Kleiner Unterschied?

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Hm, ich frage mich schon seit längerem, wo der Unterschied zwischen "Ich hab dich lieb" und "Ich liebe dich" liegt. Ich bin bisher zu keiner klaren Abgrenzung der beiden Ausdrücke gekommen, mich interessiert mal eure Meinung dazu.

Spade

Pollyanna is dead
Einen Unterschied gibts da glaub ich nicht. Zweiteres ist nur glaub ich "mehr". KA :roll:

ManaFreak

Halbgott
Sinnvoller Thread! :pein:

Ich glaube das man mit "ich liebe dich" es "ernster" meint, als mit "ich hab dich lieb", dass man auch zu guten Freunden sagen kann!

MFG

ManaFreak :D

OP
OP
T

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
ManaFreak schrieb:
Sinnvoller Thread! :pein:

Ich glaube das man mit "ich liebe dich" es "ernster" meint, als mit "ich hab dich lieb", dass man auch zu guten Freunden sagen kann!

MFG

ManaFreak :D
Tut mir ja recht herzlich Leid, wenn du diesen Thread als nicht sinnvoll ansiehst, aber ich für meinen Teil mache mir schon seit über einer Woche Gedanken darüber und fange langsam an in eine Phase zu versinken, die mir selber Angst macht. Deshalb finde ich diesen Thread sehr wohl als sinnvoll, aber vielleicht verstehst du das ja nicht :(

Marvin

Held
Doch klar gibst da nen Unterschied.

Und zwar aufgepasst !

Ich hab dich lieb - zwischen Freunden

Ich liebe dich - zwischen 2 sich liebenden

geschnallt ? :D

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Trotzdem besteht im großen und ganzen wenig Unterschied zwischen den Begriffen. Kommt immer drauf an wie die andere Person es auffasst, dann könnte man Marvin's Erklärung durchgehen lassen.
Trotzdem unnütziger Thread und deswegen geschlossen.

Oben