Fantaghiro
Mächtiger Krieger
Ich habe grade einen Mordsblackout, also könnt ihr mir bitte helfen?
Es ist wichtig:
Diesen Teil der Aufgabe brauche ich um sie vollständig lösen zu können:
Man hat 12 Leute die auf 3 Gruppen verteilt werden sollen.
Die erste Gruppe soll 4 Leute enthalten, die 2. 3 und die letzte 5.
Unter den 12 Leuten ist ein Ehepaar.
Ich muss alle Möglichkeiten haben, bei denen das Ehepaar in einer Gruppe zusammen ist.
Ich hatte mir zuerst überlegt, dass es zuerst einmal ja 3 Möglichkeiten für das Paar gibt, die 3 Gruppen...bin also schon bei 3*... aber wie ich die restlichen 10 dann verteilen soll....ich hab echt nen Totalblackout.
=__=
*hofft, dass das nicht beim baldigen Test passiert*
Danke für schnelle Hilfe *__*
EDIT: Okay hab nen neuen Ansatz:
(10)*(5)*(1) wenn das Paar in Gruppe 2 ist.
. 5 ....4 ...1
(10)*(6)*(2)
. 4 ....3 ...2 wenn das Paar in Gruppe 3 ist.
(10)*(5)*(2)
. 5 ....3 ...2 wenn es in Gruppe 1 ist.
Ich hab die jeweiligen Ergebnisse dann addiert, frage mich aber immernoch obs nicht möglich ist, das ganze in EINE Rechnung zu bekommen.
Achja das in den Klammern sollen Teilmengen sein..XD Ich kann sie hier am PC nicht wirklich darstellen...
Und sorry wegen der Punkte, aber sonst hätte der die Zahlen nicht untereinander geschrieben
Es ist wichtig:
Diesen Teil der Aufgabe brauche ich um sie vollständig lösen zu können:
Man hat 12 Leute die auf 3 Gruppen verteilt werden sollen.
Die erste Gruppe soll 4 Leute enthalten, die 2. 3 und die letzte 5.
Unter den 12 Leuten ist ein Ehepaar.
Ich muss alle Möglichkeiten haben, bei denen das Ehepaar in einer Gruppe zusammen ist.
Ich hatte mir zuerst überlegt, dass es zuerst einmal ja 3 Möglichkeiten für das Paar gibt, die 3 Gruppen...bin also schon bei 3*... aber wie ich die restlichen 10 dann verteilen soll....ich hab echt nen Totalblackout.
=__=
*hofft, dass das nicht beim baldigen Test passiert*
Danke für schnelle Hilfe *__*
EDIT: Okay hab nen neuen Ansatz:
(10)*(5)*(1) wenn das Paar in Gruppe 2 ist.
. 5 ....4 ...1
(10)*(6)*(2)
. 4 ....3 ...2 wenn das Paar in Gruppe 3 ist.
(10)*(5)*(2)
. 5 ....3 ...2 wenn es in Gruppe 1 ist.
Ich hab die jeweiligen Ergebnisse dann addiert, frage mich aber immernoch obs nicht möglich ist, das ganze in EINE Rechnung zu bekommen.
Achja das in den Klammern sollen Teilmengen sein..XD Ich kann sie hier am PC nicht wirklich darstellen...
Und sorry wegen der Punkte, aber sonst hätte der die Zahlen nicht untereinander geschrieben
Zuletzt bearbeitet: