Japanische Bücher importieren

Shard of Truth

Halbgott
So, und zwar möchte ich ein paar japanische Bücher (in japanischer Sprache:D ) kaufen, habe aber bis jetzt noch keinen wirklich guten Anbieter gefunden.

Ich kaufe regelmäßig japanische Spiele über play-asia.com, also wollte ich das mit den Büchern auch versuchen. Die haben die zwar zur Verfügung, aber der Versand ist so teuer, das ich den Kaufpreis im Prinzip zweimal bezahlen würde.
Anscheinend wird jedes Gramm mit Gold aufgewogen, da haben Bücher natürlich gegenüber den Spielen das Nachsehen, weil sie einfach viel schwerer sind.

Also wäre meine Frage: Kennt jemand von euch einen guten Internetversand oder auch einen Laden/-kette, die japanische Bücher importiert (Manga, Artbooks etc.) und an die man vielleicht mit so einem Anliegen herantreten könnte?

Hier in Berlin gibt es auf jeden Fall ein paar spezialisierte Comichändler, aber ich glaube die sind eher westlich orientiert.

Vielleicht wisst ihr was.:)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wenn du in Berlin Grober Unfug meinst, dann irrst du..die importieren gern für einen japanische Originale ob nun buch oder Soundtrack. Nur kann das zum Teil ewig dauern und dennoch teuer bleiben. Artbooks sind kein billiges Hobby, ebenso wie Lösungsbücher...

Es gibt zwar auch jede Menge andere die sowas machen, aber der hohe Preis entsteht jedes Mal durch den Import, "günstig" vergiss daher besser ganz schnell. Sonst guck bei Ebay, aber da musste halt schonmal mit Hong Kong-Fassungen(jaaa..auch bei Artbooks!) rechnen.

Thorgal

Ritter
@Shard of Truth
So teuer ist der Versand bei playasia ja auch nicht. Im Grunde ist es dort immer noch meißt billiger als sonstwo. Weniger Versand kann man bei der Entfernung dann ja auch nicht verlangen. Es ist ja auch klar, daß wenn man einen Manga für paar € kauft, es dann später nicht mit dem Versand aufwiegt. Also immer größere oder Sammelbestellungen machen.
Wenn du dann mal schaust, was es kostet zB direkt bei amazon.co.jp zu bestellen, dann erst wirst teuren Versand erleben. Bei ansässigen Händlern kommt dann noch klar mehr dazu, da die auch den Versand, Gewinnspanne, Zoll und vergleichsweise eine deftigere Umsatzsteuer von 19% drauf rechnen müssen!

Zudem gibt es, was Bücher, Manga, DVD, Soundtracks, Jpop, usw angeht, dann auch noch den großen Bruder von playasia http://www.yesasia.com/ und dort ist es meißt, je nach Bestellmenge bzw Art der Sendung auch größtenteils versandfrei (zumindest hatte ich bisher nie etwas außer dem Bestellwert zahlen müssen, wenn ich mal außßnahmsweise dort bestelle) und Zoll fällt idR auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Shard of Truth

Shard of Truth

Halbgott
Danke euch beiden.:)

Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht wirklich billiger wird.
Aber bei yesasia (das ich noch nicht kannte) gibt es wenigstens eins der Bücher, das bekomme ich versandkostenfrei und kann dann bei playasia einen billigeren Versand für das andere auswählen.

Gelohnt hat es sich also doch.:D

Oben