Doresh schrieb:
Ein weiteres Beispiel für schlechte Remakes wär wohl Sword of Mana.
Autsch. Genau das sehe ich etwas anders als du. Ich fand es lustig, auch wenn ich jetzt sowohl den falsch benannten Teil 1 von Seiken Densetsu gespielt habe, als auch Sword of Mana...beide Spiele haben eben ihre Nachteile und Vorzüge.
Doresh schrieb:
Bei Final Fantasy kann ich mich nicht beschweren. Square erfindet das Spiel mit jedem Teil völlig neu und behält dabei doch Vertrautes bei. Von Remake kann da nicht die Rede sein.
Ja, da geb ich dir(zur Abwechslung!) recht. Ich muss zwar gestehen,dass ich Angst vor den FF Teilen ohne Amano und Uematsu hatte, aber Crystal Cronicles hat die Zweifel meinereits übern Jordan geschickt.
Doresh schrieb:
Mag ja sein, das sich das jüngere Publikum über Remakes freut, aber irgendwie geht dabei der Charme der Originale verloren...
Wie sollte die neuere Generation die denn sonst noch kennenlernen, sag mal?
Ne veraltete Konsole wird doch kaum von den Eltern gekauft(und ich musste mir das Ewigkeiten im Bezug auf den SNES(um den ich JAHRELANG gebettelt habe!) anhören als der just durch den N64 ersetzt worden war und noch nicht mal zum derart alten Eisen gehörte!), Kinder brauchen ja NEUE teure Spielsachen, verstehst du Doresh? ABGESEHEN von den aktuellen Remakes, die einen 10 Jährigen vielleicht drauf bringen zu sagen:"Hey..A Link to the Past war der beste Zeldateil!"
Denn soweit wie ich das sehe, hat man an Zelda für den GBA nur eins verändert und zwar,dass noch Four Swords mit dabei ist.
Ansonsten ist es das gute alte Zelda das ich von Freunden die nen SNES hatten kannte.
Doresh schrieb:
Demnächst soll ja FF3 für DS neu aufgelegt werden: auf dem einen Bildschirm gibt's die klassische Grafik, auf dem anderen eine neue 3D-Ansicht. An sich ja ganz nett, aber ob es wirklich einen Kauf rechtfertigen würde...
Also ich fand es sehr ansprechend..und will es gerne haben, da sich in den nächsten Jahren kein solcher Geldregen einstellen wird,dass ich an einen NTSC NES kommen werde und dazu FF III in die Finger kriegen würde. Da ist es wahrscheinlicher,dass man mir nen DS schenkt oder ich es schaffe mir den zu ersparen..(wenn überhaupt!). Charme geht da weniger bei verlohren,dass müsste dir doch gefalllen doresh, weil der obere Bildschrim ja immernoch das Altbekannte anzeigt. Und beides zu sehen, IST eigentlich mein Kaufgrund, neben der Tatsache das ich eine arme RPG-Süchtige ohne NES,SNES und genug Taschengeld für wesentlch größeres bin.
Und jetzt reiss mir den Kopf dafür ab, dass ich dich so zugekrittelt hab:lol: