Secret of Mana 2 Kann Items aus "Rüstungs/Waffen Samen" nicht benutzen!

XeOn-X

Newbie
Servus,

Ich hab inzwischen eine "Heldenrüstung" und einen "Wolfshelm" aus Waffen/Rüstungs-Samen bekommen. Aber wenn ich die Gegenstände "anlegen" will, zeigt er als Rüstungswert 0 an und ich kann sie net anwählen. Was soll das? Muss ich irgendwas spezielles machen, bevor ich die anziehen kann?

Meine Partie:

Lise > Runenjungfrau > Fenrir Ritter /lvl44

Duran > Ritter > Paladin /lvl44

Kevin > Schläger > Todeshand /lvl44

Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten!

Qortzkt

Ritter
Es kommt immer darauf an, wer die Sachen tragen kann. Soll heißen, dass ein Charakter durch die Samen auch Rüstungen kriegt, die er / sie nicht tragen kann. Du musst mittels des "Itemverwaltungsmenus" (Menu oben in der Mitte) die Rüstungen den Leuten geben, die sie gebrauchen können.
Wenn das nicht dein Problem war, dann entschudlige. Es kam mir nur so vor, als hättest du Rüstungen für Duran und Kevin erhalten, das aber jedoch mit Lise.

OP
OP
X

XeOn-X

Newbie
Ich hab Lise zwar als Hauptcharacter, aber ich spiele mit Kevin, mit dem ich auch die Waffen/Rüstungs-Samen "gepflanzt" hab.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dennoch ist Lise immer noch die Hauptfigur der Gruppe und erhält als solche zuerst die Ausrüstung. Probiere einfach mal jede Ausrüstung an allen drei Charakteren aus (mit der von Qortzkt erklärten Methode) und Du wirst mit Sicherheit einen dankbaren Besitzer dafür finden.

OP
OP
X

XeOn-X

Newbie
ok ich denke das hat sich erledigt ich hab's jetzt gerafft. Falls es interessiert, die "Heldenrüstung" war für Duran bestimmt und SoM 2 hab ich nu auch durch :D

Oben