Im ganzen Spiel gibt es glaub ich nur ca. ein Dutzend Heilkräuter, jedenfalls solltest du mit denen sehr sparsam umgehen. Na ja, der Kampf ist trotzdem noch zu schaffen.
Natürlich solltest du alle Monster in Mu besiegt haben, dass deine Statuswerte so weit steigen wie es nur geht.
Was ich auf alle Fälle empfehlen würde, ist dass du mit Freedan den Kampf betritts: Sein Schwert hat eine bessere Reichweite als die Flöte von Will und zieht zudem mehr Kraftpunkte ab.
So weit ich weiß musst du aber ein ganzes Stück in Mu zurücklaufen, um bei Gaia dich in Freedan zu verwandeln, aber die Zeit solltest du dir nehmen.
Ich weiß jetzt nicht, ob man schon diesen Feuerball von Freedan zu diesen Zeitpunkt benutzen kann, aber wenn, würde ich dir davon abraten, da er nicht mehr Schaden hinzufügt als ein Schwerthieb und du mit dem Schwert schneller bist.
Und was ganz wichtig ist: Greif den männlichen Vampir zuerst an, eine seiner Attacken hat einen größere Reichweite als die des Weiblichen. Notfalls schlägst du einfach wie bescheuert auf den Vampir ein bis er besiegt ist, denn alleine ist der weibliche Vampir auch mit wenig Kraftpunkten keine große Gefahr.