Index

Shade

Ehrenuser
Wenn ich was auf meinen Server hochlade ist da keine solche Indextruktur..

Also wo dann alle Dateien aufgelistet sind sondern ich muss die mit der ganz genauen Adresse immer eingeben.

Weiß jemand wie man so ne Index Datei macht damit man sowas hat?

MrMind

Ritter
Re: Index

Shade schrieb:
Wenn ich was auf meinen Server hochlade ist da keine solche Indextruktur..

Also wo dann alle Dateien aufgelistet sind sondern ich muss die mit der ganz genauen Adresse immer eingeben.

Weiß jemand wie man so ne Index Datei macht damit man sowas hat?
Wenn du das meinst, das sich die ganzen Files die in dem Ordner befinden aufgelistet werden und man sie einzeln anklicken kann, sowie auch in Unterordner gehen kann, ist davon sehr abzuraten, denn sowas ist eine Sicherheitslücke und bietet genug Infos für Hacker um dort einzudringen ;)

Allerdings wenn du lediglich die HTML-Files verlinken willst, könnte eine Index.html so aussehen:

[code:1]
<a href="seite1.html">Seite 1</a>
<br><a href="seite2.html">Seite 2</a>
etc.
[/code:1]

Bedenke, allerdings sobald du eine exacte Gliederung des Ordners hast, das das eine Sicherheitslücke darstellt.

Mfg
MrMind

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Auf meinem Webspace sind eigentlich keine streng Militärischen Geheimnisse drauf soweit ich weiß. °.°

Ich denke nicht das sich ein Hacker für paar Avatare, Pics und Midis interessiert oder?! ;)

Also weißt du wie mans so mach das die ganze Indexstruktur zu sehen ist?
Wär für mich persönlich halt immer leichter wenn ich was hochlade und jetzt zu der Datei will... dann muss ich mir nicht groß überlegen wie jetzt die ganz genaue Adresse lauten muss.

MrMind

Ritter
Shade schrieb:
Auf meinem Webspace sind eigentlich keine streng Militärischen Geheimnisse drauf soweit ich weiß. °.°

Ich denke nicht das sich ein Hacker für paar Avatare, Pics und Midis interessiert oder?! ;)
Naja musst du wissen, aber Hacker (meist die Anfänger) interessieren sich für Jedes Sicherheitsloch und glaube net, das, wenn der ganze Ordner (mit Grafiken, Unterordner und Überordner) angezeigt wird, besteht die Möglichkeit auf den Webhoster zu hacken, daher unterbinden die meisten Webhoster das man den Inhalt des Ordners mit weiteren Optionen sehen kann.

Mfg
MrMind

Oben