Interviews

Hanniball

Eheuser
Wie ihr sicher alle bemerkt habt ist seit November kein Interview online gestellt worden. Das liegt daran dass Miraya leider nicht mehr die Zeit findet sich um diese Aufgabe zu kümmern. Schade, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Und da ich es wirklich blöd fände wenn dieser Teil der Community jetzt abhanden kommen würde habe ich mir (nach Absprache mit Rici) überlegt diesen Teil zu übernehmen. Allerdings suche ich jetzt nach einem gleichberechtigtem Partner der sich sowohl in Fragen ZEIT, KREATIVITÄT und MOTIVATION dazu in der Lage fühlt mich zu unterstützen und von mir unterstützt werden will! Wer sich also zutraut mit mir zusammen ein paar SDC-ler auszuquetschen sollte sich einfach bei mir melden! ^^

Nun, das wars auch schon, alles weitere wird ja dann sicher per PN besprochen!
Viel Quatsch mit Soße,
Hanniball

Nazgul

Mitey Pirabbite
*meld*
...aber nur, wenn sich kein anderer findet. Ich fürchte für einen Interviewer ist meine Zunge nicht scharf genug. ;)

Peace^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wär ebenfalls bereit meinem Hobby auch hier nachzugehen

Szadek

Cash or Octopus
Was passiert eigentlich wenn alle aktiven einmal durchinterviewt worden sind?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Heute waren (bisher) 72 Leute im Forum.
Das macht eine Ausbeute von 6 Jahren - und in 6 Jahren ist vielleicht sogar mal der ein oder andere Neue im Forum. ^^

Szadek

Cash or Octopus
Gut, da hast du Recht Rici, dann sind es wirklich noch genügend Leute die man befragen kann.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Team komplett! ^^

Unser Team ist jetzt vollständig, bestehend aus Zhao Yun, Nazgul und mir! :kicher:

@Ashura Tut mir leid, aber wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich werde aber dein Interesse im Hinterkopf behalten! (oder so ähnlich ^^)

Evilmachine

Manaheld
Hat die SDC sowenig User das ihr jetzt anfangt die gleichen Leute zum zweiten Mal zu interviewen??

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Nun, die Sache ist die: Wir haben uns gedacht dass das ja unser erstes Interview ist und gerne jemanden interviewen würden der relativ "umgänglich" ist. Außerdem hat sich Masterflow in der kurzen Zeit ganz schön bemerkbar gemacht. Und so kam es dass wir ihn als ersten wählten.
Keine Sorge, das nächste Interview wird auf jeden Fall mit jemandem geführt der die Ehre noch nicht hatte!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Hat die SDC sowenig User das ihr jetzt anfangt die gleichen Leute zum zweiten Mal zu interviewen??

Das nenn ich konstruktive Kritik ;)

Hanniball hats ganz gut erklärt
als ob jeder Filmstar nur einmal im Leben nen Interview hat ô_O'

Szadek

Cash or Octopus
Naja gibt auch genügend Leute die noch nicht interviewt wurden, musst es mal so sehen. *g*

Scooty

Halbgott
Aber wenn man sich dann die Leute raussucht, die zumindest mal im Chat waren, dann kann man die potentiell zu Interviewenden wieder an einer Hand abzählen.. (auch wenn dazu eine große Hand nötig ist :D)

Szadek

Cash or Octopus
Ich war vor Jahren mal da, hab es aber geschafft mich richtig schön bannen zu lassen :p

Kamiro

The World
und ausserdem ist ja nicht der chat die community, sondern (in meinen augen) vorallem das forum
;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Keine Sorge, das nächste Interview wird auf jeden Fall mit jemandem geführt der die Ehre noch nicht hatte!
Mist - ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht XD

und ausserdem ist ja nicht der chat die community, sondern (in meinen augen) vorallem das forum
;)
Aber Interviews machen sich so schlecht in einem Forum. Und außerdem werden keine reinen Chatuser (gibts sowas?) beffragt, sondern höchstens welche die in beiden Teilen der Community aktiv sind :)

Evilmachine

Manaheld
Und was ist mit denen die nicht die Zeit haben ständig zu chatten??

Die werden übergangen oder wie?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Und was ist mit denen die nicht die Zeit haben ständig zu chatten??
Wie bereits angesprochen, scheint das Forum das Hauptauswahlkriterium für die Interview-Partner zu sein. Und wenn dieser gefunden wurde, wird sich auch ein Termin finden lassen.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Und nur ganz nebenbei, Flow ist überhaupt kein häufiger Chat-Besucher, eher im Gegenteil!

Aber mal was ganz anderes: Wir, das Fachteam, wären wirklich sehr froh über ein paar Einschätzungen. Der einzige der bisher ein wirklich brauchbares Kommentar gegeben hat war Flow, und das war während des Interviews. Er sagte ihm würden die Spezialfragen gefallen. Wie steht ihr zu dieser kleinen Neuerung? Findet ihr es besser wenn nur ein Interviewer (blödes Wort, vielleicht kennt einenr ein Synonym?) das Interview führt? Waren die Fragen gut ausgewählt? Hat euch der Stil des Interviews gefallen? Waren wir zu freundlich/zu fies?
Dies alles wären Dinge die uns interessieren würden. Wäre nett wenn ihr bei der Beantwortung der Fragen mal davon absehen würdet dass ihr einige Antworten ja schon kanntet.

Vielen Dank für eure Antworten, die hoffentlich zahlreich verfasst werden!
Hanniball

Kamiro

The World
nun, die fragen waren in ordnung. ich denke, die meisten ergeben sich aus dem interview verlauf.

auch die spezialfragen waren gut, sgar ziemlich lustig. da würds mich freuen, wenn auf jeden fall jedes mal neue fragen kommen (oder nur sehr wenige übernommen werden) - immer wieder was neues ^^

was mir aber nicht so gut gefallen hat:
Zhao und Nazgul waren nicht sehr gut abgestimmt. der eine wollte grade noch auf die letzte antwort eingehen oder was dazu sagen, als schon die nächste frage vom anderen kam. das liest sich dann auch ziemlich holprig

desweiteren find ich persönlich es etwas seltsam, dass Zhao zu vielen von Flows aussagen immer gesagt hat: "Das freut mich aber!" (oder so ähnlich).
mal ganz ehrlich: bist du wrklich so, dass dich jede kleinigkeit der anderen freut?? es ist zwar nett, dass dich dass alles dann freut, ich würds aber doch nicht jedes mal schreiben (oder man schneidet es hinterher einfach raus..)

und: ich find die rote farbe des interview-teams grässlich... ich will das telekom rosa zurückhaben!

Oben