Katastrophe in Asien

Kyaorn

Held
Hi

Hab heute festgestellt, dass es dazu anscheinend noch überhaupt kein Thema gibt!

Also, ich war ziemlich mitgenommen von dem Ganzen!Es ist unvorstellbar, dass wegen diesen Wellen über 100000 Menschen getötet wurden, und die vermutete Zahl der Toten liegt ja schon bei über 160000!Ich will mir garnicht vorstellen, was wäre, wenn ich innerhalb von Minuten alles verliere, was ich habe,vom Haus bis zu Familie/Freunden!

Habe deswegen dann auch mal 25 Euro gespendet, um den armen Schweinen wenigstens etwas zu helfen.Ist zwar nicht viel, aber wenn ich mir vorstelle, jeder in Deutschland würde nur einen Euro spenden....!Aber an Spendenbereitschaft hat es ja zum Glück nicht gemangelt!

Ciao Kyaorn

Mon-Star

Halbgott
na ja, es wurde zwar gespendet, aber dafür nu für asien.
die spenden für andere projekte sind dagegen gesunken.
darunter speneden für die aidsbekämpfung, was meiner ansicht nach höhere priorität besitzt.
an aids sterben mehr als als 160'. sind mehr als 160' gestorben und werden mehr als 160' sterben.

Beruga

Legende
Also vorweg, auch wenn ihr mich steinigen werdet:

Ich HABE nicht gespendet und werde dies auch nicht tun. Ich habe lediglich ein paar alte Sachen von mir weg gegeben, weil der Altkleidercontainer so weit weg ist und grad so Spendenonkel kamen.

Grund?: Wenn ich mal finanziell am Existenzminimum bin fragt keiner nach, ob und wieviel ich gespendet habe, da gibt mir auch keiner Geld dafür.
Ich spare lieber mein geld, die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt.
Ausserdem zweifel ich daran, dass irgendein Asiate für Ostdeutschland bei der Flut 2002 oder für Deutschland bei der Flut 1997 gespendet hat.

Die 500 Mio. Euro, die Deutschland auf 5 Jahre aufgeteilt spendet, halte ich für ein land wie Deutschland, dem es derzeit wirklich nicht gut geht, und dessen einzelne Bürger jedes Jahr hören "Wir müssen sparen, sparen, sparen", auch für vollkommen übertrieben. 20 - 30 Mio. hätten auch gereicht, sollen doch andere Länder auch mal soviel geben, wie Deutschland sich schon seit Jahren melken lässt.

Zum Vergleich: Europaweit spendet Deutschland mit 500 Mio. am meisten - an Zweiter Stelle ist Norwegen mit 147 Mio. Euro!

Man sollte das Geld lieber in Nationale Probleme stecken, wie Obdachlosigkeit, Schulbildung, etc....

Zuletzt bearbeitet:

Tzirit-Jahn

Ritter
Ich persöhnlich habe 40 Öro gespendet aber ich muss sagen, dass ich mit Schröders Spendenflut auch nicht glücklich bin, sie gar nicht erst verstehe. Dafür sollte er öffentlich eine ehrliche Begründung geben.

Azrael

Halbgott
Da fällt das eigentliche Thema aus den Augen. Man müßte das Thema in "Das Wettspenden der Großmächte für die Flutkatastrophen" benennen. Das hat nur eine enorme Auswirkung gehabt, weil die Medien alles verbreitet haben. Komisch das sich viele Deutsche dazu beruhfen haben für eine fernösliche Urlaubsinsel zu spenden, als damals für die Flutkatastrophe in Deutschland...oder wie Beruga schon genannt hat, die Flutkatastrophe 2002. Es hat sich keiner dafür interessiert. Da es aber viele Amateur-Videos gibt und diese bereits in den Medien verwendet wurden, wurde aus dieser Katastrophe ein internationales Problem.

Ich bin der selben Meinung wie Beruga, habe aber trotzdem 5€ gespendet.

Azrael

SoM-Meister

Halbgott
In diesem Sinne: Gratulation Asien!

Ja, viele Menschen sind gestorben, spendet was! NEIN! Uuuuuh.

Wieso? Man muss auch mal die Hintergründe bedenken, auch wenn dort viele Menschen verreckt sind, was mir eigentlich egal ist gibs dort einen extremen großen Wirtschaftsaufschwung, obwohl erst wieder alles aufgebaut werden muss.

Wenn mal so eine Welle kommt spielt die ganzen Welt den Tröster. Aber wenn die Menschen an Hungersnot sterben sagt keiner etwas.

Denkt was von mir was ihr wollt, aber das ist meine trockene Meinung! Freut euch über den Wirtschaftsaufschwung dort!

Oben