Jahresrückblick 2007 - Wie war das Jahr für euch?

Raguna

Legende
Ich weiß, es gibt schon so ein ähnliches Thema über Videospiele in 2007, aber ich glaube, mein Jahresrückblick ist zu allgemein dafür, darum mache ich mal ein neues Thema auf.

Also, wie war eurer Jahr?

Spiel(e) des Jahres:

Final Fantasy V Advance (Mai)
Castlevania: Double Pack (Juni)
Final Fantasy VI Advance (November)
Ja, mehr waren es nicht, und es reicht mir vollkommen

Bestes Spiel:
FF VI Advance (aber nur knapp vor den anderen Beiden)

Was mich 2007 in Sachen Videospiele am meisten bewegte:
Nun, bei den Heimkonsolen geht es ja zur ganz schön zur Sache, doch trotzdem hat keine der Konsolen ein Software-Angebot, was mich zum Kauf einer Konsole bewegen würde. Generell hat mein Interesse an aktuellen Videospielen nachgelassen.
Der langsame Tod des GBA erinnert mich etwas an das Ende des SNES, eigentlich schade, dass der DS den GBA so frühzeitig schon abgelöst hat. Trotzdem gab es zum Schluss nochmal mit den Umsetzungen von FF V und VI gute Rollenspiele, ähnlich wie beim SNES.
Und last but not least nimmt mein eigenes SD langsam Formen an. ;)

Was mich neben Videospielen 2007 am meisten bewegte:
Dieses Jahr war wirklich ereignisreich für mich. Mit der 12. Stufe des Gymnasiums komme ich langsam aber sicher dem Abi entgegen und grade jetzt wird es durch teils ungünstige Stundenpläne, Nachhilfe geben und Fahrschule oft ziemlich stressig. Nebenbei gewinne ich durch neue Kurse neue Freunde, während ich von alten Freunden enttäuscht werde.

Schönste Augenblicke:
Ich lerne neue, gute Freunde kennen, meine Kurse (Lehrer und Mitschüler) sind relativ angenehm, ich komm zum ersten Mal in den Genuss, FF VI zu zocken, es gibt jetzt ein lustiges Quiz in der SDC. Und wie ich auf eine Fan-Seite zum alten, ehrwürdigen TOTAL!-Magazin gestoßen bin.

Schlimmste Augenblicke:
Ich lerne auf einer Party ein super-sympathisches Mädel kennen, wir verstehen uns gut...und sie steht auch auf Mädels...
Und wie meine Freunde, die ich teils seit der Grundschule kenne, meinen 18. Geburtstag vergessen haben.

Ausblick auf 2008:
In Sachen (Fahr-)Schule wird es das nächste Jahr sicher ziemlich heiß hergehen, aber ich geh mal optimistisch daran. In Sachen Videospiele wird es dieses Jahr wohl nichts für mich geben, da mich die aktuellen Konsolen kaum überzeugen können. Vielleicht importiere ich mir noch Lufia: The Ruins of Lore, auch wenn es seine Macken haben soll. Desweiteren werde ich statt zu zocken vermehrt jetzt selber an meinen eigenen Spiel werkeln, mal sehen, wann das fertig wird.

Umwort des Jahres:
Casual-Gamer (EDIT: Danke, Szadek)

Meine guten Vorsätze fürs nächste Jahr:
In der Schule läuft es gut, aber ich kann eigentlich viel mehr, ich werde mir hierfür mehr Zeit nehmen (müssen), ähnlich ist es mit der Fahrschule. Ansonsten...warte ich einfach mal ab. ;)

Was ich mir wünsche:
Das auf einmal Lufia V fürs SNES in Europa rauskommt, das Horst Schlämmer Chef der DPA wird, dass es einen richtig schönen, langen Sommer gibt, dass ich meinen Führerschein mache und und und...

Wo und wie ich Sylvester feiern will:
Am besten mit ganz vielen Leute aus meiner Stufe, egal ob draußen oder drinnen, mit genug zu Trinken, lecker Essen und guter Musik. Hauptsache ich hab Spaß mit Leuten, die ich mag.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Spiel(e) des Jahres:
-Guild Wars (seit 1 1/2 Jahren auf meinem Rechner!!!)
-Sam & Max Season 1

...mehr neue Spiele hab ich dieses Jahr nicht gekauft...

Ich vermeide den Ausdruck "Lieblingsspiel"

...Hmmm... die orange Box, die ich haben will?

Schönste Augenblicke:
Hmm... ich sag mal: Immer, wenn ich beim Theater auf der Bühne stand.

Schlimmste Augenblicke:
Mein erster Filmriss und ich hab das Gefühl, dass ich da was nicht sehr tolles gemacht hab...

Ausblick auf 2008:
Naja, ich werd 18, der Führerschein kommt und... die Kollegstufe geht weiter...

Unwort des Jahres:
Mal wieder: "Killerspiele/r"

(Mal wieder) mich in der Schule mehr anzustrengen... Aber ich bevorzuge meinen Weg in die Hölle unbepflastert zu begehen ;)

Was ich mir wünsche:
Hmmm... vielleicht eine kleine eigene Theatergruppe. Mal wieder ein Musical mit einer Solorolle wäre auch nett!^^
Und das ewige Leid: Mal 'ne Freundin wäre auch nett, aber da hoff ich nicht mal mehr drauf...

Im Keller des ersten Filmrisses
... Aber diesmal halt ich mich im Zaum... versuche ich zumindest...

Peace^^

LS

Halbgott
Spiele des Jahres:
Bioshock
Clive Barkers Jericho

Die geniale Atmosphäre der beiden oben genannten Spiele

Schönste Augenblicke:
Anschaffung der XBOX360, Zusage(n) auf Ausbildungsplatz, Mein Geburtstag, der mir dieses Jahr doch recht gut gefallen hat.
Die Pokalannahme beim lokalen Fussballtunier.

Schlimmste Augenblicke:
Das sich die oben erwähnten drei mündlichen Zusagen auf Ausbildungsplatz als heiße Luft entpuppten (Was bin ich mir verarscht vorgekommen).

Ausblick auf 2008:
Hoffentlich endlich Studium, das auch gut wird

Unwort des Jahres:
Killerspiel!!!! (OMG is das lächerlich)

Vorsätze fürs neue Jahr:
Vorsätze gibts bei nicht bei nem neuen Jahr, sondern wenn notwendigkeit besteht;)

Was ich mir wünsche:
Mehr DVD Staffeln der Serien: South Park, Family Guy, American Dad, Stromberg.
Das Futurama wieder produziert wird
Das viele gute Filme und Spiele rauskommen.:)
Das die Indizierung in Deutschland abgeschafft wird.

Wo und wie ich Silvester feiern will:
Keine Ahnung, is mir auch nicht soooo wichtig

Szadek

Cash or Octopus
Öhm Sinistral, die Dinger heissen Casual Gamer.
Hm das Jahr 07. War soweit ich mich erinnere irgendwie normal. Das einzige was ich in diesem Jahr wirklich faszinierend finde ist die Tatsache, dass langsam aber sicher eine Abneigung gegen eine bestimmte Art Asiaten und gegen die Fähigkeiten gewisser Unternehmen die langsamer reagieren als ein Zombie.

Spade

Pollyanna is dead
Spiel(e) des Jahres:

-Red Steel
-Prince of Persia - Sands of Time/Warrior Within/Two Thrones (endlich hab ich die mal gespielt, besser spät als nie X.x)

Der Wii hat mich am meisten bewegt, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
Wario Ware und Red Steel zeigen eine rosige Zukunft für Nintendler.

Lost Staffel 3
Es war gegen Februar dieses Jahres, nach einer schier endlosen Wartezeit nach der "Ministaffel" geht Lost endlich weiter und es war besser als jemals zuvor. Beste Serie, bis...

Heroes
WTF? Wie kann es eine Serie geben, die besser ist als Lost? Staffel 2 hat mich etwas enttäuscht, aber von Prinzip... whoa!

Fansubs
Ja, wenn man keine Schule mehr hat und nur noch ein paar Klausuren hat wird einem langweilig. Und jetzt hab ich doch tatsächlich 2007 knapp 50 Tage Laufzeit an Animes geguckt. Tendenz steigend. :teuf:

Abitur
Ja, das gab's auch noch. Muss ich ja wohl erwähnen, sonst wirkt das komisch. XD
Naja, froh bin ich ja schon die ganzen Pappnasen aus meiner Schule nie wieder sehen zu müssen. Ein Konglomerat der Idiotie wie sie in keinem Buche geschrieben stehen kann. :ne:

Schönste Augenblicke:

Diesen wunderschönen Fragebogen auszufüllen ist für mich das höchste der Gefühle... o_O

Schlimmste Augenblicke:

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, will ich auch nicht wissen. Da besteht sonst Gefahr zum Emo zu werden und das will ich tunligst vermeiden. XD
Wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann wäre es, dass ich zu blöd für die Uni-Einschreibung war und einen Termin verpasst habe. Muss das denn so kompliziert sein?

Ausblick auf 2008:

BRAWL!
*hust* Was war das denn jetzt?
Ich wollte sagen: Uni. Diesmal aber wirklich!
Edit: Ach ja, und ich brauche einen neuen Stuhl, mein Rücken klagt schon X.x

Umwort des Jahres:

Umwort? Was ist denn ein Umwort? Was? Ach, Unwort, sag das doch gleich.
Mein Unwort des Jahres ist "sucks", in jeglichem Kontext zu Updates im Brawl-Dojo. Diese dummen Leute, die jeden Tag bahnbrechende Infos verlangen...
Auf Platz 2 ist übrigens "Umwort". ;)

Vorsätze? Für mich ist ein neues Jahr nichts weiter als 365 weitere Tage, wenn man sich ändern will soll man das sofort machen und nicht auf den 31.Dezember warten. X.x

Was ich mir wünsche:

Dass der Klimawandel den Sommer abschafft. Die Hitze hält doch kein Schwein aus...
Zudem zügigere Releases, werte NOE! Es kann doch nicht sein, dass Fire Emblem 10, ein Spiel, dass bereits seit November in den USA zu haben ist noch nicht einmal einen Termin ausser "2008" in Europa hat.

Wie immer, ich lache über Leute, die auf der Strasse öffentlich ihr Geld verbrennen, weil irgendein "schlauer" Mann mal gesagt hat "Am 31. Dezember ist Sylvester!". Für mich ist Sylester nur eins: Ein Montag.

Lord Duran

β
Spiel(e) des Jahres:

Zelda:Twilight Princess
und seit meinem Geburtstag: Mario Galaxy

Auch die Wii
Bei nem Wii-Abend/ner Wii-Nacht um 2 Uhr Resident Evil 4 Wii Edition zocken is voll geil^^

Eigentlich auch Fansubs.
Da merkt man wirklich den krassen Unterschied:
Fansub von Naruto gucken und vorher die gleiche Folge von RTL2 gesehen...
Seitdem guck ich nurnoch Fansubs^^

Schönste Augenblicke:

Das Ärzte-Konzert am 30.11. in Bremen!!

Hatte 3 Tage nachher noch ein piepen im Ohr XD

Schlimmste Augenblicke:

Als die Fansub-Seite von Naruto weg war :wand:
Aber sie leben wieder :)

Und als ich eben meine Brille abgeholt habe :(

Ausblick auf 2008:

Die Wii Spiele auf die ich mich so freue :)

Unwort das Jahres:

Naja... hab kein richtiges Wort...
Aber mich :kotz: die ganzen Modepunks an, die keine Ahnung davon haben was Punk wirklich bedeutet und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen zu sagen: Ihr wisst doch garnicht was Punk ist! :ne:

Das Übliche:
Ich streng mich in der Schule an blabla...

Was ich mir wünsche:

Weltfrieden:lol:
Und das die oben benannten Modepunks wieder verschwinden.
Und: Eine Freundin
Aber: Seit wann gehen Wünsche in Erfüllung?:pein:

Ich will irgendwo mit Freunden feiern...
Ich muss wieder mit der Familie zuhause rumsitzen und zugucken wie die sich betrinken :grmpf:

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Spiel(e) des Jahres:

Alle Spiele, die ich dieses Jahr bekommen habe außer Primal und Legaia 2: Duel Saga.^^

Die Erkenntnis am Ende unzähliger Spiele, wie genial die doch sind.

Das ich einen Job gefunden habe, das ich endlich in den Genuss von Monster und Death Note gekommen bin, das ich nach Jahren wieder eine Sendung habe, die ich regelmäßig verfolge (Brothers & Sisters), das ich eine bestimmte weiterführende Schule hinter mir gelassen habe und dass mir mal wieder klar geworden ist, wie wichtig die Familie für mich doch ist.

Schönste Augenblicke:

Als ich den Vertrag für meinen neuen Job unterschrieben habe.
Als ich mir endlich zwei Haustiere angeschafft habe, die ich schon ewig wollte.
Als ich nach der Abschlussfeier nach Hause kam und mir nur noch dachte: "Hoffentlich landen meine "alten" Klassenkameraden auf der Straße, ins Gefängnis oder vor irgendeinem Auto.":lol:
Und noch vieles mehr, was ich gar nicht alles aufzählen kann und möchte.^^

Schlimmste Augenblicke:

Der ständige Stress mit der Jobsuche.

Ausblick auf 2008:

Endlich zum US-Markt in Sachen RPGs vordringen, mir ein paar neue Konsolen zulegen, es in meinem Job weit bringen und mein Leben noch mehr genießen solange man noch genießen kann.

Unwort des Jahres:

Arbeitsagentur.o_O

Mich nur verbessern aber nie verschlechtern.

Was ich mir wünsche:

1000 neue Wünsche.:D

Wie jedes Jahr, bei meiner Familie.
Ist halt eine Familienfeier.

Gruß
Shuyin

Takeshi

Legende
Spiele des Jahres:
Madden NFL 07
Heimspiel Handball Manager 2008

Schönste Augenblicke:
Freundin kennengelernt :)

Schlimmste Augenblicke:
Ende September 2 Wochen im Bett und 1 Wochenende im Krankenhaus gelegen mit Pfeifferschem Drüsenfieber. Ganz böse Krankheit :ne:

Ausblick auf 2008:
So langsam muss ich mich aufs Diplom vorbereiten. Außerdem will ich bei Mario Kart im 150er Special Cup Gold holen :fies:

Unwort des Jahres:
Bayernjäger Nummer Eins :mad:

Ich will endlich mal aufhören, mir gute Vorsätze fürs neue Jahr zu machen.

Was ich mir wünsche:
Dass die Winterzeit abgeschafft wird. Sommerzeit das ganze Jahr!

Gemütlich mit Freunden.

MajorTom

Halbgott
Spiel des Jahres
Oblivion
Arcanum

Was mich neben Videospielen am meisten bewegte
Der zusammenhalt zwischen meinen neugewonnenen Freunden und mir. Wie viel doch über die Ferien passieren kann und was alles dann bei einem Zusammentreffen in der alten Schule los ist. :D

Schönste Augenblicke
Die Zeit mit meinen Freunden im Schwimmbad im Sommer und die Zeit mit meinen Kollegen im Internat jetzt.
Die Hochzeit meines Bruders.

Schlimmste Augenblicke
Nuja, das Pultern eine Woche vor der Hochzeit meines Bruders. XD

Ausblick auf das Jahr 2008
Hoffentlich wird das Schuljahr für mich positiv ausfallen.
Mal sehen, wie meine erste Praktikumsstelle aussehen wird.

Unwort des Jahres
Seminarraumschulcomputer-IT-Vereinbarung

Gute Vorsätze
Arbeit, Arbeit. Ich werd mich bemühen, wieder etwas sprotlicher zu werden.:D

Was ich mir wünsche
Nichts. Ich brauch nichts mehr. Alles, was ich will, hab ich ja. Einfach, aber glücklich.

Wo und wie ich Sylvester feiern will
Zu Hause, gemütlich vorm Fernseher und was warmes zu trinken in der Hand.

Geomon

Held
Spiel des Jahres
FF7 - Dirge of Cerberus
Kingdom Hearts 2
Sword of Mana

Das ich FF12 doch nicht so mag wie ich anfangs gedacht hab.

Was mich neben Videospielen am meisten bewegte
Das ich es dieses Jahr geschafft hab mein Fachabitur abzuschließen. Zudem die gute Stimmung in meiner alten Klasse dieses (wie ich die vermisse:heul:). Endlich mal wieder die Games Convention besucht XD.

Schönste Augenblicke
Studienfahrt nach Berlin. Tolle Stimmung mit meinen Freunden auf Veranstaltungen und auf Kärwas. Einige Kurztrips und Ausflüge mit meinem besten Freund. Samnaun (Schweiz): Super 0,87 €/l :D

Schlimmste Augenblicke
Die ewige Jobsuche und ich hab immer noch keine Ausbildungsstelle sicher. Dass einige Firmen mir die Hoffnung gegeben haben dort anzufangen und am Ende doch wieder ne Absage mit immer dem gleichen Inhalt kam.

Ausblick auf das Jahr 2008
Das Übliche: Freundin, Job, eigenes Auto.

Unwort des Jahres
"Such dir nen Job!"

Gute Vorsätze
Ausbildung finden (vll erreich ich dass noch 2007), eventuell paar neue Fremdsprachen lernen (japanisch, italienisch).

Was ich mir wünsche
Endlich wieder durchgehend gutes Wetter im Sommer :). Und dass ich mir wieder gute Urlaubsfahrten leisten kann.

Wo und wie ich Sylvester feiern will
Bei einem guten Freund im "Partykeller".

Doresh

Forenpuschel
Spiele des Jahres:
Disgaea 2
Metal Gear Solid 3: Subsistence
The King of Fighters XI

Nicht alles von 2007, aber das ist mir wurscht XD

Schönste Augenblicke:
Endlich das Abi hinter mich zu haben.

Schlimmste Augenblicke:
Fällt mir grad nichts ein...

Ausblick auf 2008:
Mal sehen, ob ich die Anfangszeit an der Uni überlebe...;)

Unwort des Jahres:
Killerspiele!!
An sowas glaub ich nicht

Was ich mir wünsche:
Das die Medien endlich einen anderen Sündenbock für unsere Amok laufende Jugend findet. Hip Hop zum Beispiel...:D

Gemütlich zu Hause, auf der Suche nach einem Silvester-freien Program...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Jetzt ist meine Wenigkeit dran:

Spile des Jahres:

FF VII(das alte, nicht das neue)
DBZ-BT2(für die, die damit nichts anfangen wissen, ausgeschrieben: Dragon Ball Z-Budokai Tenkaishi 2)

Mehr bräuchte ich auch nicht, zurzeit zumindest;).

Bestes Spiel:

DBZ-BT2: Bin ja ein bekennder DB fan, deshalb gefällt es mir, auch wenn es verbesserungswürdig währe, aber dies ist eine andere Geschichte.

Wie der Markt, nach meiner einsicht von Videospielen fast überschwemmt wurde, tja und das der 3. Teil der BT-Reihe herauskam.

Tja, Prüfungen. Ich bin mit einen blauen Auge davon gekommen. Waren auch Schwer, vorwiegend Mathe. Habe es hinter mir und habe zurzeit eine Ausbildung in Aussicht. Hoffentlich klappt es.

Schönste Augenblicke:

Als ich erfuhr, das ich die Prüfung bestanden habe.

Schlimmste Augenblicke:

Freunde, die ich schon von der Grundschule hatte verabschieden. Lässt sich nicht ändern

Ausblick auf 2008:

Da mache ich lieber keine Vorraussage, am ende trifft es sogar ein:grmpf:.

Unwort des Jahres:

Schäuble
dicht gefolgt von Killerspielverbot

Die breche ich eh wiederXD:lol:. Also mache ich keine:p.

Was ich mir wünsche:

Da währe so einiges, aber am meisten eine gesicherte Zukunft, also Job, eigene Wohnung und eigene Familie.

Bei der Familie, und dabei zusehen, wie die anderen Buchstäblich ihr Geld Verschießen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Spiel(e) des Jahres:

^^' mh gute Frage wenn es drum geht was ich gezockt hab dann wohl

Resident Evil 4
Warriors Orochi
Bestes Spiel:
Resident Evil 4
Nichts o_o
Ich bekam mein Abschlusszeugnis für meine Ausbildung

Schönste Augenblicke:
Meine Verlobung mit der Frau meines Herzens ^^

Schlimmste Augenblicke:
Naja nicht Augenblicke bei mir hält das eher etwas länger an aber es ist viel über dass ich nicht reden will
Ausblick auf 2008:
Ich muss ne neue Firma suchen.
Ich werd Führerschein machen.
Whatever
Umwort des Jahres:
kA mir aber auch egal
mh...... KAo_O ein besserer Mensch werden ?

Was ich mir wünsche:
[Eigenzensur] (Privat ^^')
Garnicht.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Spiel(e) des Jahres:

Okami, SMT: Lucifer´s Call, ICO

Ich war so unendlich dankbar das es Children of Mana hierher geschafft hat, das ich ebenso unglücklich darüber bin das Heroes of Mana keine gute Portierung erfahren hat und wir von Dawn of Mana garnicht erst etwas zu sehen bekommen haben!

Mein Leben ist im Jahr 07 völlig auf den Kopf gestellt worden...erst sah es so aus als ob ich in 20 Jahren nichteinmal mehr zeichnen können würde und möglicherweise meinen letzten bewussten Atenmzug tun würde..und dann war doch noch alles gut geworden. Dann kamen Dinge aus meiner, zugegeben, sehr hässlichen Vergangenheit hoch, die mich zum Handeln zwangen um nicht ewig davor flüchten zu müssen.

Schönste Augenblicke:

Ich war am glücklichsten darüber, das ales es mir wirklich dreckig ging plötzlich soviele Leute da waren die sich um mich gesorgt haben...ich hab völlig vergessen, wie das ist.

Schlimmste Augenblicke:

Als mir gesagt wurde, dass es besser wäre wenn ich niemals Kinder bekäme und meinen Zukunftstraum völlig zerschmetterte(was sich ja später als falsch heraus stellte).

Ausblick auf 2008:
Ich nehme mir vor, wirklich mehr ich selbst zu sein. Darum weiss ich nochnicht, wohin mein Weg 2008 gehen wird.

Umwort des Jahres:
Schlafmütze

Ich will erlicher mit mir selbst umgehen, auch wenn andere mich dann nichtmehr leiden können.

Was ich mir wünsche:

Ich wünsche mir einfach nur glücklich zu sein.

Ich weiss es schon, das reicht.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Spiel(e) des Jahres:
Final Fantasy VI Advance
Pokémon Diamant / Perl
Castlevania: Portrait of Ruin

Endlich mal eine PS2 im Haus. Ich musste feststellen, dass mein Gesinge tatsächlich konkurrenzfähig ist. Nach mehrfachem Üben hab' ich auf einem "Bildungsseminar" die Messlatte bei Singstar ziemlich hoch gelegt :3

Knut bekommt bei mir mal keine Lobby. Hmm...was wäre da...
-Der Aufstieg der Triade
-Lost 3. Staffel
-nibor/Masamune tanzt nach meiner pfeife :3
-Ein halbes Dutzend neue Katzen im Garten :3 :3

Schönste Augenblicke:

-Wenn ich ein noch eingeschweißtes Spiel auspacken durfte
-Ab und zu WoW zocken, ohne bezahlen zu müssen

Schlimmste Augenblicke:

1. Kaum ruht mein Großvater in seiner Urne, zeigt meine Mutter ihr wahres Gesicht (naja, schlimm war sie schon vorher) . So viele Beleidigungen wie in diesem Jahr bekommen andere Leute in ihrem ganzen Leben nicht zu hören. Und natürlich bin ich Schuld daran, dass meine Schwester plötzlich Hautausschläge und Magengeschwüre bekommt.

2. DS-Spiele mit Wi-Fi sind supi, nur...nützt das einem nix, wenn man partout nirgendswo mit seinem DS online kommt. Egal, ob über Router oder Hotspot.

3. Das Schweigen der Triade

4. Der weiße zottige Kater hat das Zeitliche gesegnet; gerade, als wir Freunde wurden

Ausblick auf 2008:
-Die Hälfte der Zeit werde ich wohl mit mäßig intelligenten Menschen in einem Raum verbringen (= Berufsschule), die andere Hälfte in diversen Abteilungen im Betrieb. Ach, was soll's, wenn's mir zu langweilig wird, schmeiß ich halt alles hin, ich bin da flexibel ;3
-Meine Tante zieht ein! ôo Das heißt, ich werde die meißte Zeit gekitzelt, während der Kater meiner Tante (der ist übrigens schwul, echt jetzt) Nigel das Territorium streitig machen wird

Eher ein Muss, trotzdem will ich bis zum Sommer mit 10 Fingern tippen können.

Was ich mir wünsche:

Meine Ruhe. Im Frühjahr kann ich mir neben meinem Zimmer noch eine kleine chill-out zone einrichten, perfekt für stille Abende mit der Wasserpfeife.

Bei meinen kommunistischen Freunden. Schön mit Rechnern, Raclette und Rießenmengen Chips.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, wie war eurer Jahr?
Hm, allgemein wie jedes Jahr, nur das ich dieses Jahr 19 Jahre und nicht 18, 17 oder 16 Jahre geworden bin. Geprägt von Höhen und Tiefen, wie solls auch anders sein?

Spiel(e) des Jahres:
Super Paper Mario (Wii)

Bestes Spiel:
Noch immer Final Fantasy VII. xD

Öhm, sry, aber mich bewegen Spiele nicht so tollig oder so. Mich fesseln Spiele und so, aber das ich da so voll... ach egal!

Hm, Umzug vielleicht?

Schönste Augenblicke:
Verlobung mit meinem Schnubbel

Schlimmste Augenblicke:
Streits, immer diese Streits

Ausblick auf 2008:
Abi 08!

Umwort des Jahres:
Mir egal?

Sei endlich mal ein braves Mädchen!