Sword of Mana Jadd - Villa Devius

Arima

Mächtiger Krieger
Ich bin nun in Jadd angekommen (habe den Jungen als Charakter gewählt) und muss Amanda suchen. Nachdem ich sie bei Medusa gefunden hab, müsste ich einer der Bediensteten ansprechen, damit sie mir von dem Sandwasserfall/-vorhang erzählt. Doch irgendwie motzt sie mich nur an ... und vorher (bin leider gestorben, als sie mir das richtige erzählt hat) war es ja nicht so! Und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Muss ich ihr (dem Mädel, was eigentlich die Rechnungen und so macht) etwa die Rhinolone geben? Irgendwie hab ich in Erinnerung sie einem anderen Mädel gegeben zu haben ... :/
Help me pls?

OP
OP
Arima

Arima

Mächtiger Krieger
Nein, das meinte ich nicht. Das weiß ich auch schon (war ja schonmal weiter). Aber ich komme ja noch nicht einmal aus der Stadt heraus!! Ich muss sie ansprechen und sie muss mir diese Information von dem Sandwasserfallvorhang erzählen, dass die Vorfahren vorsichtig waren und uns nicht vertraut haben oder so ... das muss sie mir sagen. Ansonsten komme ich nicht aus Jadd raus.
Trotzdem danke ...

Digedag

<i>ranglos</i>
Dann empfehle ich dir die Villa nochmal zu durchsuchen und alle Personen und Vögel(ich glaube ein Vogel fliegt dann davon und man soll ihm folgen) anzusprechen. Anschließend kannst du dann nochmal probieren die Stadt südlich zu verlassen.

Ich kann dir auch ganz sicher sagen, dass es nicht notwendig ist irgendwelche Früchte zu verschenken.

OP
OP
Arima

Arima

Mächtiger Krieger
Ja, aber ich würde diese Quest "Rhinolone und Aprikatze" gern abschließen ...
Ich versuche es aber nochmal, wie du es gesagt hast ... danke.
Kommt man eigentlich irgendwann nochmal nach Wendel? Ich muss dort nämlich noch den letzten Werbezettel loswerden, nur weiß ich nicht, bei wem! :(

Digedag

<i>ranglos</i>
Ja, wenn du den Schattenherrscher besiegt hast kannst du mit den Kanonen reisen und alle Orte besuchen.
Wie ich bereits erwähnt habe stheht auf RPG-Loesungen.de alles(auch die Personen, denen du die Werbezettel geben musst).

Gast-110

Ritter
Richtige Antwort

Da hast Du ganz dro&#223;es Pech ...

Das mit der Rhinole ist so:

Fundort: Spreche mit Badra im unteren rechten Haus in Dorf Menos
Zeitraum: vom 1. Betreten von Dorf Menos bis zum Erreichen des Deimturms
Aufgabe: Badra hat eine Enkelin, die ein Praktikumsstelle in der Villa Devius angenommen hat. Da sie sie jetzt nur noch selten zu Gesicht bekommt, m&#246;chte sie, dass Du ihrer Enkelin Priscilla eine Rhinolone bringst.
L&#246;sung: Laufe nach Jadd und geht zur Villa Devius. Priscilla findet ihr im oberen Stockwerk (dazu die Treppen nach ganz oben gehen, die ihr direkt in der Eingangshalle sehen k&#246;nnt). Sie ist das M&#228;dchen, das oben > rechts heruml&#228;uft. Vorsicht gebt die Rhinolone nicht einem anderen M&#228;dchen, sie ist sofort weg!!! ...
Ben&#246;tigtes Item: Rhinolone ...
Belohnung: 3 St&#252;ck Rhinolone und ein Eintrag im Tagebuch vom Kaktsufratz

[so in etwa nachzulesen bei http://rpg-loesungen.de/Loesungen/swom/swomaufgaben.htm]

Wenn Du beschriebener Dame die Rhinole gibst motzt sie Dich nur noch voll weil Du sie an ihre verstorbene Mutter erinnert hast

Au&#223;erdem kannst Du Die Aufgabe Nr. 36 glaub ich auch nicht fertig machen weil ??? weis keinen Grund, aber Dir wird die 5. Rechnung einfach nicht bezahlt ...

Das alles hat aber nicht's damit zu tun, dass Du sehr wohl im Spiel weiter kommst. Verlassen kannst Du Die Stadt aber erst wenn Du so weit gespielt hast, dass Amanda mit im Team ist.

Naja, f&#252;r das volle Tagebuch: wenn's Dich tr&#246;stet, es gibt nicht's daf&#252;r, nicht mal wie bei FF-X ein Heldenzertifikat.

PS.: nach Wendel kannst Du auch noch, aber erst ein weilchen sp&#228;ter ...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Arima

Arima

Mächtiger Krieger
Ich hab es jetzt soweit, dass ich die Stadt jederzeit verlassen kann. Die L&#246;sung da hab ich schon gefunden gehabt und auch gleich gemacht. :D
Jedenfalls sterb ich immer in den Sandh&#246;hlen, obwohl ich schon Stufe 26 bin. Ist das etwa zu wenig???!!

EDIT: Und ich hab die Rhinolone dem richtigen M&#228;del gegeben und das andere, diese Presio f&#228;hrt mich trotzdem noch so an. :( *help?*

Myri

Manaheld
@Gast: wenn du schon Texte von meiner Homepage kopierst und hier rein schreibst, dann sei bitte auch so gut und gib die Quelle an. Anonsten ist es Datenraub. Danke!

OP
OP
Arima

Arima

Mächtiger Krieger
So, hab's geschafft. :)
Bin durch die Wüste, hab Medusa umgebracht und kurz danach auch Devius, hab mir Lester mitgenommen und bin durch das Miasmatal und die Kaskadengrotte und nun stehe ich mit Lvl 35 vor dem Eingang des Illusionsbergs. :)
Danke Leute, hab zwar ne Weile gebraucht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. ;)

Gast-110

Ritter
Dann bekommst Du den Tagebucheintrag aber nicht mehr, Du hast mit der Phiole in der Tasche nicht gleich die richtige Person angesprochen - die Phiole ist dann unwiderruflich ohne Vorwarnung weg ...
(Hab' mich selten so ge&#228;rgert wie bei diesem Spiel.)
Auch Tagebucheintrag 35 soltest Du hier sofort erledigen, er ist nur sehr kurze Zeit verf&#252;gbar.
Und ein gleiches Problem hast Du mit der Mausb&#228;rmaske (ist auch ohne Vorwarnung weg, wenn Du die falsche Person ansprichst ...).

OP
OP
Arima

Arima

Mächtiger Krieger
Nicht Phiole, Rhinolone.

Und: Ach egal, ich spiele es jetzt das erste Mal durch und dann kann ich immer noch alles ganz gründlich machen. Ist doch egal.

Oben