Secret of Mana 2 Ich weiß nicht...

Xenon

<i>ranglos</i>
Ich hätte eine möglichkeit ganz leicht an Secret of Mana 2 ranzukommen, also das SNES-Modul nicht auf Emulator, aber ich weiß nicht ob ich es mir wirklich holen soll, denn bis auf Legend of Mana (das komischerweise als der schlechteste Teil der Mana-Reihe zählt, was ich nicht verstehe) kann ich keinen bisher erschienenen Teil richtig leiden, deshalb weiß ich auch nicht ob ich mir das Spiel wirklich holen soll, helft mir mal, soll ich oder nicht???:ne:

Tzirit-Jahn

Ritter
Wenn du dir etwas Zeit für Story, etc pp lässt, wirst du damit deinen Spaß haben. Ich kann es nur empfehlen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich kann dir nur sagen - TUS - du würdest es auf keinen Fall bereuen - SD3 rockt einfach nur. Macht immer wieder Spass es alle paar Monate am Stück durchzuzocken. Nur empfehlenswert.

BalzNar

Manaheld
Es ist schon allein ein über geiles Spiel, weil es einen ähnlichen Flair wie SD2 versprüht. (genau dieser Flair, der bei SD4 eben fehlt..)

Jedoch bietet SD3 im Gegensatz zu SD2 noch ein paar andere Spielaspekte, (dabei ist die Hauptsache wohl die Möglichkeit, sich sein Team aus verschiedenen Chars zusammen zu stellen) wonach du, wenn du SD2 nicht magst, trotzdem mal diesen Teil probieren solltest.

Sajima

Legende
Hm.. ich sage auch: Kauf's dir! Alleine schon aus dem Grund, dass es genügend Leute gibt, die es haben möchten, aber unter keinen Umständen rankommen. D.h., wenn dir's nicht gefällt, wirst du's ohne Probleme wieder los ;)

Ich hab zwar LoM nie gespielt, aber SD2 und SD3 und die sind wirklich gut... ^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Xenon schrieb:
denn bis auf Legend of Mana (das komischerweise als der schlechteste Teil der Mana-Reihe zählt, was ich nicht verstehe) kann ich keinen bisher erschienenen Teil richtig leiden
Welche anderen Teile kennst Du denn schon? Ich befürchte, wenn Dir Secret of Mana (SD2) keinen Spaß gemacht hat, wird Dir auch SD3 nicht viel nutzen, da sich die Prinzipien sehr ähneln. Legend of Mana (SD4) wird größtenteils auf Grund der fehlenden Story oder eines ähnlichen Zusammenhanges von vielen als der schwächste Teil angesehen!

Xenon schrieb:
deshalb weiß ich auch nicht ob ich mir das Spiel wirklich holen soll, helft mir mal, soll ich oder nicht???:ne:
Ich bitte auch nicht zu vergessen, dass Du für das Original SD3 einen Adapter o.ä. benötigst, um es spielen zu können. Aber das ist ja bei Legend of Mana nicht anders, auch wenn wir dabei natürlich von einer PSX reden.

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du Zweifel hast, das Spiel via Emulator am PC auszutesten, wenn es Dir zusagt, kannst Du es Dir Original holen, um den vollen Spielspaß genießen zu können!

OP
OP
X

Xenon

<i>ranglos</i>
@Rici:
Jaja, ich hab nicht nur einen Adapter sondern auch ein SuperFamicom, dar ja Spiele die nur in Japan veröffentlicht wurden einen 60Hertz-Code haben, und um diesen zu umgehen brauch man ja leider einen 50/60Hertz-Schalter, dieser ist zwar eigentlich nicht teuer, aber das SFC war eben billiger, deshalb ist das mit der Spielbarkeit kein Problem.

Das mit LD4 versteh ich trotzdem nicht, ich meine, zwar gab es keine Story, aber alle anderen Mini-Story und die fette Pixelgrafik haben das doch wieder wett gemacht, naja, wie hat der Admin einer Webseite geschriben:
"Man kann Lagend of Mana hassen oder lieben."
Ich liebe es, weißt du was???
Ich werd SD3 erst mal ein bisschen auf Emu zocken, vielleicht krieg ich dann ja Lust, mal schauen.

Oben