IoT: brauch Hilfe bei den Vampiren

also ich hänge schon seit ein paar wochen bei den vampiren. kann mann die ohne heilkräuter überhaupt besiegen? ich hab nämlich keine mehr und wie es aussieht krieg auch in den tempel keine mehr. ich schaffe nur einen der beiden und der zweite killt mich dann halt immer. Hat irgendwer eine gute Taktik gegen die? ich will endlich weiterkommen...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Kannst mal versuchen als Freedan gegen die Anzutreten, falls du es nicht schon tust.
Konzentrie dich zunächst auf einen der beiden.
Ansonsten halt das übliche, versuche die Verhaltensmuster der Attacken herauszuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Raguna

Legende
Im ganzen Spiel gibt es glaub ich nur ca. ein Dutzend Heilkräuter, jedenfalls solltest du mit denen sehr sparsam umgehen. Na ja, der Kampf ist trotzdem noch zu schaffen.

Natürlich solltest du alle Monster in Mu besiegt haben, dass deine Statuswerte so weit steigen wie es nur geht.

Was ich auf alle Fälle empfehlen würde, ist dass du mit Freedan den Kampf betritts: Sein Schwert hat eine bessere Reichweite als die Flöte von Will und zieht zudem mehr Kraftpunkte ab.
So weit ich weiß musst du aber ein ganzes Stück in Mu zurücklaufen, um bei Gaia dich in Freedan zu verwandeln, aber die Zeit solltest du dir nehmen.

Ich weiß jetzt nicht, ob man schon diesen Feuerball von Freedan zu diesen Zeitpunkt benutzen kann, aber wenn, würde ich dir davon abraten, da er nicht mehr Schaden hinzufügt als ein Schwerthieb und du mit dem Schwert schneller bist.

Und was ganz wichtig ist: Greif den männlichen Vampir zuerst an, eine seiner Attacken hat einen größere Reichweite als die des Weiblichen. Notfalls schlägst du einfach wie bescheuert auf den Vampir ein bis er besiegt ist, denn alleine ist der weibliche Vampir auch mit wenig Kraftpunkten keine große Gefahr.

OP
OP
The Creator Steven
Ich hab mich noch mal drangesetzt und es gleich probiert. Ich habe es gleich beim dritten mal geschafft. Man das war aber sauknapp. Danke für eure Tipps. Ich habe aber schon irgendwie angst vor dennächsten bossen...

Lord Duran

β
Da hast du keinen Grund zu.
Die Vampiere waren, meines Erachtens nach, die schwersten Gegner,
abgesehen von dem Endboss beim 50-Juwelen-Quest.

Scooty

Halbgott
Nur der Vollständigkeit halber:

Notfalls schlägst du einfach wie bescheuert auf den Vampir ein bis er besiegt ist
Man könnte noch hinzufügen, dass man dabei unbedingt darauf achten sollte (im Eifer des Gefechts), dass man nicht zu nah an dem Vampir steht, so dass man ihn berührt, denn das kostet sehr viele Lebenspunkte. :nerv:

Und wenn der Vampir seinen Großangriff startet sollte man zügig in Deckung gehen, weil man dabei mehr Lebenspunkte verliert, als man ihm in der gleichen Zeit abziehen kann.

Doresh

Forenpuschel
Jupp, die Vampire gehören wirklich zu den schwersten Gegnern des Spiels. Aber im Grunde kann man jeden Boss besiegen, in dem man seine Angriffsmuster studiert und bei günstigen Gelegenheiten ne Button Mashing Orgie startet :D

Oben