keine Musik mehr bei Vampires Dawn

Clodia

Held
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
166
hallo!
ich wusste absolut nicht, wohin mit diesem thema, also hab ich mich jetzt dazu entschlossen, es einfach hier zu posten. tut mir leid, falls ich doch die falsche ecke erwischt haben sollte ...
mein problem: seit heute ist die musik bei besagtem spiel (vampires dawn) einfach weg! lediglich die titelmusik ist noch vorhanden, doch ansonsten herrscht, abgesehen von den geräuschen (die noch tadellos funktionieren) absolute stille. gestern noch war das anders, gestern war die musik noch da... ich versteh nicht, wo das problem liegen soll ... ich hab das ganze zeug auch nochmal innem winrar-archiv, habs mir nochmal entpackt in einem anderen ordner, aber auch da hat es nicht funktioniert...

ich hoffe, jemand kann mir helfen! denn zocken ohne musik ist nicht wirklich das wahre ...

edit: hmpf ... jetzt weiß ich, wo der thread besser hingepasst hätte ... -.-" *verkriech*
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hi,

also ich würde erstmal sehen ob du bei einem anderen Maker Spiel Musik hast. Wenn nicht, könnte es ja am RTP liegen!? Dann könntest du es nochmal runterhauen und neu raufmachen. Aber so richtig kenne ich mich da nicht aus...Ansonsten hoffe ich, das deine Soundkarte noch funktioniert.

Einen anderen Rat wüsste ich da nicht.

/edit: hast Recht, ich habe es ebend gar nicht mitbekommen ^^
 
OP
OP
Clodia

Clodia

Held
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
166
danke für die schnelle antwort!
aber das scheint nicht des problems lösung zu sein ...
ich hab rtp nochmal neu gemacht sowie das spiel nochmal neu installiert - nix. nur noch die geräusche, aber nicht die musik, bis auf das titellied. ich bin echt ahnunglos ... die titelmusik ist ein wave-sound (glaub ich...), fast der ganze rest ist midi, ob das damit zusammenhängen kann? also dass es keine midis mehr abspielt? weil der sound ja auch noch funktioniert ... (regen usw)
mit soundkarte usw kenne ich mich noch weniger aus, aber andersweitig hab ich keine probleme mit musik auf meinem computer ...
gibts doch nich -.-
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Versuch mal die Midi-Ausgabe umzustellen. Das geht bei WinXP unter Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte. Dann den Reiter Audio wählen und im untersten Ausklappmenü eine andere Methode wählen.

Viel Glück!

Peace^^
 
OP
OP
Clodia

Clodia

Held
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
166
vielen dank für die antwort!
und dort lag auch mein problem! erst hab ich gedacht, verdammt, kann nicht die lösung sein, weil es bei mir nur eine methode gab zum auswählen, ich demzufolge nichts anderes anklicken konnte ... dann hab ich aber mal auf lautstärkte geklickt, und siehe da - eines dieser ganzen grauen lautstärkebalken war ganz unten ... mir zwar völlig unverständlich, aber was solls, jedenfalls gehts wieder.
auf die idee hätte ich ja niemals alleine kommen können ... ... ... -.-"""""
*versink*
danke nazgul! ^^
 
Oben