Kleine Frage zu FoMT

Katilein

Ritter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
15
Hi Zusammen :)


Ich hab heute mal FoMT wieder neu angefangen und hab da mal eine kleine Frage:

Wenn ich nach 17 Uhr etwas in die Versandbox werfe is es dann verloren(erinner mich dunkel dran das dies bei einigen Teilen der Fall war) oder hab ich es doch richtig in Erinnerung das dies dann einfach am nächsten Tag abgeholt wird?

Das war auch erstmal alles.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hey
Nein, verloren sind die Sachen nicht. Die werden dann eben am nächsten Tag abgeholt. :)
 
OP
OP
Katilein

Katilein

Ritter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
15
Danke erstmal :)

Eine ein paar kleine Fragen hab ich allerdings noch.

Und zwar:

1. Ich hab nun meine Scheune ausgebaut und bisher 4 Kühe, wenn ich nun ein 5. Tier für die Scheune kaufe/züchte, hat der dann seinen Futterplatz in der 2. Reihe bei der 1. 8er gruppe futterplätze.. oder in der 2. Reihe der neuen Futerplätze die nun durch den Ausbau dazukam?

2. Seh ich das richtig das ich maximal 8 Kühe, 8 Schafe und 8 Hühner haben kann? Oder kann ich auch alle 16 Scheunenplätze nur mit Kühen belegen?

3. Gibt es in der FoM Version eigentlich auch ein Gewächshaus wie bei BtN?
3.1. Wenn ja, ab wann kann ich das bauen lassen ?


So das wars ^^
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hi,

1. Dazu kann ich dir nichts sagen, probier es einfach aus. ;)

2. Du hast Platz für 8 Hühner und 16 Kühe oder Schafe. Also kannst du theoretisch auch 16 Kühe aber kein Schaf haben. Ich hab aber normal immer gleich viele Schafe wie Kühe.

3. Ein Gewächshaus gibts es nicht.

Allgemein bei Fragen zu HM FoMT (und für andere Rollenspiele) kann ich dir www.rpg-oase.de empfehlen.
 
OP
OP
Katilein

Katilein

Ritter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
15
Ah danke sehr für die schnellen Antworten :)

Und bei der Seite schau ich schon öfters vorbei ^^ Nur hab ich da eben keine direkten Antworten auf die paar Fragen gefunden.
 

Blubbi

Newbie
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
1
Ich hab auch mal ne Frage: Undzwar hab ich meinen Hammer schon mit Silber hochgestuft und so, aber ich kann in der Mine kein Gold finden. Muss ich alle Werkzeuge auf Silber haben, um Gold finden zu können?
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
In welcher Ebene hast du denn gesucht? Gold findest du erst ab der dritten Ebene in der Mine.
 

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
Ich hab auch mal ein paar Fragen.
1.Heiratet mein Rivale schon nach seinem ersten Herzevent oder hat er auch mehrere?
2.Wo bekommt man noch Erze her ausser in der Sommermine? Jdes mal wenn ich da herauskomme is das Herzevent von Rick.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
In der Oase steht, daß eine Woche nach dem Herzevent der jeweilige Konkurrent auch seine Angebetete heiratet. Ich interpretiere das also so, daß eines dieser Events ausreicht.

Zu deinem Erzproblem habe ich leider nichts gefunden.
 

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
Danke für die Hilfe. Eine Frage hab ich aber noch.
Wie lange dauert das ca. bis das Herz von schwarz nach blau(glaub ich zumindest) wechselt. Ich beschenke Karen schon seit drei Monaten mit Popcorn,Wein und ähnlichen Sachen die ihr nach ihrer Aussage sehr gut gefallen.Es ändert sich jedoch nix am schwarzen Herz.
 

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
Auf der Seite war ich schon. Ich finde jedoch nirgendswo etwas das auf die ungefähre Zeit hinweisen könnte.
edit(ich glaub das macht man so):Ich hab auf der Seite eXga.de gelesen das der Rivale auch vier Herzevents hat. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
Hat sich jetzt alles geklärt. Ich hab Keren zu oft am Tag beschenkt. Nachdem ich ihr nur noch einmal am Tag etwas geschenkt habe ist das Herz in zwei Monaten rot geworden. Das der Rivale mehrere Herzevents hat stimmt auch. Von Mary und Gray hab ich schon zwei gesehen und Karen hat Rick nach dem ersten Event an der Sommermine auch nicht geheiratet.
Welche bedingungen muss man eigentlich fürs heiraten erfüllt haben? Abgsehen von der blaunen Feder und dem roten Herz.
 
OP
OP
Katilein

Katilein

Ritter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
15
Abgesehen davon muss das Haus fertig ausgebaut sein und man muss das große Bett gekauft haben, dann kann man erst heiraten ^^

Die Rivalen haben übrigens ebenfalls je 4 Herzevents und erst nach den 4. heiraten sie dann auch.
 
Oben