Jung ... Alt

Riktsuku

Halbgott
Hi Ihr!s!!!

Ich wollt euch mal zum Thema Jung und Alt löchern. Aufgrund, dass ich eine Belegarbeit in Kunst zu dem Thema anfertigen muss. Also wollt ich mal um kreative Eingaben bitten!XD Für das "..." kann man einsetzen was man will. Ich würde mich für jede Idee badanken!!!! Technik und Art der Kunst ist vollkomen egal. Ideen hab ich auch schon einige wenige, aber die post ich später!;)

Thanks & CU

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Hab ich jetzt nicht ganz kapiert, aber
Jung...Alt und Kunst... hmm
Zeichne einfach n Spiegel oder eine Fensterscheibe
wo jemand rausschaut (selbstportrait was auch immer)
Das Spiegelbild zeichnest du dann älter oder jünger,
je nachdem, ich weiß ich hab den Sinn des Topics bestimmt
vollkommen verfehlt XD

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
Nö nicht wirklich...
Die Idee gefällt mir sehr gut. Es sollte, bloß hauptsächlich mit Menschen zu tun haben und die Beziehung von Jung...Alt darstellen. Aber schonmal ein klasse Einfall!^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, ein Generationskonflikt? Wie wäre es mit einem älteren Mann, der sagt: "Ohje, da haben wir es, die Kinder hören immer nur diese grausige Rapmusik, die nach längerer Zeit zu Gehirnschäden führt." Und dann lacht er krank... ;)

Oder du nimmst ein Pärchen (ne junge und ne alte Person) und stellst die auf einem Bild so dar, daß die junge Person die ältere ärgert und daneben eine umgekehrte Situation...

Oder etwas abstrakter mit Säuglingen, die einen Sarg zu Grabe tragen...

Oder du versuchst es politischer, indem du die Probleme der Alterspyramide darstellst...

So viele tolle Ideen und Möglichkeiten... *g*

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
Stimmt schon irgendwie, aber ich mag das Thema nicht im geringsten....
Daher der Thread!XD Die Idee mit dem Sarg find ich allerdings ziemlich makaber, aber total genial!!! Hab auch schon überlegt einen kleinen Comic, oder Doujin dazu anzufertigen mit der Story aus Tokyo Babylon, falls jemand nicht weiß was ich meine: Da lernt der junge Subaru(später in X) einen Rentner kennen, der von seiner Familie verstoßen wurde und sich mit ihm anfreundet. ER will seiner Tochter ein letztes mal eine Freude machen und will ihr etwas schenken. Als er damit schnell nach Hause will wird er überfahren und stirbt. Erst da erkennt die Tochter und die Familie wie wichtig er eigentlich für sie war... :heul: Ist das traurig!!!

Luna

Roter Drache
Hm, es gibt doch dieses Bild von zwei Schlangen, die sich gegenseitig in den Schwanz beißen um die Unendlichkeit oder so darzustellen. Wenn man das irgendwie auf eien alten und einen jungen Menschen überträgt, sozusagen als Kreislauf, dass die jungen alt werden und die Alten (wenn man an Wiedergeburt glaubt) auch irgendwann wieder jung werden, wär das so eine Art endloser Kreislauf. Ist aber auch wieder scheiße, weil zwei menschen, die sich in den A**** beißen, das würd glaub ich die Wirkung verfehlen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Luna schrieb:
Ist aber auch wieder scheiße, weil zwei menschen, die sich in den A**** beißen, das würd glaub ich die Wirkung verfehlen
Du kannst ja auch einfach die Beine/Füße im Rachen des anderen verschwinden lassen...
Das ganze kommt natürlich besser an, wenn der Lehrer oder die Lehrerin das Bild mit den Schlangen kennt...

Suchender

Held
Ich weis ja nicht genau wie das gemeint ist...
Wie wäre es mit dem gesicht eines Menschen von vorne, das du senkrecht mit (leicht schrägen) Strichen Teils. Dann z.b. rechts anfängst und in der "Spalte" ganz rechts ist der dorthingehörige Teil des Gesichts dieses Menschen als Baby, frisch geboren. in jeder "Spalte" ist er dann ein Stück älter, bis ganz links der letzte Teil des Gesichtes des des Greises darstellt.

Ich hoffe man hat mich verstanden, auch wenn ich befürchte, das man es nicht hat...

Naja, vieleicht konnte ich ja helfen...

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
@ Luna
Die Idee ist lustig!!! Allein die Vorstellung!:lol:

@ Suchender
Das gefällt mir richtig und ich hab dich auch verstanden.;) Zeigt zwar keine Emotionen, aber man könnte welche einbauen (zB. umso jünger der Teil, umso fröhlicher *lachend* und der älteste, dann ganz traurig, oder emotionslos??)

Vielen Dank an alle, die hier schon ihre Kreativität teilten!!!
Und postet immer weiter, ich freu mich auf neue Ideen!

Oben