Illusion of Gaia

Garet2k

Newbie
Ich hab vor kurzem Illusion of Gaia durchgespielt und war total überwältigt. Das Spiel ist nahezu perfekt, imo sogar besser als Terranigma. Die Charaktere stimmten alle und wuchsen einem ans Herz und die Musik so wie das ganze Spiel waren ziemlich emotionsvoll. Das Ende war sogar trauriger als das von Terranigma... Dark Gaia war in dem Spiel sogar schwerer als in Terranigma.

Edith sagt:
Tut mir leid falls es den Thread schon gibt, hab nicht gesehen dass nicht alle Themen in diesem Unterforum angezeigt werdenXD

moon

Held
Hi erstmal,
mmmmhhh mal davon abgesehen, dass es den Thread vielleicht schon gibt. was genau willst du nun von uns wissen? ^^
Naja, ich geh mal davon aus wie wir das spiel erlebt haben und wie es im Vergleich zu Terranigma steht. Dann fang ich mal an:
Gut: Von der Atmosphäre her ein absolut geiles spiel, tolle story, schöne schauplätze.
Schlecht: Zu linearer Spielverlauf, kein lvln im eigentlichen Sinne möglich, manchmal zu viel Gelaber :p
Terranigma fand ich da schon etwas besser. Zwar war auch hier der Spielverlauf oft zu linear, allerdings wurde das z.B. durch das Erweitern der Städte ausgeglichen.
Alles in allem sind beides schöne Spiele, die ich immer gern mal wieder zocke. :)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hi erstmal,
mmmmhhh mal davon abgesehen, dass es den Thread vielleicht schon gibt. was genau willst du nun von uns wissen? ^^
Das hab ich auch grad gedacht ^^

naja, Hab das spiel vor ein paar wochen mal angezockt, aber fand es nicht so gut.
Ich kann auch nicht sagen warum, mir war es einfach langweilig ^^
mit Soul Blazer verhällt es sich genauso (nur noch schlimmer)

Terranigma war der erste und einzige aus der Soul Blazer reihe, der mich fasziniert hat
und es gehört immer noch zu meinen Liebsten RPGs überhaupt!

Starman

Held
ja die Soul Blazer Reihe ist einzigartig.:) schade dass sie mit Terranigma ein Ende hatte.:(

Ah ja wenn du Illuson of Gaia sagst dann hast du die englische Version gespielt gefiel diese dir den besser als die deutsche(...Time)?

Starlord

Ritter
Naja es waren ja von Anfang nur 3 Teile geplannt. ^^
Finde aber Ilusion of Time auch super.
Mir gefallen eigentlich alle 3 Teile (wobei der erste Teil etwas naja in Ordnung war).

Emily

Ritter
Illusion of Time ist ein absolut schönes Spiel.
Besonders die Schauplätze, und die damit verbundenen Geschichten, die irgendwie so etwas mystisches haben, und zumindest mich, sehr berührt haben, weil hier nicht alles ein "gutes Ende" hatte.
Zum Beispiel bei dem Russischen Roulette...

Rief

Himmlischer
nicht ganz so gut wie terranigma, aber ich habe es gerne durchgezockt und hing gebannt davor, wenn auch vor langer zeit^^

Oben