Illusion of Time : Juwelenbug?

GothicReaper

Newbie
Hallo erstmal allerseits!
nachdem ich schon ganz verzweifelt das internet durchstöbert habe und leider keine Anwort gefunden habe dachte ich, ich wende mich mal an ein forum.
Also hier mein Problem:
habe illusion of time fürs SNES. In der Diamantenmiene kommt man doch einmal zu einer Stelle an der man eine Wand einrennt und den dahinter gefangenen Sklaven befreit, der einem als dank 2 Juwelen gibt. Tja bei mir gab es da leider NICHTS. Der sklave sagt zwar 'hier Juwelen zum Dank' aber ich bekomme sie nicht... In die Höhle die da entsteht konnt ich auch nicht rein (keine Ahnung ob ich das muss) und auch am eingang oder so lagen keine. In den Lösungen stand überall nur da gibts dann die Juwelen, aber nicht wie. habe ich also was falsch gemacht oder ist das schlicht und ergreifend ein fieser Bug der mir die 50 Juwelen verdirbt? :wand:
habe es sogar 3 oder 4 mal versucht und jedesmal mit dem selben Ergebnis....
Hoffe mir kann jemand von Euch helfen!
Vielen Dank im voraus!

Gruß
GothicReaper :)

Ulyssus

Legende
Also hier ist erst einmal ein Screen, wo du den Sklaven findest, der dir 3 Juwelen gibt; er befindet sich in der Nähe eines Portals. Allerdings wandern die Juwelen direkt zum Juwelier, kann man auch dem Screen entnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Lordofanam

Ritter
das selbe problem hatte ich auch aber Ulyssus dürfte es gelöst haben. Wenn nicht sag.

OP
OP
G

GothicReaper

Newbie
Hi erstmal danke für die schnelle hilfe. :)
Hmmmm hab jetzt nochmal genau nachgeschaut, der sklave sagt bei mir nur "zum dank bekommst du juwelen", die meldung "3 juwelen erhalten" sowie die strenchen wenn die juwelen fliegen fehlen und wenn ich beim juwelier nachschaue hab ich auch die 3 juwelen nicht addiert bekommen...
Seltsam....

silencium

Ritter
hi, ich habe genau dasselbe problem wie du und bekomme auch keinen juwel weder in den inventar noch in die tasche des juweliers.

weiß jemand wie es funzt?

silencium

Ritter
genau daher habe ich meine Rom ja und eigentlich sollte es funktionieren, ich verstehe das nicht, aber dieses problem scheinen ja noch mehr leute zu haben

kann hier keiner helfen, ich will endlich weiter spielen, aber ohne juwelen ist das spiel weniger motivierend

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Das war nur eine Vermutung von mir. Keine Ahnung, woran es sonst liegt. Das Rom von Minigames sollte nur eine Alternative zu deinem jetzigen darstellen.

Fluff

Halbgott
Ich hab das Spiel daheim aufm SNES..und ich hab diese Juwelen, egal bei welchem Durchspielen niemals bekommen. Das waren immer die einzigen, die ich nicht gehabt habe für das Bonuslevel.

Und eine gekaufte Version kann man schlecht patchen.

Nikita

Halbgott
Das is komisch dann müsstes am ROM liegen ich weiß 100% das man die dann beim Juwelier hat und die nicht so bekommt also überprüft das nochma genau ihr müsstet dann 17 haben.

Das Proplem hatte n Kumpel von mir er hatte aber das Original.

Zuletzt bearbeitet:

silencium

Ritter
ja nikita aber 17 juwelen hatte ich doch vorher schon, das ist ja das problem also müsste ich rechnerisch nach der diamantenmine 20 haben :((((

also soweit ich weiß, gibt es diesen bug auch nur in der deutschen version, egal ob ROM oder original-kassette, denn in der englischen sagt der sklave einen ganz anderen text, sowas wie:
i send the 3 jewels to your juewel account

sowas sagt der in der andere aber nicht der sagt leidglich das, was GothicReaper schon geschrieben hatte

Edit: ne sorry, nikita du hattest recht ich habe mich lediglich verrechnet, denn MIT den juwelen aus der mine sind es dann 17, sorry für die umstände

nochmal danke für die information, ohne dich hätte ich es nicht gerafft
*freu* jetzt kanns weiter gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Ich weiß genau, dass ich die nie bekommen habe. Ansonsten hätte ich schon längst das Bonuslevel machen können. Hab immer alle eingesackt. Nur die wollen halt nicht..ärgerlich.

moon

Held
Hi community,
also bei mir trat dieser bug noch nie auf, habe dass Spiel auch schon x-mal durchgezockt.
Hatte schon alle 50 Juwelen und habe das Spiel mit der Originalkassette (deutsch) durchgespielt. Ist zwar schon eine weile her, aber kann mich nicht erinnern, dass Juwelen direkt zum Juwelier geschickt werden und dass man bei dem einen Sklaven gleich 3 Stück erhalten soll?!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich kann mich genau an diese Stelle erinnern, das erste mal als ich
dort war, dachte ich auch das ich die Juwelen direkt vom Sklaven
erhalten müsste. Das wird zumindest durch den Dialog suggestiert.

Zudem dachte ich auch mal das ich Sie nicht bekommen hätte, es
waren aber aber andere die mir fehlten ;)

Naja hier ein screen:

Anhänge

Loxagon

Legende
Also ein paar Juwelen kommen direkt zum Juwelier. (Habe IoT grade erst (mal wieder) durch). Aber kA welche - Mein Spieleberater ist leider verschollen (heul)

Oben