Indie Game: The Movie

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Schritt 1: Steam herunterladen
Schritt 2: Film für 8€ kaufen
Schritt 3: Profit!

Hab nich viel zu sagen, zu dem Film, bis auf: Neben "Exit through the Gift shop", die beste Dokumentation, die man für Geld kaufen kann. Ein Muss für Leute, die Spaß an Videospielen haben.

Der Film fixiert sich nicht auf die Produktion eines Indie Titels, sondern darauf, was die Entwickler so alles durchmachen, bis sie einen fertigen Titel endlich im XBLA-Marktplatz verkaufen können.

Indie Game: The Movie ist in 3 Geschichten aufgeteilt: Super Meat Boy, Braid und Fez. Im Mittelpunkt steht zwar Super Meat Boy, aber es wird ständig von einem Schauplatz zum nächsten gewechselt und die Doku ist stellenweise sowas von spannend gemacht, dass kann man überhaupt nicht beschreiben.

Trailer hier:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GhaT78i1x2M[/youtube]

Einziger Nachteil: Es gibt (noch) keine deutschen Untertitel. Hoffe, die werden irgendwie noch nachgepatcht. Ansonsten, wer der englischen Sprache mächtig ist, muss sich den Streifen einfach reinziehen! ;)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hab es mir noch am Tag gekauft, als ich deinen Post gelesen habe, habe den Film nun auch gesehen.

Und ich finde es ziemlich geil. Allein schon die Bärte, die die Entwickler sich da teilweise gemacht haben, sind unglaublich geil, da will man ja fast nachmachen.

Mein einziger Kritikpunkt (neben dem, dass der Film irgendwie... leise war, musste meine Lautsprecher ziemlich aufdrehen) ist, dass es teilweise ein bisschen pathetisch rüberkommt.
Soll es natürlich auch auf eine gewisse Weise, das ist klar, aber zwischendurch kam ich mir vor wie in einer Castingshow, wo mir gezeigt wurde, was potentieller Superstar xy doch für ein schweres Leben hatte.

Aber trotzdem sehr lohnenswert, würd ich kaufen, wenn ich es nicht schon getan hätte.
 
Oben