Infinite Space

Lord_Data

*wuff wuff*
Könnt ihr mir was darüber sagen?

Konnte nach einem Review so rauslesen, dass es sich wie ein Suikoden spielt, wo man nur Duelle kämpft. Trifft das den Geist des Spiels irgendwie? Und es soll auch dutzende Charaktere geben... ja.

Würd gern wissen, ob das wer hier schon gespielt hat, weil eigentlich klingt das super spaßig.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich bin jetzt kein großer Suikoden-Spieler, weswegen ich da nun auch nicht
wirklich einen Vergleich ziehen kann.

Was ich vorweg mal sagen will, ich fand dass das Spiel nicht sehr Newbie-
freundlich ist. Zwar wird einem schon irgendwie alles so kurz und knapp in
einem Tut. gezeigt, aber irgendwie wird man dennoch mit Anzeigen und dies
und jenem zugeknallt...

Was ich gut finde ist, dass es ziemlich viele Möglichkeiten fern ab der Main-
Story gibt. So zum Beispiel einige Crew-Mitglieder. Ich weiß nicht wieviele
man Insgesamt haben kann, aber es ist schon eine ordentliche Auswahl vor-
handen. Außerdem kann man etliche Pläne finden um das Flugschiff welches
man besitzt mit ordentlich Schnick-Schnack aufzuwerten.

Dabei muss man aber auch darauf achten, was man will. Also, es ist sehr
schwer einen Allrounder zu schaffen, der sehr wohl als Kriegsschiff zu ver-
wende ist, als auch als Frachtschiff für den Handel.

Bei den Crew-Mitgliedern gibt es auch etliche Vor- und Nachteile. Zum Bei-
spiel bringt ein guter Koch glückliche Teammitglieder. Um mal ein Beispiel zu
nennen.

Wie gesagt, gibt da etliche Sachen zu machen.

Also. Ich denke, dass man das Spiel durchaus empfehlen kann. Allerdings
hab ich mal gelesen, dass es englisch ist... sollte man vielleicht vorher mal
nach schauen, wenn es denn eine Rolle spielt.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Habs mir geholt und bin einfach nur frustriert, wie stark das Kampfsystem vom Zufall abhängt. Sonst gefällts ganz gut bisher, nur wird echt superwenig erklärt im Spiel. So haben alle Charaktere mindestens eine Spezialfähigkeit, aber nirgendwo steht, was die machen...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mal ne Frage:
Hast du die "deutsche Version"? Weil dann würd mich interessieren ob das
englisch ist. Ich habs halt jp. gespielt und da wars logischerweiße jp. XD

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mal ne Frage:
Hast du die "deutsche Version"? Weil dann würd mich interessieren ob das
englisch ist. Ich habs halt jp. gespielt und da wars logischerweiße jp. XD
Ja ist englisch in der dt. Version. Vllt für manche abschreckend, weil halt einige Fachtermini auftauchen, aber insgesamt ist es halt normales J-RPG Niveau.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
/bump/

Habs jetzt mal richtig angefangen und bin relativ weit.

Also es gefällt mir echt gut, die Story ist ziemlich töfte und das KS ist doch nicht so megazufallsabhängig (aber trotzdem noch ne ganze Menge eigentlich^^). Frustrierend sind...
- man muss viel für Geld grinden. Ein kampf gibt mittlerweile so ca 900 Credits, ein Schiff (ohne Ausrüstung) kostet aber 32.000 Minimum (also die guten im Moment)
- man verpasst superleicht Charaktere. Das frustriert eigentlich nur, wenn man nen bisschen mit Guide spielt, aber es ist auch unmöglich, alle Charaktere in einem Lauf zu kriegen.
- teilweise sind Kämpfe ultraschwer, das ist etwas nervig. Random Encounter sind sehr leicht und dann nen Boss, der kaum zu besiegen ist.. narf.

Aber trotzdem komm ich von dem Spiel grad nicht los. Bin gespannt wie es ausgeht, sollte in 8h oder so soweit sein (und bin grad schon bei 28h, das Spiel ist fürn Handheldgame also recht groß)

Also kanns nur empfehlen, weil es auch ein großer Genremix ist: Setting wie Star Trek, KS nen bisschen wie RTS, RPG-Elemente und sogar Dungeoncrawler-Elemente (wenn auch nur wenig ausgeprägt) und einiges an Suikodeneinfluss (Nahkämpfe erinnern stark an das Armeesystem aus Suikoden I nur in Echtzeit. Wenn mans für nen guten Preis findet: Zuschlagen.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Weeeeil.. weiß nicht? Geringe nachfrage? Aber schlag zu! Hab hier auchn Review dazu. :D

Aber Valkyrie Profile z.B. kostet ja auch nur 10€ bei Amazon. Versteh das wer will...

Requiem

Held
Das Spiel hat doch etwas durchwachsene Kritiken bekommen, vielleicht desshalb. Viele Leute hatten wohl trotz des In-Game-Tutorials und diverser Online-Tutorials Probleme mit dem Kampfsystem und haben sich deswegen über einen zu hohen Schwierigkeitsgrad beklagt.
Zugegeben gibt es ein paar Stellen im Spiel, wo man wirklich viel Taktik und ne große Portion Glück braucht, aber richtig unfair wars eigentlich nie und durch die verschiedenen Lösungswege (um es mal banal so zu nennen) ist der Wiederspielbarkeitswert extrem hoch.
Ich mag es wirklich, dass jede Entscheidung im Spiel Konsequenzen hat.

Oben