Ist sowas möglich?!?!?!

Bastel

Mächtiger Krieger
Einem meiner Freunde ist die spiel CD von NHL 2001 IM LAUFWERK EXPLODIERT :pein: LOL DAS LAUFWERK UND DIE CD SIND AM ARSCH
WIE KANN SOWAS PASSIEREN??? :zweifel: :zweifel:

ERHITZT WAR DIE KISTE NET DEN ER HATTE DIE ERST VOR 10 MIN ANGEMACHT :zweifel: :ne: :zweifel: :ne: :zweifel:

ALSO WIE KANN SOWAS PASSIEREN?!?! :ne: :ne: :ne:

Jimmy

Legende
bei mir wahr in der firma mal n glassplitter ner glasflasche in ne cd reingekratzt und hing auch drinne fest ohne das das einer gemerkt hatte und als der laser draufkam ist genau das passiert ;)

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
lol aber er hat gesagt die CD war kratzerfrei..........

Sebastian

Manaheld
Tja, schlechte Qualität. bei einem billig Rohling ist mir im Laufwerk mal die Beschichtung abgefetzt. Aber das ist noch Harmlos, von meiner Mutter ne Freundin, hat n total durchgeknallten sohn, der steckt Papier ins Laufwerk und alle wundern sich warum es im arsch gegangen ist

Crono

The Next Avenger
Re: Ist sowas möglich?!?!?!

Bastel schrieb:
Einem meiner Freunde ist die spiel CD von NHL 2001 IM LAUFWERK EXPLODIERT :pein: LOL DAS LAUFWERK UND DIE CD SIND AM [zensiert]
WIE KANN SOWAS PASSIEREN??? :zweifel: :zweifel:

ERHITZT WAR DIE KISTE NET DEN ER HATTE DIE ERST VOR 10 MIN ANGEMACHT :zweifel: :ne: :zweifel: :ne: :zweifel:

Ich kenne das Problem, Produktionsfehler, müsstest du reklamieren
Vor allem, wenn das CD-Laufwerk neu ist, die CD bekommst du aber nicht ersetzt

Ich vermute, dass dein Freund ein Asus-Laufwerk besitzt, bei denen ist es bekannt, dass es CDs sprengt
Habe ich schon öfter mitbekommen, dass Asus schlechte CD-Laufwerke produziert und dabei öfters neue Originale CDs explodieren

Silence

Pogopuschel
Bastel schrieb:
Das passiert durch die zu großen Drehzahlen der neuen CD-Laufwerke. Zum Beispiel bedeutet 52 fache Geschwindigkeit, daß sich die CD mit der 52 fachen Geschwindigkeit einer normalen Musik CD dreht. Das ist schnell genug, daß es das Plastik einer CD durch Fliehkräfte auseinanderreißen kann.

Wie Shinji schon geschrieben hat, kannst du das Laufwerk vermutlich umtauschen, aber du kannst eigentlich nicht sicher gehen, daß sowas nicht wieder passiert.

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
@ Sebastian: also die CD war kein rohling es war das original

@ Silence es war ein DVD laufwerk das er zu Weihnachten gekriegt hat....

Manadrache

Legende
Ein Freund von mir hatte das Problem auch mal. Dem ist die Original Diablo2 Spiel CD im Laufwerk explodiert.
Und bei Cookroach wurde glaube ich mal das Label der Original Black&White CD zerfetzt.

Barrin

Halbgott

Shinji schrieb:
Ich vermute, dass dein Freund ein Asus-Laufwerk besitzt, bei denen ist es bekannt, dass es CDs sprengt
Habe ich schon öfter mitbekommen, dass Asus schlechte CD-Laufwerke produziert und dabei öfters neue Originale CDs explodieren

hey, nix gegen asus die produziren die besten mainboards ever... ( ich hab ein p4t-e, okay, jetzt ists schonn "alt" ( 3monate schonn...) aber immernoch top.... *aufrüst* )

das 52x der cd schadet.... wusste ich net :grinsepein:
ich benutzte jetzt seit den obengennanten 3 monaten en Toshiba 52xer ( dvd/rom) und en Yahma fürs brennen/lesen ( 52x/24x/10x [ hoffe ma das stimmt... is ja alnge her das ichs gekauft hab :tjaha: ]) und bis jetzt ging alles betsens.... :zweifel:

Crono

The Next Avenger

Barrin schrieb:
Shinji schrieb:

hey, nix gegen asus die produziren die besten mainboards ever... ( ich hab ein p4t-e, okay, jetzt ists schonn "alt" ( 3monate schonn...) aber immernoch top.... *aufrüst* )
Habe ich jemals was gesagt, das Asus schlechte Mainboards herstellt? Nein, also!
Aber von CD-Laufwerken sollen sie die Finger lassen, da diese nicht einwandfrei und gut funktionieren. In Sachen Mainboard steht Asus und Gigabyte vorne, aber bei CD-Laufwerken gibt es andere

Aber mittlerweile geht es um ein DVD-Laufwerk

Bender

Halbgott
Ich denke, das war nen Produktionsfehler an der CD. Mein Freund hatte so was ähnliches auch schon mal. Bei ihm ist "nur" die CD "geplatzt". Das CD-ROM Laufwerk konnte man in die Tonne treten...

Silence

Pogopuschel
Normalerweise halten CDs diese Geschwindigkeit natürlich aus, sonst würden so schnelle Laufwerke ja keinen Sinn machen. Aber wenn es eine ältere CD ist, oder die CD schon einen Fehler hat, kann sowas sehr schnell passieren. Ein Aufkleber auf einer CD kann auch Schuld sein!

Oben