Javascript funktioniert im Browser nicht.

Spade

Pollyanna is dead
Ich wollte mir gerade etwas bei rapidshare runterladen und dann erhalte ich dort die Fehlermeldung:
FEHLER: Bitte JavaScript aktivieren.
Bisher hat es immer funktioniert und an den Einstellungen fummel ich auch nicht rum. Was könnte da los sein? o_O

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hol dir am besten einen Leecher, damit ist das ganz einfach. Einfach die rapidshare links adden und glücklich sein.

http://www.rapget.com/en/download.html

um 3:00 Uhr ist bei Rapget happy hour, dann kann man ca. 1 Stunde unbegrenzt laden.

Scooty

Halbgott
Spade schrieb:
FEHLER: Bitte JavaScript aktivieren. (..) Was könnte da los sein? o_O
Die Vermutung liegt nahe, dass bei Dir JavaScript deaktiviert ist

Vllt hast Du oder jmd der den Rechner mitverwendet ein neues Browserplugin oder eine neue Sicherheitssoftware installiert? Meist lässt sich das dann mit zwei Klicks vorübergehend wieder aktivieren.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Und wo kann ich das mir 2 Klicks wieder aktivieren? Wenn ich es selbst deaktiviert hätte würde ich's wissen. XD

Meradion

Mächtiger Krieger
welchen browser verwendest du denn?

unter firefox kann man javaskript unter:
Extras->Einstellungen->Inhalt
per häkchensetzen aktivieren.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Nein, ich benutze IE. Ich hab natürlich schon die Einstellungen durchgesucht, aber irgendwie steht da nichts vom Javascript. Das Ding kann doch nicht einfach weg sein... :ne:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mozilla Firefox benutzen und das Plugin NoScript installieren, da kannst du mit einem Klick Scripts erlauben und deativieren.

Ansonsten der Leecher Rapget

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich nutze IE5.0. Soweit ich weiss gibt es dort keine explicite Java (De-)Aktivieren Option.
Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Stufe anpassen --> Scripting
Bei mir sind dort drei Einträge welche ich alle auf "Aktivieren" gestellt habe.

Falls ich mich irre wäre es nett wenn man mich darüber informiert.

Btw: Javascript beißt nicht.

Scooty

Halbgott
Digedag schrieb:
Ich nutze IE5.0. Soweit ich weiss gibt es dort keine explicite Java (De-)Aktivieren Option.
Du meinst vermutlich JavaScript

Persönlich bin ich zwar ein Freund von JavaScript, dafür aber nicht vom IE.
Im IE kann man JavaScript tatsächlich nicht explizit deaktivieren/aktivieren, sondern nur das "Active Scripting" allgemein.

@Spade: Du solltest dich also mal wie von Digedag beschrieben durchklicken und den Punkt "Active Scripting" kontrollieren.

@IE-Users: Im Zweifelsfall IE-Optionen, bei denen man sich unsicher ist, lieber auf "Eingabeaufforderung" stellen - dann wird man vorher gefragt und man erlaubt es dann einfach nur, wenn man weiß, dass es von einer Webseite wirklich (und zwar für nicht bösartige Aktionen) benötigt wird.

@Java-Users: Java (nicht ~Script!) würde ich im Inet nur verwenden, wenn man die aller neueste Version besitzt, da bei Java häufig Sicherheitslücken gefunden (und behoben) werden.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Alle Scripting Punkte sind aktiviert, auch der Punkt "Scripting des Java Applets erlauben".
Lad ich mir eben Firefox runter für diese eine Seite und lösch es dann wieder. Hilft wohl nichts...

Edit:
Liegt das an Firefox, dass der Rapidshare Wartezeit-Counter anders aussieht? Wenn sie das geändert haben ist mein IE-Script wohl veraltet oder so...

Ulyssus

Legende
Spade schrieb:
Edit:
Liegt das an Firefox, dass der Rapidshare Wartezeit-Counter anders aussieht? Wenn sie das geändert haben ist mein IE-Script wohl veraltet oder so...
Der Wartezeit-Counter bei Rapidshare wurde geändert. Mittlerweile ist er größer und zeigt die Zehntelsekunden an. Das geschah, wenn ich nicht irre, so ungefähr um die Zeit, als der Counter generell hochgesetzt wurde oder man die 50 MB - Speedbremse ausprobierte.
Bei mir ist das zwar im Konqueror und Firefox so der Fall, allerdings gehört der veränderte Wartezeit-Counter definitiv zur "Umbruchstimmung" von Rapidshare...

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Noch ein kurzer Nachtrag: manche Personal Firewalls können angeblich auch JavaScript blockieren (z.B. Symantec), aber wenn Spade daran nichts geändert hast, wirds daran wohl auch nicht liegen..

Oben