Katastrophen

Blazer

Legende
Also...
Ich wollt mal fragen wie ihr zu all den Katastrophen in der Welt steht wie zum Beispiel Der Anschlag auf das World Trade Center oder die Flutkatastrophe usw. Ist euch das inzwischen alles egal oder seit ihr noch wirklich daran Interessiert?

Blazer

LaCelda

Manaheld
Also wem war der anschlag ufs WTC denn egal... Ich denke mal, dass da alle so schokiert wie ich waren!? Generell ist mir eigentlich keine Katasrophe komplett egal... Mann muss sich nur einmal in die betroffenen Personen hineinversetzen

OP
OP
Blazer

Blazer

Legende
Ich meine nur, in letzter Zeit passieren unglaublich viele Katastrophen. Natürlich sind die alle schlimm, und der Anschlag auf WTC sowieso. Aber ich meinte wen es inzwischen schon nervt.

Blazer

Tidus

Manaheld
Blazer schrieb:
Ich meine nur, in letzter Zeit passieren unglaublich viele Katastrophen. Natürlich sind die alle schlimm, und der Anschlag auf WTC sowieso. Aber ich meinte wen es inzwischen schon nervt.
Es stimmt, in letzter Zeit passiert einiges, was zum Teil auch noch unaufgeklärt ist. Katastrophen sind mir nicht egal, doch ich kann nicht viel dagegen tun, sprich etwas ausrichten. Es passiert eben und solche Sachen werden sich wohl in Zukunft nicht so einfach vermeiden lassen. We will see...

Crono

The Next Avenger
Ich bin kein Unmensch, was vielleicht folgende Aussage vermuten lässt...

Wirklich mitgenommen hat mich nur der Anschlag aufs WTC, ich kam vom Fußballspielen nach Hause und sah das im Fernsehen, erst dachte ich, es war ein schlechter Scherz, doch in fast jedem Programm die selben Bilder, ich war schockiert

Das Erlebnis von Erfurt hat mich nicht groß bewegt, Anschläge und Massenmorde passieren dafür viel zu oft, schaut mal her, wie oft passiert ein Autounfall? Ist auch schlimm, weil Menschen dabei draufgehen, aber wen interessiert es? Keinen :ne:

Die Überschwemmungen, naja, ich kann von Glück sagen, nicht betroffen zu sein, richtig mit nimmt mich das aber trotzdem nicht...

Bin zwar ein sehr sensibler Mensch, aber irgendwo gibts auch seine Grenzen...

Und seid alle mal ehrlich: Was bringt das den betroffenen Leuten jetzt noch, wenn wir drüber reden? Sowas passierte eben nunmal, und wird auch immer passieren, dagegen kann man nichts machen
Rückgängig kann man es auch nicht mehr machen und wiederbeleben kann man auch keinen mehr :(

Nox

Newbie
Richtig mitgenommen hat mich das mit dem WTC nicht. Es hat ja geheissen dass sie sogar ne warnung bekommen haben, und wenn sie sowas nicht nachgehen sin sie egentlich selbst schuld... Auch wenn sich das jetzt "Unmenschlich" anhört: Aber wieviele Leutz sin da umgekommen?! 5000 oder?! ich mein das is nix im gegensatz dazu was die ami's im zweiten Weltkrieg in Japan angerichtet haben...da sin ein paar millionen menschen draufgangen, und da find ich das mit dem WTC nich so schlimm...

Und zum Thema Flutwellen kann man nur soviel sagen, dass die Menschheit selbst schuld is. Wenn sie nich auf die Umwelt und ihre Umgebung aufpassen können, kriegt man irgendwann mal die Rechnung präsentiert...

Sebastian

Manaheld
Shinji schrieb:
Wirklich mitgenommen hat mich nur der Anschlag aufs WTC, ich kam vom Fußballspielen nach Hause und sah das im Fernsehen, erst dachte ich, es war ein schlechter Scherz, doch in fast jedem Programm die selben Bilder, ich war schockiert

Das Erlebnis von Erfurt hat mich nicht groß bewegt, Anschläge und Massenmorde passieren dafür viel zu oft, schaut mal her, wie oft passiert ein Autounfall? Ist auch schlimm, weil Menschen dabei draufgehen, aber wen interessiert es? Keinen :ne:

Die Überschwemmungen, naja, ich kann von Glück sagen, nicht betroffen zu sein, richtig mit nimmt mich das aber trotzdem nicht...
Ja, ganz meine Meinung, WTC war schon schlimm, aber bei erfurt tuts mir eigentlcih nur um die schüler und den beamten leid, wenn der so dreckslehrer hatte wie ich damals, sollte das halbwegs verständlich sein. Lehrer sind alle sadisten, sie sind erst glücklich wenn ein Schüler was zu lkeiden hatt und ihre Gott Spielerei kotzt mich richtig an.

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich ist man schockiert. Aber ich bin mehr darüber schockiert, dass jetzt z.B. bei der Flut einige Politiker das zum Wahlkampf benutzen. Erst fangen sie Stimmen damit, dass sie da sind und helfen, und dann damit, dass sie sagen "Nein, wir nutzen die Katastophe nicht zum Stimmenfang aus!". Das kotzt mich sowas von an! :burn: :ne: :mad:

Fryie

Halbgott
zügle dich ein wenig, Sebastian, nicht alle Lehrer sind Sadisten :grmpf:

Aber ich glaube wirklich, dass die Lehrer schuld gewesen sind. Man hätte mit dem Jungen reden und ihm Hoffnung geben müssen, denn was macht man nach vier (oder wieviel auch immer) Jahren Gymnasium für die Katz? Das Leben ist kaputt... Überhaupt dumm, dass man solche Leute nicht früher auf ihre Schwächen aufmerksam macht...
Früher brachten sich viele deswegen noch selbst um (das hat jedenfalls mein Vater gesagt). Heute glaubt man wohl, es sei so effektiver...

Und ich stimme zu, wenn ihr sagt, dass die Leute ein Stückweit selbst schuld sind...
Vorallem beim WTC...
Die armen Leute können ja nichts dafür, aber die CIA hat Warnungen erhalten und überhaupt war es klar, dass so ein machtgieriges, verklemmtes, eingeschränktes Blickfeld habenden und sich der König glaubende Land einmal auf den Dach bekommen musste...

Manadrache

Legende
Ich stimme Shinji 100% zu.
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Alles was da drin steht trifft genauso auf mich zu.

Tidus

Manaheld
Dies hat auch nichts mit Kaltherzigkeit zu tun o.Ä.
Von uns kannte wohl kaum jemand ein Opfer, dass durch den Flugzeugabsturz ums Leben kam. Wir kennen die Personen nicht, deshalb machen wir auch keinen Hehl daraus, offen darüber zu reden, oder die Sache ganz einfach abzuhacken.
Würde das jedoch mit jemandem passieren, der uns nahe liegt, sähe die Sache anders aus...

OP
OP
Blazer

Blazer

Legende
@Sebastian Es sind wirklich nicht alle Lehrer Sadisten grmpf Es gibt auch gute, und davon hab ich zum Glück viele D
Das was Tidus sagt ist sehe ich auch so. Wenn zum Beispiel der Bruder von jemandem da umgekommen wäre, wär ihm das glaub ich nicht so egal!

Blazer

LaCelda

Manaheld
Ich würde eher sagen, dass es langsam zur gewohnheit wird derartige Meldungen wie "Autounfall auf der B2. 2 tote" in den Nacrichten zu hören. Desshalb schockiert uns dass nicht mehr so...
Desshalb war auch die ganze Welt wegen des anschlags auf das WCT so schokiert. Weil es so etwas halt noch nie gab.
( :ne: traurig aber wahr :ne: )

Ribl

Mächtiger Krieger
Also, im ersten moment, ca. 1 Stunde war ich schockiert. Dann hat sich das gelegt und mir ging das ganze nur noch auf'n Geist. Das klingt jetzt hart, aber ich kann daran nichts ändern. Bei der Flutkatastrophe war des halt so das das nicht direkt vor meiner Haustür passiert und ich halt nur Fernsehbilder seh und deshalb nicht so schockiert war. Ich bin mir aber sicher, wär ich dabei gewesen, wär das ziemlich schockierend für mich gewesen.

Oben