J-Music

Taichi

Ritter
Nya, ich denke, hier ist das Thema am besten aufgehoben... und ich hoffe, ich habe so ein Thema hia jetzt nicht übersehen, wenn doch: Gomen nasai ^^''

Also: Ist hier irgendjemand, der Japanische Musik hört, sei es Pop, Rock, HipHop, OSTs oder sonstiges?

Ich höre eigentlich so gut wie NUR japanische sachen... höchst selten, wenn da mal ein englisch sprachiges Lied in meiner Playlist ist ^^

Die Gruppen, die ich so höre...

Gackt
Kinki Kids
Ayumi Hamasaki
Glay
Zard
Whiteberry
Rip Slyme
X-Japan
Aikawa Nanase
The Scanty
BoA
Bôa (ja, das sind zwei verschiedene...)
Namie Amuro
Maaya Sakamoto
Megumi Hayashibara
Shela
Luna Sea

OSTs:
Hack Sign
Onegai Teacher
Super GALS!
Gundam Wing
Gravitation

So, ich hoffe, da kann jetzt jemand mehr mit anfangen als "Sind das japanische Nudelgerichte?" ^^'' ...
Also, was hört ihr J-Mäßiges? ^^

Uhu

Great white hunter
Ich höre auch viel japanische Musik...

Am besten gefällt mir der Soundtrack zu "Mononoke Hime"... Die Stücke verzaubern einen allesamt mit der geilen Orchesterbesetzung und den zauberhaften Themen....

Außerdem höre ich noch "Shakkazombie", das ist ne japanische Hiphop-gruppe, die einfach nur genial ist!

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, ich kenne zwar J-Rock, J-Pop und so, aber ich konnte mich noch nie wirklich dafür interessieren, ich finde die Musik also nicht gerade toll. Ok, maches von J-Rock ist ganz gut, aber ich könnte da jetzt nicht behauoten, dass das echt geil ist und so. Ich bin halt ein eingefleischter Metler und höre lieber Metallica und so. *g*

TheSmilingBandit

Halbgott
@uhu Hmm, ne Japanische Hip Hop Gruppe, dass würd mich mal interessieren, wo kann man Musik von denen kriegen?

OP
OP
T

Taichi

Ritter
@Uhu
Im japanischen HipHop bereich bin ich noch am testen ^^ ... ich hab da erst ein paar lieder von rip slyme ^^ ... aber ich bin fleißig dabei meinen horizont zu erweitern ^^

Übrigens: ... ich hab bei oben "Whiteberry" vergessen! ... ich hör von denen grad wieder ein geniales Lied... wie konnte ich die vergessen?! *kopfschüttelt* .. einer meiner lieblings-j-gruppen! ^^ ... die musik hört sich von denen einfach nur verrückt an ^^ ... das heißt, rockig, schnell und eine qietschige, schrille mädchenstimme, die sich verdammt unmelodisch anhört, aber genau aus diesem Grund wunderbar passt ^__^ *weiter hört und mitgröhlt*

Uhu

Great white hunter
@ Taichi

du hast Whiteberry genannt.... :)

Japan hat wirklich was... aber nicht viele kennen die Musik, weil sie sich nicht darauf einlassen wollen... Aber speziell diese Kultur hat was, was man einfach nicht beschreiben kann...
Die Japaner sind zum Beispiel unheimlich höflich, im Gegensatz zu den Menschen in den westlichen Ländern...
Diese Kultur fasziniert einfach!

OP
OP
T

Taichi

Ritter
@uhu
kuso ... XD
*übersehen hat*

Nya, ich finde, dass die asiatische Musik sich von unserer stark unterscheidet, ... nya... mitunter bei manchen sachen viel ausdrucksvoller ^^ ... das ist jetzt sehr allgemein gesagt, aber natürlich gibt's auch jap. schrott .. und genauso gibts auch bei uns vielleicht ausnahmen... aber... so im großen und ganzen gefällt mir einfach der stil japanischer musik besser, als der unserer westlichen ^^

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Momentan gefallen mir die Soundtracks von

.hack//SIGN
Rurouni Kenshin
Jin-Roh
Samurai Deeper Kyo und
GGX2 (zwar kein Anime,aber immerhin ein Beat'em Up im Animestil :tjaha: )

am besten. :)
Ich hör sowas eigentlich eher weniger,aber wenn dann halt das oben genannte. :)

Erek

Manaheld
Hm Japanische Stücke?
Na ja ich höre sie zwar kaum ( eigentlich nur in Kampfsportfilmen oder bei Mangafilmen ) und die find ich an sich ganz cool ( kenn leider keine Namen :( )
Aber die englischen und deutschen ( Rap... ) find ich doch noch besser

Uhu

Great white hunter
@ Erek:

Ähem; zum letzten Mal für alle Nichtwissenden:
Es gibt keine Mangafilme, die nennt man Animes!!!

@ Taichi

Ich finde Japanisch viel schöner, weil diw Sprache viel sauberer klingt als z.B. Englisch oder (noch schlimmer:) Amerikanisch...
Auch beim Singen versteht man jede Silbe, während im Englischen meist im Slang gesungen wird....

OP
OP
T

Taichi

Ritter
@Uhu
Nya, das kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, weil ich des japanisch nicht mächtig bin ^_~ ... das heißt, ich habe keine ahnung, was ich da grade denke, für ein wort zu verstehen.. XD ... aber dafür gibt's ja auch lyric-seiten ... dann kann man sogar mitsingen XD! ^^

BalzNar

Manaheld
Mhm, doch, ich mag auch ein paar japanische Stücke von Anime oder Games..

Falls sich hier jemand auskennt könnte dieser mal japanische Punkgruppen nennen.. soweit ich weiß stehen die doch voll auf so Metal, Punk usw. ;)

Manadrache

Legende
Ich höre ziemlich viel Japanische Musik.
Meine Playlist ist voll damit.
Habe jetzt aber keine Lust einzelne Gruppen aufzulisten.
Aber ich höre so ziemlich alles.
Also J-Pop, Rock, OST...

Televator

† Chillin' Freak †
Was ich nur schade finde ist, dass es nicht so viel J-Metal gibt.
Weil ich kenne eigendlich nur ein zwei japanische Bands, die Metal spielen.

Zum Beispiel die hier:
  • Loudness
  • Metallucifer
  • Sigh
    [/list:u]
    Mehr kenne ich nicht und die Musik von denen finde ich auch nicht so gut.
    Kann mir mal vielleicht jemand auch Bands in dieser Kategorie nennen, die besser sind als die, die ich genannt habe?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich favorisiere

-Raphael

-X-Japan

-Glay

sonst hör ich fast alles was ich kriegen kann...^^

OP
OP
T

Taichi

Ritter
Von X-Japan höre ich nur die etwas ruhigeren lieder ^^ ... also "endless rain", "crucify my love", "forever love" und so..

Glay .. nya, ... ich finde, denen ihre musik ist ziemlich durchschnittlich... nya, ebend so ... "normal" ... ^^ ... Pop, den man von 10 anderen Künstlern auch hören kann... es unterscheidet sich einfach nicht von anderen, was diese gruppe für mich nicht unbedingt hörenswert macht... also: mal ganz nett für nebenher ^^ ...

@TheSmilingBandit
Japanischer HipHop/Funk/Rap:
Rip Slyme
Dragon Ash
Ketsumeishi
Shakkazombie
Kick The Can Crew

Habt ihr euch eigentlich schon mal irgendwelche CDs von japanischen Künstlern gekauft? wenn ja, welche? und wo bezieht ihr sie her? ^^
Ich würd mia wohl die CD von Whiteberry kaufen... ^^ ... wenn die bloß net soooo unbekannt wären ~~ ... *keine chance hat da ran zu kommen* ~~ ...

Uhu

Great white hunter
Japanische CD`s gibts auf der AniMagic!

Ansonsten kann man noch über Amazon.com bestellen. Im Internet sind diese Gruppen, die du eben genannt hast, sehr selten verbreitet....

OP
OP
T

Taichi

Ritter
*glühbrinchen über kopf leuchtet* .. stimmt ja! ... ich geh zwar net auf die animagic, aber auf die connichi ^^ ... und da werd ich dann mal ausschau halten... ^^ auch wenn ich trotzdem da net unbedingt gute chancen füa mia sehe ^^'' ... (wi~ill whiteberry a~albu~um!!!! *plärrr*)

In ebay hab ich ab und zu vereinzelt mal japanische CDs gefunden... z.B. von Glay ... ^^ ... aba des wollt ich denne nich haben.. XD ...

@ashura
was machen "raphael" für musik? ... der name sagte mia noch nichts ... ^^

Oben