JabberID im Profil?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hallo, Leutz!

Da ich mich mittlerweile zunehmend von ICQ entfernen will, will ich auf Jabber umsteigen(meine Gründe? >>>hier sind sie<<<).

Tja... jetzt habe ich och keine Kontakte bei Jabber, also wollte ich meine JabberID mal hier, in meinem Profil veröffentlichen... Wenn es ginge, denn bei den ganzen Internet-Messenger-Feldern ist ICQ, AIM, Yahoo, usw. aber kein Feld für die JabberID vorhanden.

Ist es möglich da eins einzubauen? Ich bin sicher, dass einige das begrüßen würden(zumindest ein paar nachdem sie den oben genannten link gelesen haben)

Peace und ein gutes Neues!^^
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
So ein zusätzliches Feld für Jabber-IDs im Profil wäre schon praktisch find ich, und auch angemessen. Es ist nur meine persönliche Schätzung, aber dank Diensten wie Livejournal Talk, Google Talk und dem Support einiger Tochtergesellschaften der United Internet AG wie GMX und web.de dürfte die Userzahl inzwischen auch in ernstzunehmenden Mengen vorhanden sein.

Alles in allem unterstütze ich Nazgûls Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Ja, alles gut und schön und die Integration der Jabber-ID sollte technisch auch möglich sein (grad, wo es so gedeiht), allerdings ist in der Richtung noch nichts eingebaut. Jedoch, seit längerem gibt´s da einen Thread im vb-Forum; sicher nur eine Frage der Zeit bis da was nachkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Ist die Frage, ob da viel nachkommt...
>Link zum Thema<

Der wichtige Beitrag in diesem Thema ist dabei >der hier< und ich bitte zu berücksichten, dass, obwohl dort immer Google genannt wird, dass für Jabber ähnliches gilt!

Trotzdem kann ich natürlich ein zusätzliches Profilfeld für die Eingabe einer JabberID angeben - sie wäre dann jedoch mit keinem Ziel verlinkt, ein Verschicken von Nachrichten direkt übers Profil ist demnach nicht möglich!
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Der wichtige Beitrag in diesem Thema ist dabei >der hier< und ich bitte zu berücksichten, dass, obwohl dort immer Google genannt wird, dass für Jabber ähnliches gilt!
Also ne Webschnittstelle git es bei Jabber garantiert.
Wenn es schon einen Client in AJAX gibt: http://jwchat.sourceforge.net/

Im Notfall könnte man doch auch einfach n normales Profilfeld anlegen?
Hätte man wenigstens nicht die Arbeit mit dem reinhacken...
 
Oben