Kenshin zuende

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Was haltet ihr davon ...
ich find den schluss echt .. affengeil :)

nur bin ich grad sehr traurig das ich die nächsten monaten drauf verzichten muss :(

Televator

† Chillin' Freak †
Wo lief denn Kenshin? o_O
Wäre mir neu, dass das im TV lief.

Kenne jedenfalls nur die ersten beiden Folgen, hatte sie mir mal im Internet gedownloaded.

AleXXX

Soldier of Destiny
Hm, meinst du den Schluss des Mangas, der OVA's oder der normalen Serie?
Der Schluss des Mangas ist nämlich ein wenig anders als der Schluss des OVA's. Obwohl es eigentlich die Storyline hat.
Ich nenn mal kurz die Unterschiede:
Bei den OVA's sterben Kenshin und Kaoru beide an AIDS, nachdem er Kaoru aus den Händen von Tomoe's Bruder (wie hieß der nochmal?) befreit hat.
Bei den Mangas befreit er sie auch, aber sie sterben am Schluss nicht.
Der von der Animeserie, ist der gleiche wie der von den Mangas.
Oder irre ich mich?

DesertWolf

Halbgott
soweit ich weiß sterben die beiden net an AIDS, sondern an tuberkulose. AIDS war soweit ich weiß damals noch nicht bekannt bzw. verbreitet.

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ähhm ich meinte den manga -.-
ist ja aber heftig das sie in den ovas sterben o_O

AleXXX

Soldier of Destiny
Eigentlich weisen beide die typischen Anzeichen von AIDS auf (schwächer werden, immer mehr Blutergüsse am Körper)
Aber mit Tuberkulose könntest du auch richtig liegen, denn an manchen Stellen hat Kenshin ein paar ganz böse Hustanfälle.

Der Manga hat die Geschichte eben nicht zu Ende erzählt.
Die OVA's setzen eigentlich die Mangas fort, deshalb hört der Manga mit der Befreiung Kaorus auf und die ova's mit dem Tod der beiden.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ AleXXX: der bruder von tomoe heisst enishi yukishiro ;)

also ich kenn bisjetzt nur die DVD version und die manga version...

im manga sterben sie nicht, im gegenteil, kaoru bekommt n kind von ihm und die narbe verheilt...

dass sie überhaupt sterben wusste ich gar nicht...

mfg Dark Eagle

AleXXX

Soldier of Destiny
Ja die OVA's sind genauso.
Kaoru bekommt ein Kind von Kenshin und sie nennen es Kenji.
Die OVA's erzählen nur noch die Nachgeschichte.
Yahiko überzeugt Kenji dann davon, dass ein Katana mit falsch geschliffener Seite (wie hieß das nochmal?) einfach besser als ein echtes Katana ist. Dann überreicht er ihm das Schwert von Kenshin und man sieht am Schluss noch, wie Kenji mit einem Mädchen (seine Freundin?) zu der Stelle geht wo sein Vater gestorben ist.
Interessant ist auch, dass die Narbe auf Kenshins Wange endlich verschwunden ist, nachdem er in Kaorus Armen gestorben war.

Oben