Secret of Mana 2 Keine Fähigkeiten für Magiepunkte nach Klassenwechsel

Kleine Frage...

Hallo erstmal!

Ich finde es echt gut das es eine Community für rpg fans längs vergangener zeiten gibt. Da ich neu bin und mich erstmal hier einleben muss hätt ich da mal ne frage zuSoM2.

Ich bin jetzt grad nach dem Eislevel wo man am Manastein den ersten Klassenwechsel vollziehen kann. Nur was ich net verstehe das ich meine mp garnicht benutzen kann weil mir irgendwie die techniken dazu fehlen. Ist das ein Bug im Spiel oder mache ich was falsch?

thx im voraus für die hilfe

Faroush

Mächtiger Krieger
Oft gestellte Frage, immer die selbe Antwort. Mit der Suchfunktion findest viel dazu. Wenn ich bisher richtig mitgelesen hab dann musst erstmal weiter Level aufsteigen und die Intelligenz der Charaktere pushen. Schau halt bei rpg-oase.de da gibt es irgendne Übersicht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@prefixfordeath
erst mal: Willkommen!^^
Die Charaktere erlernen erst dann Magie, wenn die entsprechen Statuswerte gesteigert wurden. Meist sind dies Intelligenz und Geist, die gesteigert werden müssen. Es hängt aber natürlich auch von den Charakteren und deren Klassenwechsel ab. So kann Kevin nach dem ersten dunklen Wechsel überhaupt keine Magie erlernen, wohingegen Angela überhaupt keinen Klassenwechsel zum Zaubern benötigt.
Ich hoffe ich konnte helfen.^^

@Faroush
du könntest ja natürlich auch gleich weiterhelfen, aber es gefällt dir ja nur, Leute irgend wo anders hinzuschicken...:nerv:

Peace^^

Faroush

Mächtiger Krieger
@Faroush
du könntest ja natürlich auch gleich weiterhelfen, aber es gefällt dir ja nur, Leute irgend wo anders hinzuschicken...:nerv:
Keine Ahnung inwiefern du des Lesens mächtig bist aber ich habe ihm geholfen (und du hast da nicht all zu viel hinzugefügt) und ihn auch woanders hingeschickt weil er bei der RPG-Oase ne praktische Übersicht findet. Weiss nicht wo dein Problem ist.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team

Falls ihr beiden noch weiter darüber diskutieren wollt,
wer wie irgendwie, wem, wann hilft oder geholfen hat, macht das bitte per PN...

:nerv:

Arima

Mächtiger Krieger
Es gibt eine Übersicht, und zwar hier.
Da kannst du die Charaktere auswählen und auch sehen, welche Werte du für welche Zauber steigern musst.

Aber wie Nazgul schon sagte, manche Wandlungen können gar keine Zauber erlernen, andere lernen immer welche.

OP
OP
prefixfordeath
Danke leutz ich danke euch bin jetzt weitergekommen und habe auf rpg oase wie auch im thread hilfe gefunden dafür thx an alle

Oben