Internet Zugang , Netwerkschlüssel geht net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Alsooooo ich habe folgendes Problem :
Auf unsere Easy Box (Modem) sind normalerweise nur ich mit meinem LanKabel und meine Mutter mit ihrem Wlan drinnen.

Ich hatte Sturmfrei und ein Kumpel kam mit seinem Laptop zu mir , Vista hat nach einem Pin gefragt, der steht ja hinten drauf und auf jedenfall hat er durch sein Einloggen den Netzwerknamen+schlüssel geändert. Das heist meine Mutter kommt jetzt net mehr ins Inet ..
Was muss bzw soll ich tun? Meine Mutter macht mir Feuer unterm Hiintern xD
Muss er mit seinem Laptop kommen und das Netzwerk wieder löschen? Muss ich bei Vodafon anrufen oder wie sieht das aus?
Freu mich auf eure Hilfsvorschläge

mfg Tayfun

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wenn dein Kumpel sich nicht explizit auf dem Router eingeloggt hat und den Netzwerkschlüssel geändert hat muss der alte noch gehen.
Falls doch, frag ihn auf was er ihn geändert hat.

OP
OP
Th9 Kill

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Der alte geht nicht -.-
Dann werde ich Ihn mal fragen , angenommen er weis ihn nichtmehr was kann man dann tun??

Danke für deine Antwort

Deathjester

Legende
Da du ja über ein Lan-Kabel verbunden bist, hast du Zugriff auf den Router. Dort kannst du dann das WLAN-Passwort ändern bzw. müsstest eigentlich auch sehen können, wie es lautet. Viel Erfolg

OP
OP
Th9 Kill

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Und wie mache ich das? Ich habe Windows XP eine Kleine Anleitung wäre echt nett

Deathjester

Legende
Dann wäre es noch nett, wenn du uns neben deinem Betriebssystem deinen Routerhersteller und Gerätenamen nennen könntest XD. Aber du schreibst ja was von Vodafone.
Schau einfach mal in die Anleitung, dort müsste stehen, wie du vom Internetbrowser in das Konfigurationsmenü deines Routers kommst.

Bei meinem Speedport geht das zum Beispiel, indem ich in die Adresszeile "192.168.2.1" eingebe, das ist (bei mir) die Adresse des Routers. Könnte bei dir evtl. auch klappen.
Wirst dann aber sicher für dort das Gerätepasswort benötigen, und auch da wird dir deine Anleitung wieder große Dienste erweisen :)

OP
OP
Th9 Kill

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Haha ! Ich habs ;)
danke für deine hilfe , aber naya Reset Taste klärt ^^ , alten Code eingeben und schon geht alles wieder.
Das mit der Ip wäre auch gegangen aber meine Mutter hat natürlich voll Angst und so und hatte auserdem die Daten net -.-

Naja Danke

Kann Geclosed werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben