Illusion of time, brauche dringend Hilfe!

SunShine2608

Newbie
Hallo!

Spiele gerade Illusion of time, wie man schon erkennen konnte.
Bin gerade im Wolkengarten.
Habe schon den 1, 2 und 4 Kristall.
Nur beim dem 3 Kristall klappt es nicht so, wie ich das will.

Laut der Komplettlösung soll man es so machen:

Gehe nun in den südwestlichen Bereich dieses Wolkengartens und verschiebe mit der Telekinese eine der Steinfiguren etwas nach links. Anschließend kannst Du vom unteren, linken Bereich aus Anlauf nehmen, so die Anhöhe hochlaufen und die Steinfiguren hinter Dir lassen.

Ich habe die Figur verschoben, wie im Bild dargestellt.
Doch dann versuche ich von der linken Rampe zu laufen und komme nicht hoch.
Er springt immer wieder ab.
Doch laut dem Bild müßte es eigentlich klappen, nur bei mir nicht :mad: .

Was mache ich denn falsch?

Würde mich auf Antwort freuen. Das Spiel gefällt mir sehr.
Und möchte ungern wegen sowas aufhören.

Danke!

Tschau SunShine

Selan

Legende
Eigentlich gehört dieser Thread ja ins Spul-Blazer-Forum, aber naja...

Das ist schon etwas knifflig an der Stelle... Also du musst Freedan sein und ganz schnell rennen. Da gabs doch so eine Funktion für, die musst du nutzen und es darf natürlich nichts deinen Weg kreuzen, denn sonst wirst du wieder langsamer!

OP
OP
S

SunShine2608

Newbie
sorry, bin neu und kenn mich hier nicht so aus. dachte das thema wäre hier richtig.

freedan bin ich ja, doch da wo die linke rampe anfängt sind 4 blöcke, vielleicht muss ich die in die schattenwelt wegmachen aber nur wie.
na mal gucken!

Selan

Legende
Nee, nee, du musst da irgendwie drumrum und dich durchschlängeln... hab an der Stelle auch ewig rumprobiert, bis es geklappt hat!

OP
OP
S

SunShine2608

Newbie
danke für die antwort.

aber welche funktion meinst du?
ich dachte er läuft dann immer schnell, wenn man einfach nur immer die rampen runterläuft.
Ach ist das kompliziert!

malaika+noah

Newbie
Hallo SunShine,

ich würde gerne mal wissen, ob Du es irgendwann geschafft hast dort hochzulaufen und wenn WIE?????

Ich hänge nämlich leider an derselben Stelle fest und schaffe es auch einfach nicht!!! - Das ärgert mich wirklich sehr und ich bin schon ganz verzweifelt!!! Ich finde das Spiel bisher nämlich wirklich sehr gut, aber wenn man einfach nicht mehr weiterkommt, verliert man echt die Lust!!!

Selan

Legende
Scheint ja doch schwer zu sein, die Techniken anzuwenden, die man im Laufe des Spiels erklärt bekommt!

Naja, wer es immernoch nicht geschafft hat, sollte mal hier gucken! Dort wird alles erklärt, die unterschiedlichen techniken und wie man sie ausführt.

Viel Spaß noch bei dem Spiel! ;)

malaika+noah

Newbie
Hallo Selan,

leider helfen die Techniken nicht weiter, weil man bis dahin nur den "Psycho Dash" und den "Dark Friar" hat, die dort aber nicht weiterhelfen. Man soll an der Stelle auch "Freedan" benutzen und im Grunde einfach nur Anlauf nehmen, aber das funktioniert einfach nicht!!??

Mir tun echt schon die Finger weh, aber ich bekomme es einfach nicht hin!!??

Sajima

Legende
Einfach schnell zweimal in die gleiche Richtung drücken, damit man läuft. Dann muss man aufpassen, dass man grade läuft, nicht schräg, und dass nichts im Weg steht, also Statuen weg. Wenn man das mit Freedan macht, dürfte da kein Problem sein. :?:

Angel-Shelby

Newbie
time of illusion

malaika+noah schrieb:
Hallo Selan,

leider helfen die Techniken nicht weiter, weil man bis dahin nur den "Psycho Dash" und den "Dark Friar" hat, die dort aber nicht weiterhelfen. Man soll an der Stelle auch "Freedan" benutzen und im Grunde einfach nur Anlauf nehmen, aber das funktioniert einfach nicht!!??

Mir tun echt schon die Finger weh, aber ich bekomme es einfach nicht hin!!??
hallo, bin neu hier, kann euch aber ein paar tipps geben, ihr müsst auf jeden fall in die schattenwelt gehen und die roten schalter aktivieren dann geht der Tisch weg ist er erst mal weg, sagt mir bescheid und ich ich kann euch sagen wie ihr die Rampe herunterkommt

Gruß

Oben