ich weiß,ich nerve, aber mal ein paar fragen zu ff9 ^-^

angelgirl

Ritter
so. mal ein paar fragen

1. für was brauche ich das echokraut?
2. was ist der unterschied zwischen einer phönixfeder und einer phönixdaune?
3. wann kann garnet Bestias rufen? bei mir kann sie das noch nicht (bin auf der 2. CD)
4.wann findet die gruppe(Zidane, vivi, steiner Garnet und co.) wieder zusammen? o_O

bitte antwortet mir!

Prevailer

Ritter
1. das echokraut brauchste um die zustandsveränderung "Stumm" zu beseitigen (denk ich mal^^)

2. eine phoenixfeder kannste erstens mal im kampfmodus und im normalmodus verweden (also auch im menü eben). eine daune nur im kampfmodus. außerdem kann man mithilfe der daune eine bestia "erlernen" (welche wohl :D).

3. das dauert echt ne weile. habs aber beim ersten mal auch erst zu spät gecheckt. ging halt auch so^^. schau einfach mal ob du schon edelsteine hast. diamant... topas.. etc. die musst du dann bei garnet ausrüsten. als accessoire glaub ich, dass ist das letzte was man ausrüsten kann in der liste...

4. das find mal schön selbst raus, spoilern is nich :D

Seras

<i>gesperrt</i>
Ich hab auch ne Frage!!!!
Wo finde ich die Kaffebohnen die der man in Dali von mir will????
Dann wie komm ich ins Haus vom Dorfschulzen bei Dali???
Und drittens wie komm ich an den Schlüssel des Dofschulzens????
Weil wenn man da bei dieser Tür ist(im raum der auch zu Schwarzmagierfabrik führt)
sagt er man braucht wohl einen Schlüssel vom Dorfschulzen!

Kamiro

The World
@Amazone: wenn du den kaffee meinst den großvadder Joseph haben will: den findest du an allen möglichen und unmöglichen stellen auf der welt. ich will jetzt nicht zu viel verraten, sag bescheid , auf welcher cd du bist, dann kann ich dir das genauer erklären, auch die andren sachen... denn ich bin auch kein "im kino alles vorher-sager"

Seras

<i>gesperrt</i>
na also ich weiß wo man zwei Stück findet aber eine brauch ich dann ja noch!
Also, ich habe die die man am Südtor oder Nordtor
findet und dann hab ich noch die wo man in Dali findet!!!
Aber ich brauch noch eine!!!!
Weil der Großvadder stirbt ja irgendwann!!!!
Und ich will dieses Modelschieff...
für was braucht man es eigentlich?

johannasolo

Ritter
ich hab alle kaffeesorten gefunden und ihm auch gegeben, aber das modellschiff hab ich nie bekommen. ich war noch mehrmals da, wo es sein sollte, aber nir lag es da.
dafür hab ich aber alle chocobo-karten gehabt und alles gefunden und das mogry-net gerettet. außerdem alle stellatio gefunden.

Seras

<i>gesperrt</i>
Sag mal kennen wir uns vielleicht johannasolo???*gg*
Was suchst denn du hier???
Wie lange bist du denn schon hier???
Nun und wo findet man nun die Kaffebohne die nicht am Tor und nicht in Dali ist?

johannasolo

Ritter
hi amazone,
ich bin noch nicht so lange hier, hauptsächlich wegen breath of fire.
also, die letzte kaffeebohne findest du in eikos küche in madain sari.

Kamiro

The World
stimmt, und das schiff ist eigentlich nur zur deko oder zum spass. es wird ins tantalus versteck in lindblum gebracht, dort schwebt es dann auf der cd 2, wenn du dem großvadder bis dahin alle kaffees gebracht hast. auf cd 3 liegt es dann auf dem boden und später fliegt es dann doch wieder.

achja, großvadder joseph stirbt nicht, gegen ende der cd 3 kannst du ihn nur nicht mehr besuchen!!!

johannasolo

Ritter
genau, da hab ich auch immer geguckt, aber es war nie da.
ich hab immer gedacht, der arme opa stirbt.

Seras

<i>gesperrt</i>
doch der stirbt...
das sagt dieses Mädchen in dem Restaurant,
wo auch Potions etc. verkauft...
sie sagt das er tot ist....-.-
Danke johannasolo!
Jetzt weiß ich wo die Bohnen sind...
hab aber noch ne frage...
Also wie komm ich beim Zinnengebirge weiter???
Da steht erstens auf nem Schild das da ein Geist haust!!!
Was denn für einer???
Und zweitens wenn man da rumläuft komm ich net weiter
ich komm nur bis zu denn zwei Kisten und weiter konnte
ich nicht gehen?Liegt das daran das ich als ich alleine war
weil ich fürs Jagdfestival trainiert habe oder kann man da
nie weiter rein gehen????

Tidus

Manaheld
Wenn du dich im Zinnengebirge umschaust, entdeckst du 5 Gestalten, die der Bestia Ramuh ähneln. Sprich mit ihnen und jeder wird dir eine Geschichte erzählen, die du später vor dem richtigen Ramuh zusammen setzen musst. Am Ende des Zinnegebirges entdeckst du den richtigen Ramuh, der dich vor die Aufgabe stellt, aus 4 der 5 eine Geschichte erstellen.

Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:
a) Anfang, Koorperation, Schweigen, Heldentum
b) Anfang, Koorperation, Schweigen, Menschsein

Danach findest du links den Ausgang und brichst nach Lindblum auf.
Falls du im Gebirge nicht vorankommst, suche nach einer Stelle, an der du runtersprichen kannst, oder dergleichen...

Seras

<i>gesperrt</i>
Noch ne frage...jetzt wirds langsam tötlich....
Also, ganz am Anfang wenn man den PSX einschaltet
und nix drückt da kommt doch so ein Geschichtle...
Ja, genau die wo man ab und an die Weltkarte im
Hintergrund steht. Da steht dann so Alexandria etc.
aber da steht dann einmal Tifa!!!
Aber wo ist denn Tifa????

Tidus

Manaheld
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Es wird eine Karte, rund um das Gebiet Alexandrias zu Anfang gezeigt. Auf der Karte sind die Namen der Städte, Gebürge, Flüsse etc. eingetragen. Soweit ich mich recht erinnere ist Tifa ein Fluss, der sich bei Alexandria befindet. Als ich es das erste Mal sah, hat es mich auch gewundert, doch da bei der Anfangssequenz noch weitere Eintragungen zu finden sind, sollte es dich nicht weiter wundern. Man hat den Fluss wahrscheinlich nur so genannt, als Gedenken o.ä.

Seras

<i>gesperrt</i>
FRAGE!!!!!!
Nerve ich eigentlich....überflüssige frage!!!
Wie kann man das Mognet retten????
Will ich machen

Tidus

Manaheld
Du erfährst, sobald du dich auf den Weg zum Vulkan Gurug machst, aus dem Brief, den du Morissa übergeben musst, dass das Mognet außer Betrieb ist. Sobald es möglich ist(CD3), solltest du dich mit einem farbigen Chocobo(erhälst du beim Chocobo-Such-Spiel)zur Mognet-Zentrale machen. Sie befindet sich auf der östlichen Seite einer Insel im Norden des Äusseren Kontinents, wo du einen Riß vorfinden wirst. Gib deinem Chocobo eine Todesschote, damit du den Riß im Berg öffnen kannst. In der Zentrale erfährst du nun, warum das Briefe-System nicht mehr funktioniert. Begib dich jetzt nach Alexandria zum Glockenturm, wo dir Kupo einen Brief für Atura geben wird. Nun beginnt das Briefe-Hin-und-Hertragen von vorn. Hier eine kleine Übersicht:

Kupo(Alexandria) -> Atura(Burmecia)
Atura(Burmcia) -> Momo(Dorf der Schwarzmagier)
Momo(Dorf der Schwarzmagier) -> Kulmog(Ipsen)
Kulmog(Ipsen) -> Mois

Mois befindet sich normalerweise in der Höhle des ewigen Eises, doch da der Eingang durch Wurzeln versperrt ist, musst du zum Eingang der Fossilienmiene in Qs Morast(Nebelkontinent). Bedenke, dass Quina in deiner Gruppe sein muss, da du sonst den Eingang nicht findest.

Mois(Eingang Fossilienmiene) -> Moglea(Daguerro)

Moglea wird dich dann wieder zurück zu Kupo nach Alexandria bringen. Nun hast du noch eine Aufgabe. Frage Ruby im Kleinkunsttheater nach der Sache, die die Mognet-Zentrale wieder in Gang bringen wird.

johannasolo

Ritter
tidus,
du hast das klasse erklärt. ich hab von anfang an die mogry-briefe angenommen und weitergereicht und später die zentrale gerettet.

kann man das eigentlich auch, wenn man am anfang die briefe noch nicht beachtet hat?

Oben