Ursprung ja, aber sie würden nicht klischees heissen, wenn sie wahr wären und immer zuträfen, verstehst du? Das Wort selber schliesst schon aus, dass es eine Wahrheit ist...Gokusa schrieb:Naja ich denk einige Kli-.-dinsbumbsein: haben schon ihren wahren uhrsprung.
Wen er wohl da wieder kennt... :lieb:Fryie schrieb:Ursprung ja, aber sie würden nicht klischees heissen, wenn sie wahr wären und immer zuträfen, verstehst du? Das Wort selber schliesst schon aus, dass es eine Wahrheit ist...
Naja, wie gesagt, Klischees können lustig sein, wie in dem Thread von Kori bewiesen, allerdings nur, wenn alle Beteiligten wissen, dass es nur Spass ist und niemand dadurch diskriminiert wird... ich meine Blondinen können auch über Blondinenwitze lachen, Schwule auch über Schwulenwitze (ah, da kenn ich einen, dessen Zitate so hübsch meine Sig zieren, der etwa mehr macht als Heterosexuelle ^^)...
Somit können Klischees in der Tat einen Spassfaktor enthalten...
Dass mein Windows XP schwul sei ist eine reine Klischee-Beschimpfung, ich distanziere mich hier von allen tieferen Hintergründen!Scythe im MSN hat folgendes geschrieben:
Was soll die [zensiert]!!! Dieses Windows ist ja total schwul!!!
Scythe im MSN über Trillian hat folgendes geschrieben:
weil irgendwie benimmt sich das Ding wie eine emanzipierte Furie, wenn sie ihre Tage hat
Das kann dir aber schon manchmal helfen! Wenn eine Fruppe von 20 Glatzköpfen auf dich zu kommt, jeder ein Bier und einen Baseballschläger mithat, dann würd ich auf das Klischee hören und verdampfen und nicht mit ausgestreckten Ellenbgen durchmarschieren!AleXXX schrieb:Was so ein richtig typsiches Klischee ist, ist:
Glatzkopf=gewalttätig
Was aber nur auf absichtliche Skinheads zum Teil zutrifft.