Internet spinnt gewaltig

bluetiger501

Newbie
Hallo Leute!
Ich brauch mal ein bißchen hilfe. Mein Laptop und mein Computer vertragen sich gar nicht. Ich hab den pc grad neu aufgesetzt und auch noch nix installiert. Trotzdem bekomme ich rein gar keine Verbindung in das Internet und solange ich das netzwerkkabel dran habe spinnt auch die Drahtlos verbindung zu meinem Laptop, das läuft dann langsamer als isdn. Sobald der Pc ab is, geht das wieder. hat jemand sowas schon mal erlebt? und wo wir grad dabei sind: wenn ich ich einen doppelklick auf das i-net explorer logo mach, wird bloß eine neue verknüpfung angelegt, aber kein explorer tut sich auf.....ähm HILFE???

Ray

Halbgott
Hallo. Ich steig bei deiner Formulierung nicht so durch...also:
bluetiger501 schrieb:
Ich hab den pc grad neu aufgesetzt und auch noch nix installiert.
Das würde ich net machen...ohne Virensschutz ins Internet... Im Ernst ich hab keinen Plan wie du das meinst. Meine Erklärung basiert jetzt einfach mal darauf, das der PC Internet haben soll und der Laptop per WLAN drauf zugreift. Die Voraussetzung ist das alle Nötigen Treiber installiert sind (versteht sich von selber). Die Netzwerkkarte wo das "Internetkabel" reingesteckt wird bekommt KEINE IP. Die WLAN Verbindung vom PC bekommt die IP: 192.168.0.1. Die WLAN Verbindung vom Laptop bekommt KEINE IP (automatisch zuweisen). Drauf zu achten ist, wenn du mehrere Verbindungen hast das keine Verbindung die selbe IP hat. Wenn ich das Verücktspielen der WLANverbindung so verstehen darf das sie sich immer aktiviert und wieder deaktiviert im Sekundentakt dann wenn das Problem noch nicht behoben sein sollte, dann stelle die WindowsWLANverwaltung ein. Gruß Ray

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Na ja, vielleicht hast du nen billigrouter. Schau mal nach, ob man die Bandbreite priorisieren kann. Vielleicht hast du an der Stelle ja den Download für den Laptop beschnitten, wenn noch ein anderer Kandidat angeschlossen ist. Kann sein, dass bei der Einstellung etwas falsch gemacht wurde. Ansonsten würde ich deinen Router einmal in die Factorydefaults setzen und neu konfigurieren (Deinen PC abzuklemmen ist wohl nicht die Ideallösung. Aus dem Grund setzt du den Router ja warscheinlich ein. Aber das weißt du vermutlich selbst).

Das Problem mit den IExplorer ist schon ominös. Haste vielleicht Trojaner drauf der sich die Bandbreite zieht, würde ich auch mal schaun.

Oben