iPhone Apps Programmierung

nostromo88

Newbie
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung im programmieren bzw. ich glaub es heißt entwickeln von iPhone Apps?

Ich würde mich gerne mal dran wagen, habe Objective C Grundkenntnisse und ich habe auch schon ein paar Anleitungen durch aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut. Kennt vielleicht jemand ein gutes Buch als Einführung?

Viele Grüße

nostro

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ahoi.

Auch, wenn es albern klingt, aber eine wichtige Frage immer am Anfang: haste überhaupt einen Mac zu Hause? ;) Viele wollen schön von ihrem heimischen PC etwas für ihr iPhone bauen, was aber leider nicht geht, da auf Deinem Rechner in der Tat ein Apfel drauf (und auch drin) sein muss!

Ansonsten, als Literatur:
Es gibt ein Einsteiger-Buch aus dem Hause Markt+Technik. Ich kenne das Werk im Speziellen nicht, habe aber ausgezeichnete Erfahrungen mit Büchern dieses Verlags. [Link] Das könnte für Dich, wenn Du Erfahrungen mit Objective-C hast, jedoch etwas zu leichte Kost sein.
Ich selbst hab das meiste in dem Bereich aus dem Galileo-Buch gelernt. [Link] Es gibt unterschiedliche Meinungen über das Buch (ach was, echt?). Ich fand den Einstieg in den Stil dieses Buchs nicht einfach, wenn man sich aber dran gewöhnt hat, geht es fix und angenehm von der Hand.

Oben