Klone !

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hie leutz . wie gehts . Heute wurde ja bekanntgegeben von einer Sekte , das das erste Klon kind geboren wurde . was haltet ihr davon ¿?¿?
ich find es ziemlich [ zensiert ] . was weis ich wohin das alles noch hinausführt .

Takeshi

Legende
Ich weiß viel zu wenig über das Klonen, als dass ich mir ein Urteil erlauben möchte. Der Panikmache in den Medien und den sogenannten "Experten" auf RTL2 kann ich irgendwie nicht so ganz glauben :zweifel:

Legolas

Held
Irgendwie glaub ich nicht daran, dass es einen Sinn macht Menschen zu klonen. Was wollen die überhaupt damit erreichen? Auf jeden Fall sollte man bestimmte Menschen nicht auch noch vervielfältigen...

Beff

Polygamon +Fliegen
Also vom Klonen im Sinne dieser Sekte "Clone Aid", die damit das ewige Leben eines Menschen sichern wollen, halte ich überhaupt nix. Aber gegen das Klonen einzelner Zellen zur Stammzellenforschung (bisher max. 6 Zellen) hab ich nix. Aber ob es unbedingt nötig ist, zwei exakt gleiche Menschen zu haben!? Nee :ne:
Es gibt ja auch schon Androhungen rechtsextremer Sekten, die Hitler wieder"beleben" wollen, ihn also als Klon nochmal erschaffen :burn:

Spade

Pollyanna is dead
Klonen ist schlecht. Irgendwann sind es so viele, dass sie eine Armee bilden und das gesamte Universum unter einem Imperator... ach ne, das war Star Wars. :p
Ansosten ist klonen doch Schwachsinn. Wozu braucht man das? Wenn sie seltene Tiere wieder vervielfältigen würden wärs ja noch in Ordnung.

SonGokuXX7

Held
Tjo übers clonen kann man ja eigentlich noch nicht so viel sagen, da man die auswirkungen noch nicht sehen konnte, wir müssen mal abwarten, ich finds aber trotzdem scheisse, dann wird niemand mehr einzigartig mehr sein!

Beff

Polygamon +Fliegen
Koren schrieb:
Klonen ist schlecht. Irgendwann sind es so viele, dass sie eine Armee bilden und das gesamte Universum unter einem Imperator... ach ne, das war Star Wars. :p
Das ist aber gar nicht so abwegig, wenn man an meinen Hitler-post denkt! Da gibt es bestimmt einige kranke Seelen, die sowas machen würden. Nur gut dass das (heutzutage) noch ein zu großer technischer Aufwand ist!

Koren schrieb:
Ansosten ist klonen doch Schwachsinn. Wozu braucht man das? Wenn sie seltene Tiere wieder vervielfältigen würden wärs ja noch in Ordnung.
Das wäre natürlich ein edles Ziel, aber wie schon gesagt: technisch zu aufwendig / risikoreich

Ashura

Amazone und Meridian Child
Klonen oder Menschen mit speziell ausgewählten Genen sollten nichts alltägliches werden...

...sonst wären wir wirklich vom "Katalog-Kind" nicht weit entfernt...das so klug wie Einstein ist..Mozarts Musiktalent hat...und malen kann wie Großmeister Leonardo!

Und das eigentlich menschliche..diese kleinen Fehler die jeden von uns auszeichnen würden aussterben.

In dem Sinne "Nobody´s perfekt!"

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Beff schrieb:
Koren schrieb:
Das wäre natürlich ein edles Ziel, aber wie schon gesagt: technisch zu aufwendig / risikoreich

Ihr wißt,dass das in Jurassic Park auch mächtig in die Hose ging,oder? :tjaha:

Ich wär eher dafür dass sich die Menschheit mal am Riemen reißt und nicht dauert irgendwelche seltene Tiere etc. erlegt!
Klonen find ich sowieso total bescheuert,da selbst wenn man nur "edle" Ziele verfolgt es immer wieder mindestens einen Vollidioten gibt der nur an Ruhm und Profit denkt und damit wieder alles "versaut" oder sonst irgenwas Schlimmes dabei raus kommt.

Es gibt einfach Sachen von denen die Menschheit ihre Finger lassen sollte,aber naja,macht eh keiner :ne:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Diese kranken...

Jetzt haben sie ein Baby geklont!
Für mich geht das eindeutig zu weit!
So was tolleriere ich einfach nicht!
Ein Baby!?
Sorry aber das geht zu weit!
Solche kranken Fantasien auszuleben...

Schauht euch dazu mal die
RTL2 Nachrichten um 20.15 an...

Wo soll das noch hinführen frag ich mich!?

Blazer

Legende
das mit dem Baby hab ich auch gehört, totaler shit.
Was wollen die denn damit erreichen? Kann mir das jemand sagen? Ich weiss es nicht!

Blazer

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich weiss nicht, aber ich denke, das klonen irgendwie ein versuch war, vielleicht haben sie mehr im sinn...
z.B: beim klonen die einzelnen zellen so erweitern, das dieser imstande ist, mehr zu tun als ein normaler mensch. hört sich irgendwie ungläubig an aber wer weiss, was der mensch mit seinem wissen noch im stande ist.

und sowieso, hitler klonen:
wir hätten dann einen klon, der äusserlich genau so aussieht wie hitler, aber wer weiss schon, ob der auch so denkt???
damit der klon genau so wird wie hitler, muss der klon in seiner kindheit genau das gleiche machen...
soviel ich weiss, werden in den genen keine angaben über erinnerungen oder verhalten gemacht... der mensch muss schon etwas erlebt haben, um auf eine bestimmte weise zu reagieren...

ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

mfg Dark Eagle

Manadrache

Legende
Allgemein habe ich nichts gegen das Klonen, im Gegenteil, wie bereits erwähnt kann es einige Vorteile haben.

Aber das Klonen hat auch mehrere große Nachteile.

Man könnte innerhalb kurzer Zeit ganze Armeen erschaffen
Bei jedem geklonten der wieder geklont wird entsteht jedesmal ein Fehler mehr im Menschen, diese Fehler kann man nicht beseitigen, die sind eine Nebenwirkung des klonens.

@nächster Post:
Es sind trotzdem noch Menschen.

BalzNar

Manaheld
Natürlich verstehe ich dich! ;)

@Topic
Tja, der "Mensch", er muss halt immer weiter gehen und das er mal "Gott"
(in diesem Sinne) spielen würde war jawohl nicht auszuschließen.. :ne:

Ich schätze mal das die diese Klon-Technik später für den Krieg ausnutzen werden, wäre wohl logisch oder? Nurnoch Klone müssen imm Kampf sterben, nicht die Originale...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
schon, dann würden aber nur diejenigen länder gewinnen, die technisch vorgeschritten sind. stell dir vor, amerika mit klonen und hat immer nachschup, während die originalen des anderen landes sterben und sich die zahl der soldaten verringert...

da fragt man sich, was für rechte klone haben. werden das die "neuzeitigen" sklaven sein?
dürfen wir die klone einfach so töten???
ich weiss es nicht...

mfg Dark Eagle

Scythe

Mächtiger Krieger
Nun, im Falle des Klonings gäbe es keine "Originale", sondern höchstens eine "Vorlage" - immerhin setzt die Theorie des Klonings die exakte Kopie des menschlichen Erbguts voraus.

Allerdings wäre ab dem Moment, an dem ein Klon vervollständigt wäre, ein eigenes Individuum, da unsere Gene nicht mehr als ein Speicherelement vorheriger Generationen sind, und unsere Erinnerung uns erst in unser Entwicklung als eigenständiger Organismus prägt - insoweit hat Dark Eagle recht; ein Klon würde seine eigenen Erfahrungen sammeln, auch wenn er tendenziell (ähnlich wie bei Zwillingen) ähnliche Motivationen, Vorlieben etc. hätte, die allerdings immer noch abhängig von der Lebenserfahrung geprägt werden.

Medizinisch gesehen hätte Kloning in eigenschränkten Maßstäben sicherlich positive Auswirkungen - zum Beispiel im Falle eines Organversagens; für das defekte Organ müsste kein annähernd passender Ersatz gesucht werden, man könnte einfach aus den genetischen Informationen ein ideal maßgeschneidertes Substitut züchten. Ich denke, daran gibt es an sich nichts auszusetzen.

Allerdings habt ihr mit euren Star Wars Fantasien höchstwahrscheinlich recht; immerhin war die Atomenergie ursprünglich auch nicht konzepiert, eine Bombe zu erschaffen, die leicht ganze Kontinente auslöschen kann.

Televator

† Chillin' Freak †
Ich halte vom Klonen überhaupt nichts.
Da es uns doch sowieso keinen Vortschritt bringt, oder? Ich mein, was haben wir davon wenn wir Klonen können? Wir werden als Menschenherrsteller da stehen, würde das ganze in Amerika ausarten und uns damit betreffen. Außerdem haben die Geklonten dann doch gar keine richtigen Eltern. Und stelt euch mal vor, ihr würdet gesagt bekommen, ihr seit geklont. Ich finde das einfach irrsinnig.

Luna

Roter Drache
Ich halte vom Klonen gar nichts. Die Menschen müssen aber auch echt alles ausprobieren und irgendjemand kommt dann daher und nutzt es für Kriege und Zerstörung. Das ist doch schrecklich!!!

Viele hier reden so, als wären die Klone keine wirklichen Menschen mit Gefühlen!! Ich fänd es total schrecklich, wenn mir eines Tages jemand eröffnet hätte: "Hey, du bist nur eine Kopie eines anderen Menschen" Jeder Mensch ist etwas einmaliges und das sollte auch so bleiben! Hat sich jemals mal jemand gefragt, wie sich die Klone fühlen müssen, wenn sie feststellen, sie wurden nach dem Vorbild eines anderen menschen erschaffen und sind nichts einmaliges mehr?

Okay, wenn ein Mensch sein Einverständnis dazu gibt, geklont zu werden, dann mag das für ihn ja in Ordnung sein, aber niemand kann einen Klon, den es noch nciht gibt, fragen, ob ER das möchte, und scheinbar interessiert es dann wohl auch niemanden, was er empfinden würde...

Shade

Ehrenuser
Man sollte nicht Klonen!
Das würde dann bedeuten das ein Mensch die Macht Gottes besitzt und über Tot und Leben herschen kann und ich glaub das wär das Ende allen Lebens....

Vergesst nicht... Leben heißt Sterben!
Das ist eine Eigenschaft des Lebens und wenn man nicht mehr sterben kann.... lebt man nichtmehr!

Und das ganze Klonen geht auf die Unsterblichkeit aus, das ein Mensch immer wiedergeboren wird und somit unsterblich ist.

Kein Wunder das mich das ganze zwandsweiße an NGE erinnert :grmpf: ....
Angesichts dieser Thematik...

Crono

The Next Avenger
Naja einige werden das Buch "Schöne Neue Welt" oder "Brave New World" von Aldous Huxley kennen. Da geht es auch um das Prinzip des Klonens und das war ja schon grausam, was die Klonbabys in dem Buch durchmachen mussten, damit es verschiedene Klassen gibt (zB wurden sie in ein Zimmer mit unerträglichem Lärm gesperrt, damit sie etwas gestörter werden als andere), dann wird jeder wo eingeteilt, was er zu tun hat. Jeder hat eine feste Aufgabe usw...
Also ich würde nich in so einer Welt leben wollen

Der Vorteil des Klonens ist wie gesagt, das Züchten der lebenswichtigen Organe in der Medizin. Wenn das Klonen sich durchsetzt, dann haben viele Menschen wieder Hoffnung auf Leben, obwohl dies vorüber schien und ich denke das geht in Ordnung.

Allerdings finde ich ganze Menschen zu klonen unter aller Sau...

Oben