IoT: Bug im Meerespalast?

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Im Meerespalast stehe ich gerade vor einem Problem: in der unteren Hälfte des Palastes tummeln sich (laut Karte) etliche Gegner. Leider kann ich dort aber nicht alle besiegen (um die Verstärkung zu erhalten), weil einige Gegner zwar in der Karte verzeichnet sind, jedoch im Level nirgends zu sehen sind (siehe Screenshots).
Die Slipper (Tropfen, die sich bei Annäherung von der Decke fallen lassen), erscheinen so wie es sein muss. Aber vermutlich sollten zusätzlich noch einige Skuddles (blaue Wasserpfützen, immer sichtbar) im Level sein - sind sie aber nicht (im gesamten Level finde ich maximal 2 Stück).

In der aller untersten Etage fehlen auch alle Skuddles - einer erscheint jedoch, wenn man den Bildschirm nach links verlässt und wieder zurückkehrt. Aber dann fehlen dafür die beiden Skuddles im obersten Stockwerk.. :grmpf:

Gibt es da einen Trick, wie man dort an alle Gegner herankommt, oder ist das Absicht, dass man den Level nicht vollständig lösen kann?
 

Anhänge

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube sobald du Mu betreten hast und dann in den Meerespalst zurückkehrst sind dort Monster.

Oder musst du erst mit allen Leuten im Palast reden...hmmm...ich glaub es war eines von den beiden - probiers mal aus.

Hoffe ich hatte Recht.
 

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
109
also bei mir waren immer alle Monster da. Wenn du allerdings die Stelle meinen solltest wo die ganzen Leute später sind, die kannst du so oft töten wie du willst die kommen immer wieder -.- und verstärkung gibs auch net
 
OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Zum zeitlichen Ablauf: Nach dem Wolkengarten landet man doch im Meerespalast. Im oberen Abschnitt sind keine Gegner (nur die unverwundbaren Skelette). In der unteren Hälfte des Palastes ( = neuer Abschnitt) lauern dann die Monster (bzw bei mir eben nicht..). Dort muss man den Stein der Läuterung finden und in die Quelle werfen. Allerdings sind ab da alle Monster weg und stattdessen laufen dort nur noch Leute herum (und die Monster-Karte wird nicht mehr angezeigt). Danach kann man dann weiter nach Mu. Und auch wenn man wieder zum Meerespalast zurückkehrt, sind dort keine Monster mehr.. :heul:

Deshalb auch die Screenshots, auf denen man sieht, dass ich direkt vor einem Gegner stehen müsste, dort aber keiner ist :pein:
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Hm,Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass man erst mit allen(geistern) die da im Palast rumhängen reden muß,vielleicht haste einen übersehen und dann tauchen die Gegner erst auf.

P.S: Der Land Mu Abschnitt hat mich schon damals gestresst
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Schätze mal du hast ein paar Gegner übersehen oder bist vll vorbeigerannt. Und nachdem du den Stein in die Quelle geworfen hast, dürften eh alle Monster verschwunden sein. D.h. sobald die Leute wieder da sind, gibt es keine Monster mehr, also sollte man die Monster töten bevor man zur Quelle geht.
MfG moon
 

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
109
es ist eigentlich sowiesoegal ob man die Monster tötet oder nicht (wers mal probiert hat geht mal raus aus dem Monsterareal und weider rein danach sind nämlich eh alle monster wieder da)
 
OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Danke für die Antworten, ich war kurz weg, so dass ich erst jetzt darauf antworten kann:

@ECTO-1: Das habe ich jetzt nochmal getestet und vorher mit allen und jedem gesprochen (sogar mit den unzerstörbaren Skeletten im oberen Abschnitt), aber es hilft leider nicht :heul:

Schätze mal du hast ein paar Gegner übersehen oder bist vll vorbeigerannt.
Genau das ist ja das Problem! Ich kann die Gegner nicht besiegen, weil sie nicht dort sind, wo sie laut Karte sein sollten!

D.h. sobald die Leute wieder da sind, gibt es keine Monster mehr, also sollte man die Monster töten bevor man zur Quelle geht.
Genau das möchte ich erreichen, aber aus den oben genannten Gründen funktioniert das nicht :nerv:

@Kratos Aurion 91: Wenn man in einem Abschnitt alle Gegner besiegt hat, sind sie beim nächsten Betreten nicht mehr da. ;)


Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein Bug sein muss, denn wenn ich den Abschnitt mit den Gegnern vom oberen Eingang betrete, sind die ersten zwei Gegner da wo sie sein sollten. Betrete ich das Level durch den unteren Eingang und gehe nach oben, sind genau diese beiden nicht mehr da (werden aber in der Karte immer noch an dieser Stelle angezeigt). Genau umgekehrt passiert es mit einem Skuddle in der untersten Etage. Und auf der mittleren Etage erscheint überhaupt kein Skuddle (dort sollten wohl zwei Stück sein) *aaargh* :wand:
 

Katilein

Ritter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
15
Naja aber im grunde ist das doch eh nicht tragisch.

Denn wie man auf deinen Screen ja auch sehen kann steht über der Anzahl der Gegner ja kein magiesymbol in der Übersicht. Also gibt es dort eh keine Verbesserung.

Es ist also höchstens nen kleiner Fehler in der Übersicht aber ansonsten doch ziemlich egal.
 
OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Oha, ich glaube da ist mir ein kapitaler Denkfehler unterlaufen. Dieses Magiesymbol hatte ich immer ignoriert, bzw bin davon ausgegangen, dass das immer dort ist und sonst nichts weiter zu bedeuten hat.. *peinlich* :lieb:

Da es mir darum ging das Spiel "komplett" durchzuspielen (also alles zu holen, was es zu holen gibt), war mir dieses Problem sehr wichtig.
Dann haben die Entwickler wohl absichtlich kein "Goodie" in dieses Level eingebaut und der vermeintliche Bug ist von den Programmierern absichtlich gemacht worden, damit das Level nie abgeschlossen werden kann (d.h. dass keine Gegner mehr vorhanden sind), weil in dem Level die Rede davon ist, dass die dunkle Quelle im Keller stets neue Dämonen erschafft..

Katilein, vielen Dank für den Hinweis! Damit hast Du mir den Tag gerettet! ^^ :kuss:
 
Oben