Secret of Mana 2 Ja, was den nun ?!?

Hanniball

Eheuser
Hallo erstmal! ^^ Ich war total begeistert als mich mein Suchmaschine auf diese Seite hier verschlagen hat. Den schon als ich noch kleiner war, bin ich vernarrt gewesen in das Spiel "Secret of Mana"! Allerdings war ich da der Einzige in meiner Famillie, zum selber spielen bin ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Lage gewesen. :grmpf:

Doch eines schönen Tages :)P) da war es dann soweit. Ich legte die Spielkasette ein und spielte drauf los...

Seit dem bin ich immer wieder fassziniert gewesen, von allen möglichen Rollenspielen(alle die ich zwischen die Finger bekommen habe).;)

Nun kann man sich meine Begeisterung vorstellen(natürlich nur ihr als Leidensbrüder) als ich von "Secret of Mana 2" erfahren habe. Aber Ich durchschaue eure Beiträge nicht(bin nicht wirklich fähig mit nem Computer oder der dazugehörigen Fachsprache umzugehen).

Kann man Seiken Desnetsu 3 nun in deutsch herrunterladen oder nicht. Und wenn ja, wie?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Erstmal willkommen im Forum.

Damit du SoM2 auf Deutsch bekommst - da es leider nie in Pal-Gefilde gekommen ist und wir nur SoE als magere Entschädigung bekommen haben - musst du erstmal das ungepatchte jap. Rom laden - gibts auf dem RPG-Inn soviel ich weiß. Und dann musst du dir von G-Trans den neuesten Patch laden. Dann müsstest du nur noch den Patch installieren und geht schon. Solltest du Probleme bekommen erkundig dich hier dann einfach - da wird dir sicherlich geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
*Danksagung*

XD Was genau bedeutet "ungepatcht"?XD
XD Was genau ist ne "Rom"?:D
Das mir jetzt leicht peinlich, aber ich bin schon so doof auf die Welt gekommen!

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ungepatcht ist gleichbedeutend mit das das Rom in Originalsprache ist auf gut deutsch SD3 kam nie nach Europa also ist das ungepatchte - also das Originalrom japanisch. Und n Rom ist n Spiel das auf den PC übertragen wurde, also mit einem Emulator - nem Proggi das das liest - spielbar ist. Und du musst auf jeden Fall das japanische Original runterladen sonst gehts nicht.

Muss dir wirklich nicht peinlich sein - ich hab mich als ich das erste mal versucht hab das Rom zu patchen auch so doof angestellt.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Das hat mir jetzt schon weitergeholfen!

Aber wo genau ist denn der Downloadberreich des RPGInn?
Ich such jetzt schon ne ganze Weile! XD

Doresh

Forenpuschel
Wenn ich mich nicht irre wurde er wegen diversen Problemen entfernt. Dafür soll der Downloadbereich in dieses Forum eingebaut werden. Sind natürlich alles nur Gerüchte...;)

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
*Danksagung*

Für mich hat sich das jetzt alles geregelt! Ich hoffe auf weiterhin "gute Zusammenarbeit".;)

Dark Crimson

Ritter
Es gibt deutsche SD3 roms geh mal auf www.**********.net der hat verschiedene Fassungen auch mehrere deutsche fassungen von Seiken Densetsu3.

Gruß
Dark Crimson

Zuletzt bearbeitet:
Oben