Secret of Mana 2 jetzt hab ichs also durchgespielt...

ohmymy

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
93
und nun?

ich muss ehrlichgesagt zugeben dass ich mir weitaus mehr davon erwartet hatte. natürlich wars ein netter zeitvertreibt aber im endeffekt auch nicht mehr. angefangen -> beendet. das wars. sonst nix.

immer wieder ähnliche handlungsablaeufe, die selben klischees, kaum überraschungen, nichts was mich in irgendeiner weise sonderlich beruehrt haette ... (und ja doofes wort... beruehrt.. aber genau das hat mir wohl gefehlt...)

oder liegts daran, dass einem nach unzähligen durchgespielten snes-rpgs das alles einfach nicht mehr auf die selbe weise packen kann, wie eine 11jährige hannah die zum ersten mal secret of mana 1 spielt? :?:

humm... :(
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Natürlich kann einen Secret of Mana nicht mehr so begeistern wie früher, als es nur den SNES gab und Secret of Mana das Non Plus Ultra der RPG´s auf Nintendo´s Konsole war. Viele der Alten Spieler erinnern sich aber noch an das schöne Flair, das das Spiel zu dieser Zeit verbreitet hat, und spielen es auch heute noch gern. Wie ich zB..

Es kann in Sachen Spieledesign mit heutigen Titeln wie Gothic nicht mehr mithalten, legte aber eine Art Basis für Actionorientierte Rollenspiele im Japanischen Stiel. So gesehen ist es ein großer Meilenstein im Spieledesign.
 

Elyon

Ritter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
21
Ich habs auch gerade durchgespielt. Zum Wiederhohlten Male.

Ich finde schon, dass es einen Überraschen kann. Klar, SoM1 war der Klassiker, aber bei SoM2 gibt es zB den Klassenwechsel, welchen ich toll fand, oder dass man die Charakter auswählen konnte und damit verschiedene Geschichten spielen kann. Und nicht zu vergessen Boskaboo ^^
 
OP
OP
ohmymy

ohmymy

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
93
hmmm... nicht falsch verstehen, ich spiel auch weiterhin nichts lieber als snes rollenspiele und hab erst unlaengst zum ersten mal chrono trigger durchgespielt und war restlos begeistert, aber bei sd3 fehlte mir einfach was, und ich kann nichtmal genau sagen, was es war... :?:

naja, spass gemachts hats im endeffekt trotzdem, hatte mir nur ein bisschen mehr erwartet. :)
 

SuperFX

Newbie
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
4
Also ich muss ohmymy recht geben, wenn man SD3 alleine spielt wird es etwas langweilig. Vor allem bei den 7 Gottbiestern musste ich mich wirklich zum spielen zwingen. Aber zu zweit macht es noch immer spass. Schade nur dass, das Spiel keine 3 Spieler zulässt. :cry:
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Yo, der Meinung bin ich auch. So lange, wie man braucht um das Spiel durchzuspielen, haben sie kein tolles Ende entwickelt. Aber ich mag das Spiel trotzdem irgendwie. Ich meine, verglichen mit dem Ende aus SWoM... XD
 

Elyon

Ritter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
21
Also, ich liebte die Gottenbiester.Ich fand nur den weg dahin langathmig. Diese ständigen Höhlen und so. Amsonsten fand ich es toll. Kann nur sagen, wenn ihr es alleine langweilig findet, spielt es doch zu 2./3. o_O war doch bei som1 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannsche

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
119
Also mir geht es auch so daß ich früher viel mehr verzaubert war von den Rollenspielen - wenn ich heute ein noch unbekanntes Rollenspiel auf den SNES spiele dann fehlt das irgendwie - vielleicht gehe ich heute da zu intellektuelle ran ... XD

Wenn ich heute RPG's auf'm SNES spiele dann kommt die Faszination auch eher von den alten Erinnerungen und die bekannte Musik - aber selbst das verblaßt ... tjaja ... die guten alten Zeiten, wo sind die nur hin ... :lol:
Irgendwann wird das Prinzip auch langweilig, durch Höhlen durch, alle Bewohner in Städten ausfragen und viele nutzlose Antworten bekommen :lang: usw ... aber das liegt wohl an mir ... o_O

SuperFX schrieb:
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Echt jetzt?
 
Oben