Kann ich einen D1-Vertrag mit Prepaid Handy betreiben?

Kyaorn

Held
Hallo zusammen!

Habe eine wichtige Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Prepaid Handy von D1(XtraPac) und mein Vater einen Vertrag von D1!

Jetzt läuft bei meinem Vater der Vertrag aus und er möchte sich ein neues Handy holen und zwar das, das ich im XtraPac habe!

Da hab ich gesagt, weil ich eh ein neues haben will, er solle sich das holen, das ich will und dafür bekommt er dann meins!Das wär doch für beide Seiten gut:)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Geht das denn auch?

Ich mein, das Vertragshandy, das er dann bekommt, ist ja eh Simlockfrei, also kann ich meine D1-Simkarte einfach einsetzen,aber kann er auch seine Simkarte in mein Handy einsetzen?Ich denke, es müsste klappen, da ja alles D1 ist!

Wisst ihr da Bescheid?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Machts gut

Selan

Legende
Eigentlich müsste es gehen, da ihr beide D1 habt!

Wenn dein Vater ein anderes Netz hätte, könnte er dein Handy nur nehmen, wenn er es freischalten würde.

Vertragshandy dagegen sind meist eh freigeschaltet, dass man sie auch mit anderen Netzen nutzen kann.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich dürfte es nicht gehen es sei denn du hast dein Handy schon länger als 24 Monate. Erst dann kannst du eine neue Karte einlegen. Du kannst es natürlich auch freischalten lassen aber das kostet geld.

Suchender

Held
Also, mein Bruder hat seinen Vertrag auch verlängern lassen.
Als das alte dann mit meiner Karte nicht benutzten konnte, hatt der typ es Freigeschaltet.
Aber fragt jetzt nicht, welche netzte wir haben.
Mit dem Freischalten bzw. erst nach 24 Monaten wäre es, wenn man sich ein Kartenhandy kauft und daas weitergeben will (glaube ich).

Selan

Legende
Es kommt wie gesagt auf das Netz an. Man kann ein Prepaid Handy weitergeben, wenn es mit einem Vertrag genutzt wird, welches das gleiche Netz hat!

Oben