Secret of Mana 2 Karte vom Mana Land

Klatscher

Ritter
Für SOM gibt es ja den exzellenten Spielführer (ein echtes Büchlein, nicht als Datei ;-)). Das beste daran waren wohl die Karten für die Festungen/Wälder etc. Hat sich schon jemand einmal die Mühe gemacht, so etwas für SOM2 zu erstellen? Es ginge ja zum Beispiel am PC, indem man jede Ecke mehrmals, nachdem man die Gegner besiegt hat, durchläuft und dabei Screenshots macht, um so schließlich ein flächendeckendes Bild ohne die Statusanzeigen der Charaktere zu bekommen :D

Es scheint jedenfalls mehr Sackgassen zu geben ;-)

Dönerpate

Legende
Auf der RPG-Oase gibt es eine Komplettlösung mit vielen Tipps zu SD3.

Kartenmaterial wie du es wünschst ist bei dem Spiel wohl eher unnötig (außer vllt bei den Finaldungeons, dem Eislabyrinth und der Höhle auf Bucca), man kommt eigentlich sehr gut durch.

OP
OP
K

Klatscher

Ritter
ja ich weiß dass es so eine komplettlösung gibt, aber das war nicht meine frage. ;-)

ich komme zwar auch so gut durch, aber oftmals gehe ich riesige kreise, um sicherzugehen, dass ich nicht irgendwelche räume verpasst habe. das ist aber nicht mehr möglich, wenn man sich auf einmal bei dem entgegner befindet. das hat mich bei rolante gestört. vermutlich wäre es sowieso nur leveln gewesen, aber die nicht-besuchten räume hätte ich schon gerne noch gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
So etwas gibts meines Wissens, und ich hab noch nie einen von den beiden Spielberatern für das Originalspiel gelesen nicht.

Anfangs hab ich Quicksaves gemacht wenn ich wo reingegangen bin um zu verhindern, dass ich ungewollt vor einem Boss gelandet bin - heute hab ich das Spiel schon so oft gespielt, dass ich so gut wie alles auswendig kenne.

black rabbit

Newbie
Für SOM gibt es ja den exzellenten Spielführer (ein echtes Büchlein, nicht als Datei ;-)). Das beste daran waren wohl die Karten für die Festungen/Wälder etc. Hat sich schon jemand einmal die Mühe gemacht, so etwas für SOM2 zu erstellen? Es ginge ja zum Beispiel am PC, indem man jede Ecke mehrmals, nachdem man die Gegner besiegt hat, durchläuft und dabei Screenshots macht, um so schließlich ein flächendeckendes Bild ohne die Statusanzeigen der Charaktere zu bekommen

Es scheint jedenfalls mehr Sackgassen zu geben ;-)
guckst du hier

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich bin zwar nicht der, der das Thema eröffnet hat aber WOW! - die Seite wird gleich mal in die Favoriten gesteckt!

Wirklich ne tolle Seite! :D

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Wow die Seite ist echt der WAHNSINN! Ich hab plötzlich wieder riesige lust SD3 zu Spielen :D

punkt

Ritter
Wow, das erspart so manche anstrengende Sucherei.

Oben