Klaut Jeanette Biedermann bei Final Fantasy?

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs beim dritten Anlauf endlich geschafft FF2 (GBA Version) ernsthaft zu spielen und musste grad etwas seltsames erleben. In der Szene, in der die falsche Prinzessin Hilda Firion verführen will (kurz vor dem Kampf mit der Lamia Queen) läuft eine Melodie die exakt die gleiche Melodie ist wie in einem Lied von Jeanette Biedermann! (kA wie es heißt, irgendwie "That's how it's got to be" im Text...) Ist das im Original auf dem NES genauso? Das würde irgendwie mein Weltbild zerstören o_O

Nazgul

Mitey Pirabbite
hmmm... "That's how it's got to be" ist nicht von Jeanette Biedermann, glaub ich...

Und da wir das Mistlied schon mal in Musik gesungen haben, weiß ich:
Das ist von Tschaikovsky, nämlich Der Schwanensee...
Ich hab die Melodie zwar nicht gehört, aber ich weiß dass "How it's got to be" von Schwanensee geklaut ist.

Vielleicht hat Nobou Uematsu sich inspirieren lassen?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Inspiration würd ich es nicht nennen, wenn man ein Lied exakt kopiert. Hätt ich mir aber denken können, dass das nicht von ihr kommt, wäre nicht das erste mal.

vault43

Halbgott
Naja...Uematsu lässt sich oft von anderen Stücken inspirieren oder übernimmt Teile davon...schaut euch One Winged Angel an, stammt aus drei verschiedenen der Carmina Burana (oder so ähnlich ^^')

Nazgul

Mitey Pirabbite
@vault43
Das einzige, was bei one winged Angel aus Carmina Burana ist, ist der Text
Aber du hast schon recht. In den Credits steht ja auch, dass sich Uematsu von Bachs "Schöpfung" inspirieren lassen hat

Doresh

Forenpuschel
Jeanette Biedermann? Lebt die noch :D ?
Wenn die schon anfängt in der Klassik was zu klauen ist sie wohl hoffentlich bald weg vom Fenster, und Yvonne :kotz: Catterfeld hoffentlich auch bald...:kicher:

Oben