Iran: 16-Jährige wegen 'moralischer Verdorbenheit' öffentlich gehängt

Televator

† Chillin' Freak †
Lest euch mal den Artikel durch:
http://www.iranfocus.com/modules/news/article.php?storyid=80

Ist doch einfach nur schrecklich, meint ihr nicht auch?

Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber die Leute da unten im Iran haben echt keine Ahnung von Gerechtigkeit und Menschenrecht. Töten ein Mädchen, nur weil sie ein wenig frech war. Bei sowas könnte ich echt die Wand einschlagen... und sowas ist Richter?
Na toll... und da wundern die sich, dass wir Deutschen so schlechte Eindrücke von denen haben. Sind ja wirklich teils nur Kranke da unten. Der Richter gehört doch gehängt und nicht das Mädchen.

Ma/2f

Halbgott
sowas ist ei nfach nur scheiße... man kann ihr vllt sagen, dass sie nicht was weiß ich machen soll aber gleich hängen?!

KaF

Held
Als Frau in so nem wilden und unzivilisierten Land wie dem Iran ist man halt, gediegen gesagt, gearscht. Und das wird sich wohl in den nächsten Jahren auch nicht ändern :-/

Nicht nur in Deutschland ist die Justiz ein Witz.

Riktsuku

Halbgott
Was das angeht haben die Leute im Iran sowieso nen Knall!
Sowas wie Menschen- und Kinder- und vor allem Frauenrechte kennen die doch garnicht!!! Will mich garnicht so sehr drüber aufregen, sonst krieg ich wieder nen Kreislaufkolaps....:burn: Alles Idioten, die sowas erlauben ein Mädchen (allgemein ein Mensch) öffentlich zu Hängen!

Sebastian

Manaheld
Das ist halt das Problem in einem islamischen "gottesstaat". Die richten sich viel zu sehr nach dem was in einem alten Buch steht, anstatt mal selber anzufangen zu denken. Wenn die denken würden würde die mit sicherheit kein Mädchen hängen das noch fast ein Kind ist.

Meine Eltern waren mal beruflich für fast ein Jahr in Saudi, da hätte ein Kollege meines Vaters angeblich was geklaut. Jeder der ein bißchen denken kann wird wohl dahinter kommen das das Absurd ist. Naja dem hat man dann wärend der Freitags Messe (das richtige Wort fällt mir jetzt nicht ein..) die Hand abgehackt. Der arme Kerl kann jetzt den rest seines Lebens als einarmiger Bandit rumlaufen, er hatte weder ein gerechtes Verfahren noch eine gerechte Strafe.

Ich frag mich teilweise echt wo die Ihren Verstand haben, Leute wegen LAPALIEN dermaßen hart zu bestrafen, ist doch verrückt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Der Islam ist ja auch die üngste und dümmste Weltreligion.
Im Christentum war es früher nicht viel anders(Stichwort:Kreuzzüge). Trotzdem haben sie nicht gleich eine exekutiert, wenn sie ein bisschen frech war!
Wie Riktsuku schon gesagt hat:Wenn ich mich noch mehr drüber aufrege, dann komm ich in die Klapse!

Falls das stimmt, kann ich den Richter doch nur noch Alcatraz wünschen. Aber man muss vorsichtig sein:
Die Amis können auch den nahen Osten einfach nur anschwärzen. Leider ist das, was wir gelesen haben aber sehr wahrscheinlich. Trotzdem nicht alles glauben, was die Amis über den nahen Osten schreiben.

Sebastian

Manaheld
Nazgul schrieb:
Trotzdem nicht alles glauben, was die Amis über den nahen Osten schreiben.
Seit den heuchlereien bzgl Irak udn ABC-Waffen glaubt denen kein Mensch mehr. Vielleicht glaubt Bush das, aber den kann man bei weitem nicht als "Maß aller Dinge" ansehen.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Ich schenke dem Ganzen glauben und das aus einem triftigem Grund:
Ich kann es mir einfach sehr gut vorstellen, dass die dort so sind vom Gesetz her.

Davon mal abgesehen:
Was haben bitteschön solche News mit der Bush-Regierung zu tun?!
Eben, rein gar nichts.

Ich find's langsam beängstigend wie antiamerikanisch mitllerweile einige geworden sind, nur wegen fast einem einzigen verdammten Mann. Hallo?!

Sebastian

Manaheld
MasterOfDarkness schrieb:
Ich find's langsam beängstigend wie antiamerikanisch mitllerweile einige geworden sind, nur wegen fast einem einzigen verdammten Mann. Hallo?!
Antiamerikanisch wäre ich wohl erst wenn die den Bush wiederwählen würden. :wand:

Stimmt, das hat wirklich nichts mehr mit erhangenen Mädchen zu tun, wenns ma ein bißchen Themenübergreifend ist, ist das ja OK, nen direkten Zusammenhang mit dem Mädchen und Bush gibt's da wirklich nicht...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Nazgul schrieb:
Der Islam ist ja auch die üngste und dümmste Weltreligion.
dir scheint nicht bewusst zu sein was du da sagst
Islam ....... meinst du eigentlich die glauben an nen anderen Gott als die Christen ?
lol ?
nur weil in den Ländern dort die Bestrafungen veraltet sind kannst du den Glauben nicht verurteilen
alter du bist so einer über den man sich aufregen muss
keinen Plan von garnichts aber sein Maul aufreißen und alles diskriminieren -_-"

Ein Mädchen wurde erhängt ?
na und ?
in Amerika bekommen dauernd Leute die Todesstrafe viele sogar unschuldig und das bockt keinen von euch wieso flennt ihr dann rum wenn sowas im Iran geschieht ?
ich versteh euch echt nicht
erklärt mir dass mal einer ?

ganz nebenbei ist der Iran ein Land in Enwicklung ok genaugenommen sind wir das alle aber der Iran ist eben ein wenig hintendrein -_-" also lasst sowas mal Deutschland war mal genauso weit hinten

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Glaube mir, was da in Amerika teilweise geschieht finde ich auch nicht ok. Nur wollte ich mich hier mal darauf spezifieren. Das hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass ich etwa deswegen rumheule, mir aber so Sachen in Amerika am A**** vorbeigehen. Das war jediglich ein Beispiel. :nerv:

Und mal so ganz nebenbei:
Brauchst dich hier nicht so aufzuspielen. Bist dann auch nicht besser als Nazgul...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Master of Darkness:
mag alles sein ber ich verstehe nicht wieso man da sein Beilid ausspricht und wie scheiße das doch ist
das weiß eh jeder ok vielleicht ist es ganz gut damit Menschen die keine Nachrichten schauen und keine Zeitung lesen sowas mitbekommen
aber ich weiß nicht für jedes schlimme Ereignis gibs neue Themen immer sagt nur jeder wie scheiße das is etc
aber dann mal genau zu überlegen und darauf zu kommen dass einige Länder die schon hoch entwickelt sind das nicht sooo viel anders machenschafft keiner
ich kanns schon verstehen von wegen dass sie unnötig erhängt wurde aber das ist eben Rückstand des Landes
dagegen könnt ihr nichts tun und da kann auch Vater Staat nichts tun
es gäbe die Möglichkeit bei der Entwicklung zu helfen aber das würde auch viele Jahre brauchen
und aufzwingen könnte man dem Iran das so oder so nicht das würde wieder gegen die Verfassung verstoßen also wird sich nichts ändern bis der Iran was ändern will
der Iran ist eben ein Land in dem Körperliche Strafen noch rechtlich sind also von daher kann man nichts dagegen tun soetwas wie hier beschrieben passiert im Iran öfter als ihr glaubt die Todesstrafe ist eben in wenigen Teilen der Welt noch Aktuell
ist eben so ich werde nun nicht sagen dass ist unbedingt schlecht weil es auch Vorteile hat
solange die Regierung mehr oder weniger eine Diktatur aufgebaut hat müssen die Menschen eben gehorchen oder flüchten und jetzt überleg mal was sie lieber machen wenn sie können und wohin sie dann gehen ;)

Oben