Secret of Mana 2 Komme nicht aus dem Zwergentunnel raus...

Hallo zusammen!

Ich zocke gerade Seiken Densetsu 3 (die originale SNES-Version) und hänge im Zwergentunnel fest. Genauer gesagt habe ich gerade den Jewel Eater besiegt, Gnome hat sich mir angeschlossen, so weit so gut. Jetzt versperrt Watts aber den Ausgang, sagt jedes Mal, wenn ich mit ihm spreche (A drücke) oder nur in seine Nähe komme, seine drei Sprüchlein auf (Gnome ist euer Freund, ich gebe euch das Schießpulver gratis usw.), bietet mir aber irgendwie nicht an, mich mit dem Magic Rope aus dem Tunnel zu bringen. Ein eigenes aus dem Menü kann ich auch nicht benutzen. Kurzum, ich habe keine Ahnung, was ich hier tun soll. Hilfe wäre nett, vielen Dank! :)

EDIT: Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Hmm entweder BUG oder du hast was falsch gemacht.
Normalerweise macht der Typ ja dann aus dankbarkeit dir die offerte dich mti raus zu nehmen oder etwa nicht. Du bekommst das Pulver und gut ist...

Hast vielleicht cheats an oder so? Emu mal gewechselt?!

mfg

red

Dolan

The man with the Devil Luck.
Eine Frage: Wie voll ist dein Inventar. Das problem hatte ich auch mal, es lag aber daran dass das Inventar zu voll war. Ansonsten hat mein Vorposter recht.

OP
OP
T
Hallo!

Es lag tatsächlich daran, dass das Inventar voll war. Vielen Dank für den Hinweis, da wäre ich selbst vermutlich nie drauf gekommen! :)
Und warum sollte ich das Spiel auf 'nem Emulator spielen, wenn's die Originale mittlerweile für unter 20 € bei Ebay gibt? :D

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, die Originale sind eigentlich nur in japanisch erhältlich. ;)
Alles andere ist anders produziert. Aber darum solls hier ja nicht gehen.

OP
OP
T
Naja, die Originale sind eigentlich nur in japanisch erhältlich. ;)
Das macht ja nichts. Einfacher wird's dadurch nicht, und manchmal rennt man in eine Situation, in die man nicht käme, wenn man die Sprache perfekt beherrschen würde (wie bspw. die hier besprochene ;)). Wenn ich dann bei Ebay aber sehe, dass ich das japanische Original für 13 € kriege und dieses von Fans übersetzte Starwing-Modul für 130 €, dann fällt mir die Entscheidung nicht so schwer. ;)

Oben