im Vordergrund. Außerdem gehört so etwas einfach dazu! Jetzt können wir aber trotzdem nur darauf hoffen das niemand auf die Idee kommt einen dritten Teil zu produzieren(was ich bezweifle bei den bevorstehenden Einnahmen)...das wird dann doch wieder zu viel.

@Digedag: Cid ist das Faultier! :p (Toller Fan!)

Kamiro

The World
ich fand den film auch genial, und sogar etwas besser als den ersten teil :kicher:

durch die vergrößerung der eigenwilligen herde kam noch mehr humor auf. und ellie find ich auch komisch, ihre zwei "brüder" sidna uch nicht schlecht
aber auch ein wenig schade, wie digedag gesagt hat, dass diego (dre säbelzahntiger) nicht grade so eine rolle gespielt hat...

aber dafür hatten die anderen teilweise geniale szenen (ich hab mich ja bei der szene mit sid/cid bei dem faultierstamm weggerollt :lol: )

wenn man den ersten teil mochte, dann kann man sich den zweiten teil auch ansehen

P.S.: scrats auftritte waren natürlich auch lustig, aber ich find ihn trotzdem nicht so toll...

LaCelda

Manaheld
Ich bin ehrlich gesagt über die weitestgehend positive Resonanz über den Film (ganz besonders von der der Filmkritiker) sehr überrascht.
Im Vergleich zum ersten Teil war dieser Film jawohl ein mehr als großer Griff ins Klo. Und die ******e die sie da raustransportiert haben musste anscheinend auf mehreren LKW Ladungen verteilt seinen Weg ins Blue Sky Studio gefunden haben.
Die Story ist zwar noch halbwegs schlüssig, sorgt allerdings an den allerwenigsten Stellen (wie z.B. dem Ende) für ein wenig Spannung. Allerdings wird diese dann auch noch derat pseudomäßig hochgepuscht, dass man sich als Otto-Normal Kinobesucher nur denken kann, dass sie das noch schnell vor dem Kinostart eingebaut haben, weil sie gemerkt haben, dass der Film an sich nicht für genügend Unterhaltung sorgt.
Für genügend Humor wurde leider auch nicht gesorgt. Neben dem verwirrten Mamut wurde er größtenteils aus dem alten Film übernommen. Und nachdem man sich einmal Auf-Sit-Rumhacken in Spielfilmlänge reingezogen hat, schafft man das kein zweites Mal. Sicherlich war das im ersten Film noch ganz lustig, wirkt aber im aktuellen Film ziemlich abgedroschen und Einfallslos.
À pros pros abgedroschen: Da wäre ja noch Scrat, der in Ice Age 2 endlich seinen "ganz großen Auftritt" bekommt. Natürlich war es im ersten Teil verdammt komisch, wie er sich in immer neue missliche Situationen allein durch das verfolgen seiner um alles geliebten Nuss begiebt. Aber wer zum Teufel ist auf den Kung-Fu Schwachsinn und auf die Szene auf dem zugefrorenen See gekommen?
Dass das Eichhörnchen auf einmal einfach so "intelligent" zu scheint Stabhochzuspringen, aber gleichzeitig durch seine blosse Dummheit (nämlich permament dieser Nuss hinterherzudackeln) scheintern soll ist in meinen Augen äußert widersprüchlich und lässt den Charachter (wenn ich ihn denn so nennen darf) im zweiten Film nun nicht schlüssig erscheinen.
Es kommt selten vor, dass ich so schlecht über einen Film schreibe, aber wie man wahrscheinlich merkt, bin ich nicht nur enttäuscht von dem Film, sonder auch ziemlich sauer, dass ich 10€ Kinoeintritt bezahlt habe und ganz 6,50€ für ne mittlere Popcorn mit Cola. Ich bin da rein gegangen weil ich mir zwar kein ganz großes Kino, aber dennoch anständige Kinounterhaltung versprochen habe.
Jetzt habe ich 16,50€ für 120 Minuten langeweile bezahlt.

SheeX

Legende
LaCelda schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt über die weitestgehend positive Resonanz über den Film (ganz besonders von der der Filmkritiker) sehr überrascht.
Im Vergleich zum ersten Teil war dieser Film jawohl ein mehr als großer Griff ins Klo. Und die ******e die sie da raustransportiert haben musste anscheinend auf mehreren LKW Ladungen verteilt seinen Weg ins Blue Sky Studio gefunden haben.
Die Story ist zwar noch halbwegs schlüssig, sorgt allerdings an den allerwenigsten Stellen (wie z.B. dem Ende) für ein wenig Spannung. Allerdings wird diese dann auch noch derat pseudomäßig hochgepuscht, dass man sich als Otto-Normal Kinobesucher nur denken kann, dass sie das noch schnell vor dem Kinostart eingebaut haben, weil sie gemerkt haben, dass der Film an sich nicht für genügend Unterhaltung sorgt.
Für genügend Humor wurde leider auch nicht gesorgt. Neben dem verwirrten Mamut wurde er größtenteils aus dem alten Film übernommen. Und nachdem man sich einmal Auf-Sit-Rumhacken in Spielfilmlänge reingezogen hat, schafft man das kein zweites Mal. Sicherlich war das im ersten Film noch ganz lustig, wirkt aber im aktuellen Film ziemlich abgedroschen und Einfallslos.
À pros pros abgedroschen: Da wäre ja noch Scrat, der in Ice Age 2 endlich seinen "ganz großen Auftritt" bekommt. Natürlich war es im ersten Teil verdammt komisch, wie er sich in immer neue missliche Situationen allein durch das verfolgen seiner um alles geliebten Nuss begiebt. Aber wer zum Teufel ist auf den Kung-Fu Schwachsinn und auf die Szene auf dem zugefrorenen See gekommen?
Dass das Eichhörnchen auf einmal einfach so "intelligent" zu scheint Stabhochzuspringen, aber gleichzeitig durch seine blosse Dummheit (nämlich permament dieser Nuss hinterherzudackeln) scheintern soll ist in meinen Augen äußert widersprüchlich und lässt den Charachter (wenn ich ihn denn so nennen darf) im zweiten Film nun nicht schlüssig erscheinen.
Es kommt selten vor, dass ich so schlecht über einen Film schreibe, aber wie man wahrscheinlich merkt, bin ich nicht nur enttäuscht von dem Film, sonder auch ziemlich sauer, dass ich 10€ Kinoeintritt bezahlt habe und ganz 6,50€ für ne mittlere Popcorn mit Cola. Ich bin da rein gegangen weil ich mir zwar kein ganz großes Kino, aber dennoch anständige Kinounterhaltung versprochen habe.
Jetzt habe ich 16,50€ für 120 Minuten langeweile bezahlt.
Hast du denselben Film gesehen wie ich?
Ich glaube du solltest dir lieber keine "Komödien" o.ä. mehr reinziehen :ne:
Also wenn du schon die Sache mit Scrat unlustig und bescheuert fandest,
dann frage ich mich ob du überhaupt einen kleinen Funken Humor besitzt...
Und wenn du noch den Inhalt des Filmes kritisierst dann solltest du dir generell keine Fortsetzungen mehr anschauen, weil die ja natürlich ähnlich sind wie der erste Teil. Oder wäre es besser gewesen wenn Sid zum Hochintelligenten Professor mutiert wäre der von allen vergöttert wird? :ne:
Nicht persönlich gemeint, aber das regt mich gerade auf

Ashura

Amazone und Meridian Child
bLaZe schrieb:
Hast du denselben Film gesehen wie ich?
Ich glaube du solltest dir lieber keine "Komödien" o.ä. mehr reinziehen :ne:
Also wenn du schon die Sache mit Scrat unlustig und bescheuert fandest,
dann frage ich mich ob du überhaupt einen kleinen Funken Humor besitzt...
Und wenn du noch den Inhalt des Filmes kritisierst dann solltest du dir generell keine Fortsetzungen mehr anschauen, weil die ja natürlich ähnlich sind wie der erste Teil. Oder wäre es besser gewesen wenn Sid zum Hochintelligenten Professor mutiert wäre der von allen vergöttert wird? :ne:
Nicht persönlich gemeint, aber das regt mich gerade auf
Er ist mit der Meinung nicht allein. Schon der erste Film kam mir teilweise etwas affig daher..okay..Sid war schon recht dumm, insofern hatte er da einige Prügel echt verdient...aber Scrats Kung-Fu Künste fand ich nur noch lächerlich und das nicht im komischen Sinne...und das abgesehn vom schmilzenden Eis und der chronischen Nussverfolgung sonst nichts passiert, was noch originell wäre, dem stimme ich zu, jetzt wo ich mir den Film auchnoch angetan hab.

Ich seh mir sonst nie zweite Teile von irgendwas an, weil die meist schlechter sind...nur Alien und Herr der Ringe machen da bisher bei mir die Ausnahme(was meine dahingehenden Negativerfahrungen betrifft). Ausserdem denke nicht, dass LaCelda oder ich keinen Humor haben...aber wir verlangen "nur" etwas mehr Niveau dabei.

SheeX

Legende
Ashura schrieb:
Er ist mit der Meinung nicht allein. Schon der erste Film kam mir teilweise etwas affig daher..okay..Sid war schon recht dumm, insofern hatte er da einige Prügel echt verdient...aber Scrats Kung-Fu Künste fand ich nur noch lächerlich und das nicht im komischen Sinne...und das abgesehn vom schmilzenden Eis und der chronischen Nussverfolgung sonst nichts passiert, was noch originell wäre, dem stimme ich zu, jetzt wo ich mir den Film auchnoch angetan hab.

Ich seh mir sonst nie zweite Teile von irgendwas an, weil die meist schlechter sind...nur Alien und Herr der Ringe machen da bisher bei mir die Ausnahme(was meine dahingehenden Negativerfahrungen betrifft). Ausserdem denke nicht, dass LaCelda oder ich keinen Humor haben...aber wir verlangen "nur" etwas mehr Niveau dabei.

Okay dann sage mir mal bitte welcher Film dieser Sorte nicht "affig" ist? Für mich ist das einfach nur moderner Humor, und falls es dich interessiert war die Kung-Fu Einlage eine meiner Lieblingsszenen :baeh:
Und naja das mit den Fortsetzungen:
Die 3 Teile von Herr der Ringe sind eigentlich als ganzer Film zu sehen, wurden ja auch am Stück gedreht.
Und naja Alien, also der erste ist doch wohl viel besser, ist auch viel kultiger :straf:

Myri

Manaheld
Hier gehts um Ice Age 2, w&#228;re sch&#246;n, wenn ihr beim Thema bleiben k&#246;nntet ;) .

Ich hab den Film leider selber noch nicht gesehen, werde aber mal schauen, dass ich ihn auch zu sehen bekomme, ich fand Teil eins schon sehr witzig (vor allem dieses Faultier mit der Stimme von Otto Walkes ^^).

Oben