illusion of time - castoh!

chino

Newbie
komm bei dem endgegner castoh nicht weiter!
gibs da irgendwelche tips?
find das ganz scxhoen schwierig

Dönerpate

Legende
Ist das der erste, nachdem man die Melodie des Windes gespielt hat?
Erstmal solltest du dich beim Portal in Freedan verwandeln, so machst du doppelt so viel Schaden.
Erst haust du ihn auf die Finger und wenn er die Hände wegzieht auf den Kopf.
Irgendwann machst du keinen Schaden mehr, dann solltest du auf die plattform hinter ihn gehen (besser rennen ^^), um möglichst wenig abzubekommen.
In den Ecken hast du übrigens am meisten Zeit zu reagieren.

OP
OP
C

chino

Newbie
wenn ich dem tyxpen auf die hände hau kassier ich einmal die diaghonalen feuerbälle und die, die nur senkrecht und waagerecht laufen, viel LE bleiben dann nie übrig :(
ist es auch richtig das bei den händen keine schadenspunkte stehen`?

Lord Duran

β
An dem hab ich damals auch lange gesessen.

Es ist schon von Vorteil wenn du vorher alle Räume von Gegnern gesäubert hast (ich hab extra nochmal von vorne angefangen, weil ich das nicht getan habe) und dann musst du nicht immer draufkloppen, sondern auch versuchen immer auszuweichen wenn was kommt.
Und du solltest auch versuchen deine Heilkräuter nicht zu verschwenden.
Wenn du bei Castoth schon keine Helkräuter mehr hast, musst du besonders versuchen nicht getroffen zu werden.

Aber die Taktik von Dönerpate ist ganz gut.

Raven Bloodrage

Manaheld
Also wenn du auf die Hände einschlagen must, reicht es glaube ich, wenn du ihm direkt gegenüberstehst und dich ganz unten an die Wand stellst.
Drehe dich jetzt zur entsprechenden Hand und schlage einfach zu.
Dort kannst du nicht getroffen, wenn ich mich nicht irre.
Nachdem die Hände verschwunden sind, schlage auf den Kopf ein, sobald die Augen glühen. Laufe sofort nach unten gegen die Wand, wenn du siehst, dass ne Feuerwalze auf dich zu kommen.
Den Vorgang wiederholen bis Casthoth tot ist.
Nich vergessen, sich in Freedan zu verwandeln und den brennenden Triangeln ausweichen.
Nach jeder erfolgreichen Attacke auf den Kopf, feuert er Laserstrahlen, denen ausgewichen werden kann, wenn man sich auf einen äußeren vertikalen Rand, in eine obere Ecke oder hinter Casthoth stellt.

Scooty

Halbgott
Konnte man die Feuerwalze eigentlich auch abwehren (mit L oder R)? Ich habe noch etwas in Hinterkopf, dass das eher nicht möglich war, aber vielleicht möchte das jemand mal zur Sicherheit testen..

OP
OP
C

chino

Newbie
naja ich probier es nochmal, mit den hier geschriebenen taktiken. mal sehen!
aber danke soweit

EDIT:
ja klappt schon viel besser,
jetzt mach ich wenigstens mal schaden ^^
mit ein wenig übung klappt es hoffentlich ganz!

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Konnte man die Feuerwalze eigentlich auch abwehren (mit L oder R)? Ich habe noch etwas in Hinterkopf, dass das eher nicht möglich war, aber vielleicht möchte das jemand mal zur Sicherheit testen..
Nee, das geht leider nicht, ich habs vor ein paar Tagen erst durchgezockt...

So wie ich das sehe, hat man tatsächlich die Besten Chancen beim Ausweichen, wenn man hinter dem Endboss steht, während die Attacken des Gegners wirken. Ich habe mich immer geau an die Wand gestellt und bin einen Schritt nach unten gegangen, als die Feuerwalze aufgetaucht ist, so wird man nicht getroffen und wenn die "Pyramide" erscheint, dann einfach ein paar Schritte nach links oder rechts gehen.

Mein Problem war immer, dass ich mir für den Kampf zu wenig Zeit gelassen habe, denn wenn die Hände wieder regeneriert werden, ist es besser noch kurz mit dem Angriff zu warten, bis keine Gefahr mehr in Sicht ist.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass man jeden Endboss besiegen kann, ohne einmal getroffen zu werden ^^

OP
OP
C

chino

Newbie
mit den tips hat das ganze super geklappt, allerdings häng ich am nächsten endgegner schon wieder :)

Raven Bloodrage

Manaheld
Wenn ich mich nicht irre, dürfte das der Vogel sein?!

Verwandle dich als erstes in Freedan!
Bewege dich immer am unteren Rand der Platform.
Du kannst alle Federattacken mit dem Schild (R-Taste) blocken.
Vermeide daher direkten Körperkontakt und seine Atemattacke.
Blocken ist mit Freedan aber nur dann möglich,
wenn du mit dem Gesicht zum zu blockenden Projektil stehst.
Soweit ich mich erinnere, vollführt er 2 Projektilattacken:
1. Er schießt ca. 5 Federn, die sich in deine Richtung bewegen, nachdem sie einen leichten Bogen gefolgen sind.
2. Er schießt ein Federkreuz, was explodiert und die Federn in 4 Richtungen schleudert.
Beobachte das Beweungs- und Angriffsmekrmal genau und wenn er jetzt nen Sturzflug macht, schlage mit eiigen gezielten Treffern zu.

OP
OP
C

chino

Newbie
danke danke, nun hab ich es geschafft ohne einmal getroffen zu werden xD

Oben