Titel: ICO
System: Playstation 2
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Erscheinungsdatum:
- Japan: 6. Dezember 2001
- USA: 25. September 2001
- Europa: 22. März 2002
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer
Ich wusste ja bereits das ICO ein recht unbekanntes Spiel ist, aber das es nicht einen einzigen Thread hier zu geben scheint überrascht mich dann doch schon (oder ich bin blind).
Und da ich heute selbst ICO bekommen habe, wollt ich mich mal erkundigen, wer das noch so kennt und wie es euch gefällt?
Da ich aber erst 50 Minuten auf meinen Zähler habe, nehm ich mir mal die Produktionsbeschreibung des Herstellers um überhaupt etwas über das Spiel berichten zu können.^^
System: Playstation 2
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Erscheinungsdatum:
- Japan: 6. Dezember 2001
- USA: 25. September 2001
- Europa: 22. März 2002
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer

Ich wusste ja bereits das ICO ein recht unbekanntes Spiel ist, aber das es nicht einen einzigen Thread hier zu geben scheint überrascht mich dann doch schon (oder ich bin blind).
Und da ich heute selbst ICO bekommen habe, wollt ich mich mal erkundigen, wer das noch so kennt und wie es euch gefällt?
Da ich aber erst 50 Minuten auf meinen Zähler habe, nehm ich mir mal die Produktionsbeschreibung des Herstellers um überhaupt etwas über das Spiel berichten zu können.^^
Selber muss ich noch weiterspielen um eine ordentliche Meinung vom Spiel zu bekommen doch soviel sei gesagt, bislang ist es sehr interessant und alles sind verdammt schick aus im Spiel.Ein Junge, belegt mit einem Fluch und verloren in den Schatten. Ein Mädchen, voller Trauer und Einsamkeit. Gemeinsam müssen sie einen Weg hinaus finden. Ihr Gefängnis ist groß und voller Geheimnisse. Jede gewundene Treppe, knarrende Tür und endlos hohe Säule ist ist Teilt eines großen Puzzles. Jede Fackel, jeder Lichtstrahl beleuchtet ein weiteres Rätsel. Ihr Weg ist dunkel und voller Gefahren. Aber sie wissen, dass sie einen Weg hinaus und zurück zum Licht finden werden...