Secret of Mana Imperium-Ruinen: 2 Schwert-Orbs

rewb0rn

Newbie
Hi, spiele derzeit SOM auf meinem Handy und bin gerade im Imperium unterwegs. Nachdem ich jetzt relativ lange das Schwert nur auf Level 2 hatte, weil ich anscheinend vergessen habe, den Schwert-Orb in Pandora einzusammeln, ist mir heute was ungewöhnliches passiert: In den Ruinen beim Imperium hat der Junge plötzlich in einem Flur mit 3 Gegnern ohne Vorwarnung die Animation vom Kiste öffnen angefangen, obwohl es da keine Kiste gab, und anschließend kam die Nachricht "Schwert Orb erhalten". Nachdem ich den Endboss besiegt habe, habe ich einen weiteren Schwert-Orb bekommen und habe nun bei Berti das Schwert auf Level 4 gebracht. Ich war noch nicht in Pandora um zu gucken ob dort immer noch der uneingesammelte Orb rumliegt, habe mich aber doch sehr gewundert und dachte ich frag mal nach. Es handelt sich um Tigers SNES Emu für Android und eine englische SOM Version. Hat jemand schonmal sowas gehört? Bin sehr gespannt ob ich nun insgesamt einen Orb mehr habe und theoretisch aufs Mana-Schwert schmieden kann, wobei ich gelesen habe, dass das mit dem Bug nur in der japanischen Version funzt? Hoffe mein Spiel stürzt jetzt nicht am Ende ab.

Deathjester

Legende
Da du ja unterwegs mal einen Orb vergessen hast, kann es vorkommen, das z.b. in einer Kiste, in der normal nur 1 Orb drin war, sich ein 2. mal öffnen lässt, und du bekommst einen 2. Orb.
Ging mir beim ersten Durchspielen glaub ich sogar an genau der gleichen Stelle so. Oder wars die Dämonenfestung?
Also die Hoffnung auf den Manaschwert-Orb kannst du leider knicken.

Aber wenn du eh aufm Handy-Emu zockst, kannst du es doch probieren mit dem Bug, kannst doch dort auch Save-States nutzen? Zumindest beim SNESoid (in der Pay-Version) geht das...

Oben