Kommaregeln - neue deutsche Rechtschreibung

Svaby

Halbgott
Also, ich habe mal in der Suchfunktion geschaut, aber ich habe gerade nichts dazu gefunden.

Klein Svaby geht ja nun wieder zur Schule und hat nun ein Referat in deutsch. Ich stell nun seit gut einer Stunde google auf den Kopf, aber finde nicht das was ich suche.

Sämtliche Kommaregeln nach der neuen deutschen Rechtschreibung und nicht immer nur einzelne Beispiele, was muss und was kann.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Svaby

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mhm danke, ist ganz nett, aber wie schon gesagt, das sind auch nicht alle Regeln.

Wie heißt es da so schön? Weitere Regeln müssen ergänzt werden, da sist halt das Problem ,eine Seite zu finden wo nicht nur ein paar Regeln sind, sondern eben alle.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Das Thema mit der neuen Rechtschreibreform hatten wir auf jeden fall schonmal
vllt nicht Komma aber egal

ich habs eröffnet ;)

mit der Kommaregelung nunja das is so ne Sache für sich
es ist schwer jede Regel in der Deutschen Grammatik einzuhalten
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was dir das jetzt im allgemeinen bringen könnte es ist so oder so egal ich meine hey ob das Komma nun vor dem dass oder dahinter steht macht eh kaum Unterschied .............

saryakan

MEME FARMER
Mensch!
We,nn ma,n das K,omm,a so, bes,cheu,ert setze,n wü,rde da,nn würde di, Rec,htsc,reib,re,fo,rm d,as le,galis,ie,re,n.
Von daher ist das sowieso Sch*** egal.

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Blaaa...
erstmal vorneweg, hier geht es nicht um die Rechtschreibereform, sondern um die Kommaregeln, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zweitens Thanatos, mit dieser Aussage hast du dich nicht unbedingt als hilfreich erwiesen, so vereinfacht es auch ist, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, nicht mal im Zynismus - aber auch egal.

Für mich wirkt dieser Beitrag nach Beitragshascherei und nicht wirklich nach Sinnaussage - mein Gefühl.

Shanul danke dir für den Link, aber wirklich viel weiter als vorher hat er mich nicht gebracht, daher noch mal die Frage, da ich nach weiteren Suchen noch immer nicht das gefunden habe was ich suche....weiß noch irgendjemand Links wo alle Regeln und ähnliches zu der neuen Kommasetzung stehen?

Svaby

Oben