Mystic Quest Ich hänge in der Wüstenhöhle.

Digedag

<i>ranglos</i>
In der Wüste musste man sich mit einem bestimmten Zauber eine Art Höhle freisprengen, doch dort drin komme ich nicht weiter.
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der es eine Lösung zu MQ gibt(ich habe nämlich nichts gefunden).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Eine Lösungsseite kann ich Dir weniger anbieten, jedoch vielleicht schafft es hier der eine oder andere, Dir weiterzuhelfen!

Ich mache mal den Anfang, Problem ist jetzt nur: meinst Du wirklich die Wüste oder die Kristalllandschaft? Ich biete einfach mal für beides etwas an:

1.) Wüste, unweit der Stadt Jad: hier gibt es ein Gebiet mit zwei einzelnen Palmen vor einem Felsen. Gehst Du die Palmen in Form einer liegenden Acht ab, so wird sich die Höhle nach der ersten Umrundung öffnen.

2.) Kristalllandschaft, nachdem der Dodo umgebaut wurde: Du benötigst zunächst den Zauber "Bombe", welchen Du mit dem Dodo jenseits des Meeres erhalten kannst. Mit diesem Zauber ausgerüstet begibst Du Dich in die nördlichen Gefilde der Landschaft, an einem Ort findest Du zwei einzelne Kristalle vor. Einen davon kannst Du wegsprengen und den darunter liegenden Weg betreten!

So, ich hoffe, eine der beiden Stellen war die gesuchte und meine Infos konnten weiterhelfen - ansonsten: einfach nochmal melden! ^^

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
In der Höhle (die in der Kristalllandschaft) bin ich ja schon, aber drinnen irre ich nur sinnlos herum.
Ich denke mal es gibt irgendeine besondere besondere Stelle in der Höhle, die wollte ich mit Hilfe einer Llösung selbst finden, vielleicht weiss ja einer was gemeint ist.

EDIT: Ich hab jetzt die Lösung gefunden, man muss das rostige Schwert ausrüsten und sich damit auf eine best. Stelle stellen - wer soll denn da drauf kommen?
P.S.: Eine gute Lösung gibt´s auf www.rpg-hilfe.com

Zuletzt bearbeitet:

@Virus

Ritter
Digedag schrieb:
wer soll denn da drauf kommen?
P.S.: Eine gute Lösung gibt´s auf www.rpg-hilfe.com
leute die in dem game wirklich mit jedem reden *sfg
also man kanns ohne lsung schaffen, des erzählt dir auf jedenfall son bewohner o_O weis jetz aunich welcher ^^

Hannes23

Ritter
Des weiteren kann man dat auch schlussfolgern, da der Handlungsablauf: "In aktuellem Dungeon neu erlangte Waffe tragen, bzw. neuen Gegenstand benutzen" in den meisten Spielen angebracht, bzw. hilfreich ist. Ich entsinne mich, dass ich vor ca. 10 Jahren oder so, als ich das Spiel das erste Mal spielte (ja, ich errinnere mich WIRKLICH daran!) an dieser keine Probs hatte.;)

Man musste mit dem Schwert gegen nen Schalter oder ähnliches schlagen, oder?

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe das Spiel irgendwann letztes Jahr zum ersten Mal gezockt(JA, ich erinnere mich wirklich daran).
Das rostige Schwert bekommt man ganz am Anfang, und es ist ein ziemlich schwaches Schwert, und zerschlagen muss man damit auch nichts(nur auf eine best. Stelle muss man sich stellen).

@Virus: Achso...

Hannes23

Ritter
Moment: Die Bezeichnung "rostiges" Schwert hat es aber nicht von Anfang an. (wenn ich mich recht entsinne, ist aber schon ca. 2 Monate her, dass ich dat game zuletzt gezockt hab.)
Na ja, ich ja auch Wurst. Du hast (nicht durch meine Hilfe) du Lösung gefunden und jedwede rumreiterei auf "das hättste aber auch selber herrausfinden können" meinerseits war definitiv nicht angebracht. Und schließlich ist ein Forum ja auch dazu da sich gegenseitig zu helfen.;)

In dem Sinne entschuldige ich mich!

Gruss Hannes 23 (vormali known as "AcTiOnJaCtIoN":pein: )

Loxagon

Legende
Cibba hat dir alles gesagt.

Regel 1 in solchen Spielen: Rede mit ALLEN (!) Personen!
Regel 2: Weise Männer/Frauen immer wieder anreden !

Erst trägt dir Cibba in Lorim auf dass heilige Schwert Excalibur zu ihm zu bringen, aber du findet nur eine rostige olle Klinge die nichtmal mehr Butter schmieren kann. Cibba erklärt dir dass dies dennoch Excalibur ist, aber du dich seiner Macht als würdig erweisen musst. Du sollst nun in den dunklen Turm gehen. Dieser versank, wie man durch die Bewohner Ishs weiß, in der Wüste.
Aktiviere den Turm in der Wüstenhöhle mit dem Schwert und du darfst endlich auf der Turmspitze gegen Garuda (erwähnt von Davias!) antreten. Danach erwartet dich der Mana-Tempel der leicht verwirrend ist. Warps ohne Ende.
Dann gibt es noch 3 Drachen die grade Hunger auf frischen Helden haben.
Zum Schluß, nach Drache Nummer 3, triffst du die Mutter deiner Freundin die dich für würdig befindet und die olle Klinge in Excalibur umwandelt. Danach musst du Julius 3mal in den Arsch treten. Dieser Julius war für mich (und viele andere) beim 1. Mal weitaus schwerer als der in Sword of Mana. Zumal er sich im 3. Kampf immer telepotiert. Also merke dir dafür eines: Er taucht niemals 2x hintereinander am gleichen Ort auf. Hast du Julius 3x in den Hintern getreten siehst du dass nicht so glückliche Happy-End. Die Welt ist zwar gerettet aber ein Happy-End... Ist es nicht unbedingt!

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Das Thema war zwar schon längst beantwortet, trotzdem Danke für die Bemühung :nerv: .
Im übrigen habe ich das Spiel längst durch.

Oben